Seitenlogo
Kristina Kolbe

Rückwärts auf der Autobahn

Polizisten aus Travemünde konnten den Sattelzug am Skandinavienkai anhalten.

Polizisten aus Travemünde konnten den Sattelzug am Skandinavienkai anhalten.

Bad Schwartau. In der Nacht vom Montag auf Dienstag hatte ein auswärtiger Fahrer einer Sattelzugmaschine die Ausfahrt auf die Bundesautobahn 226 in Richtung Travemünde im dortigen Baustellenbereich verpasst. Kurz entschlossen hielt der 49-jährige den Sattelzug an und rangierte rückwärts innerhalb der verengten Fahrspuren zurück, um dann seine Fahrt in Richtung Skandinavienkai auf der Bundesautobahn 226 fortzusetzen.
 
Als die alarmierten Polizeibeamten des Polizeireviers Scharbeutz und dem Polizeirevier Bad Schwartau das Autobahndreieck wenige Minuten später erreichten, war der Sattelzug bereits weitergefahren. Mithilfe der umfangreichen Meldungen von Autofahrern zu diesem Falschfahrer konnten Polizisten aus Travemünde den Sattelzug am Skandinavienkai anhalten. Schäden waren nicht entstanden und konkrete Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer wurden nicht bekannt.
 
Einsichtig und seines Fehlverhaltens bewusst leistet der Falschfahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 428,50 EUR. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen