Bei Marco - Marco Bauerreiß

Lübecker Str. 28
23738 Lensahn
Deutschland

04363/1250
beimarco@t-online.de
www.restaurant-bei-marco.de/
Till Muchow
04. Januar 2017

„Haus der Begegnung“ neu eröffnet

Bilder

Lensahn. Ende März 2014 war es im Haus der Begegnung in der Dr.-Julius-Stinde-Straße 2 zu einem Großfeuer gekommen, in dessen Verlauf die Gaststätte und der Veranstaltungssaal ein Raub der Flammen wurde. Die Gemeinde begann bereits kurz nach dem Brand mit den Planungen zur Neuerrichtung, die 2016 erfolgreich umgesetzt wurden. Auf einer Fläche von 21,89 mal 27,98 Meter ist eine Versammlungsstätte für bis zu 187 Personen mit Küche und Einliegerwohnung entstanden. Der Saal wurde mit moderner Beleuchtungs- und Veranstaltungstechnik sowie einer mobilen Bühne ausgestattet. Die Beheizung erfolgt mittels regenerativer Energie. Durch mobile Trennwände kann der Saal in drei getrennte Bereiche mit Verbindungsflur für jeweils 20 bis 60 Personen untergliedert werden.
 
Marco Bauereiß kann auf eine langjährige gastronomische Fachkompetenz blicken. Er übernahm 2008 nach verschiedenen Ausbildungen und Beschäftigungen die Schlossterrassen in Eutin. Seit Januar 2015 betreibt er das Restaurant „bei Marco“ in Lensahn. „Ich werde in gewohnter Weise in Qualität und Vielfalt auf die Wünsche der Gäste eingehen, von Speisen und Getränken über die Ausstattung bis hin zur Dekoration. Außerdem werde ich selbst als Veranstalter für Ausstellungen, Messen und Konzerte tätig werden,“ sagte Marco Bauereiß, der auch Ansprechpartner für Familienfeiern, Firmenjubiläen und Versammlungen ist. Reservierungen werden unter Tel. 04363/1250 angenommen. (mg)

Till Muchow
27. Juli 2016

Geschmackserinnerungen an Zuhause  -  „bei Marco“ kombiniert den Geschmack der Heimat mit italienischem Flair

Bilder

Lensahn. Wie bei Muttern? Nein, wie „bei Marco“! Aber beides soll ganz nah beieinander sein, wenn es nach Inhaber Marco Bauereiß geht. Der 44-jährige Schleswiger kam 2013 nach Lensahn, um dort seinen Gästen deutsche und italienische Küche anzubieten, nachdem er lange und erfolgreich die Schlossterrassen in Eutin betrieben hatte. „Italienisch ist einfach zeitlos angesagt. Und die deutsche Küche mit ihren saisonalen Besonderheiten wie Spargel oder Grünkohl passt in die Landschaft“, erklärt Marco Bauereiß. „Gemütlichkeit, kein Schickimicki, dafür eine hochwertige Küche zu fairen Preisen, ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe, das ist meine Philosophie“, so Marco Bauereiß. Seine Gäste sollen sich bei ihm zuhause fühlen, daher sind traditionelle deutsche Gerichte für ihn unverzichtbar. Bauernfrühstück und Sauerfleisch sind genauso auf seiner Speisekarte zu finden wie Bruschetta, Bandnudeln oder natürlich Pizza. „Besonders beliebt sind unsere original italienischen Pizzen, die mit nur drei bis vier aufeinander abgestimmten Zutaten ein unvergleichliches Geschmackserlebnis bieten“, schwärmt Marco Bauereiß. Mit dieser spannenden Mischung aus deutschen und italienischen Gerichten begeistert der Gastronom in entspannter Atmosphäre seine Gäste.Snacks, Salate, Pasta, Fleisch, süße Desserts und Gerichte für die „kleinen Gäste“ - die Auswahl ist groß.
 
Alle Gerichte sind auch außer Haus erhältlich. Zusätzlich bietet das Restaurant ein täglich wechselndes hausgemachtes Stammessen sowie Themenabende wie beispielsweise Muschelessen oder Bratkartoffelbuffet.
 
Das Team um Marco Bauereiß steht natürlich auch für Feierlichkeiten und Gesellschaften zur Verfügung, die ganz individuell und auf die persönlichen Wünsche abgestimmt werden. Und wer seinen Gästen auf einer Familien- oder Firmenfeier etwas Besonderes bieten möchte, dem garantiert Marco Bauereiß mit seinem professionellen Catering-Service (bis 200 Personen) eine gelungene Veranstaltung. Von der Dekoration bis zu der deutsch-italienischen Küche - „bei Marco“ bietet den idealen Rahmen.
 
Das Restaurant in der Lübecker Straße 28 hat dienstags bis sonntags von 11.30 bis 21.30 Uhr (Küche 11.30 bis 14 Uhr und von 17 bis 21.30 Uhr) geöffnet. (ab)

Till Muchow
12. März 2016

„Der Geschmack zählt“ bei Marco, Lübecker Straße 28

Bilder
Marco Bauereiß kreiert für seine Gäste Gerichte voller Geschmackserinnerungen.

Marco Bauereiß kreiert für seine Gäste Gerichte voller Geschmackserinnerungen.

Das deutsch-italienische Restaurant "bei Marco“ gibt Raum zum Genießen und ist der richtige Ort für leckeres Essen und, um sich mit Freunden in entspannter Atmosphäre zu treffen. In gemütlichem Ambiente setzt Inhaber Marco Bauereiß bei seinen Gerichten vor allem auf den Geschmack. Er verwendet für die Zubereitung seiner Speisen ausschließlich frische Zutaten, keine Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe. Eine hochwertige Küche zu fairen Preisen. „Ich möchte wahre und authentische Gerichte voller Geschmackserinnerungen beispielsweise an die Kindheit oder an zu Hause. Es geht um das Gefühl, das eine Speise transportiert. Viele meiner schönsten Kindheitserinnerungen beinhalten Essen mit der Familie oder mit den Freunden“, begründet der Gastronom seine deutsche Komponente bei den Gerichten. „bei Marco“ bietet seinen Gästen eine große Auswahl an Speisen - von kleinen Snacks, über Salate, Pizzen und Pasta bis hin zu Gebackenem, Fleisch und süßen Desserts. Eigens für die „kleinen Gäste“ hält die Speisekarte auf Kinder zugeschnittene Gerichte bereit. „Besonders beliebt sind unsere original italienischen Pizzen, die mit nur drei bis vier aufeinander abgestimmte Zutaten für ein unvergleichbares Geschmackserlebnis sorgen“, erklärt Inhaber Marco Bauereiß.
 
Das Team um Marco Bauereiß steht darüber hinaus gerne für Feierlichkeiten und Gesellschaften zur Verfügung, die ganz individuell und auf die persönlichen Wünsche abgestimmt werden. Und wer seinen Gästen auf einer Familien- oder Firmenfeier etwas Besonderes bieten möchte, dem garantiert der gebürtige Schleswiger mit seinem professionellen Catering-Service (bis 200 Personen) eine gelungene Veranstaltung. Von der Dekoration bis zu der deutsch-italienischen Küche - „bei Marco“ bietet den idealen Rahmen.
 
Das Restaurant im idyllischen Waldort beginnt den Frühling kulinarisch hochwertig mit einem Osterbuffet-Wochenende vom 25. bis 28. März. Jeweils von 12 bis 14 Uhr verwöhnen ausgewählte Köstlichkeiten die Gaumen: Am Karfreitag erwartet die Gäste mittags ein Fischbuffet sowie Ostersonntag und Ostermontag ein kalt-warmes Mittagsbuffet. Zusätzlich gibt es am Samstag ein großes kalt-warmes Abendbuffet. Es wird um eine rechtzeitige Tischreservierung gebeten. An diesem Wochenende gibt es kein Stammessen.
 
„bei Marco“ hat dienstags bis sonntags von 11.30 bis 14 Uhr und von 17 bis 21.30 Uhr geöffnet.

Till Muchow
26. Februar 2016

Anzeige: „Der Geschmack zählt“ - Drei Jahre „bei Marco“ - Jubiläumsbuffet am 15. Januar

Lensahn. Das deutsch-italienische Restaurant „bei Marco“ gibt Raum zum Genießen und ist der richtige Ort für leckeres Essen und, um sich mit Freunden in entspannter Atmosphäre zu treffen. In gemütlichem Ambiente setzt Inhaber Marco Bauereiß seit drei Jahren bei seinen Gerichten vor allem auf den Geschmack.
 
Er verwendet für die Zubereitung seiner Speisen ausschließlich frische Zutaten, keine Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe. Eine hochwertige Küche zu fairen Preisen. „Ich möchte wahre und authentische Gerichte voller Geschmackserinnerungen beispielsweise an die Kindheit oder an zu Hause. Es geht um das Gefühl, das eine Speise transportiert. Viele meiner schönsten Kindheitserinnerungen beinhalten Essen mit der Familie oder mit den Freunden“, begründet der Gastronom seine deutsche Komponente bei den Gerichten. „bei Marco“ bietet seinen Gästen eine große Auswahl an Speisen - von kleinen Snacks, über Salate, Pizzen und Pasta bis hin zu Gebackenem, Fleisch und süßen Desserts.
 
Eigens für die „kleinen Gäste“ hält die Speisekarte auf Kinder zugeschnittene Gerichte bereit. „Besonders beliebt sind unsere original italienischen Pizzen, die mit nur drei bis vier aufeinander abgestimmte Zutaten für ein unvergleichbares Geschmackserlebnis sorgen“, erklärt Inhaber Marco Bauereiß.
Er selbst lebte einige Zeit in Italien und lernte dort von zwei italienischen „Mamas“ die landestypische Küche. Das zeige sich unter anderem in der Belegungsart und in der Zubereitung des Pizzateiges. Alle Gerichte sind auch außer Haus erhältlich. Zusätzlich bietet das Restaurant ein täglich wechselndes hausgemachtes Stammessen sowie Themenabende wie beispielsweise Muschelessen oder Bratkartoffelbuffet.
 
Das Team um Marco Bauereiß steht darüber hinaus gerne für Feierlichkeiten und Gesellschaften zur Verfügung, die ganz individuell und auf die persönlichen Wünsche abgestimmt werden. Und wer seinen Gästen auf einer Familien- oder Firmenfeier etwas Besonderes bieten möchte, dem garantiert der gebürtige Schleswiger mit seinem professionellen Catering-Service (bis 200 Personen) eine gelungene Veranstaltung. Von der Dekoration bis zu der deutsch-italienischen Küche - „bei Marco“ bietet den idealen Rahmen.
Als Dankeschön für seine treuen Gäste veranstaltet Marco Bauereiß am Freitag, dem 15. Januar ab 18 Uhr ein Jubiläumsbuffet für 12 Euro pro Person mit einem Querschnitt aus der gesamten Küche und einer geschmacklichen Vielfalt aus dem ganzen Jahr. Um eine rechtzeitige Reservierung wird gebeten.
Das Restaurant im idyllischen Waldort, Lübecker Straße 28, hat dienstags bis sonntags von 11.30 bis 21.30 Uhr (Küche 11.30 bis 14 Uhr und von 17 bis 21.30 Uhr) geöffnet. (inu)

Lübecker Str. 28
23738 Lensahn
Deutschland

04363/1250
beimarco@t-online.de
www.restaurant-bei-marco.de/
Mittagstisch 17.06.2017
1. Sommer-Gastro 2017
Mittagstisch 10.06.2017
Mittagstisch 03.06.2017
24 KW: Angebots-Anzeige
23 KW: Angebots-Anzeige
Wohin zu Pfingsten
Mittagstisch 27.05.2017
Himmelfahrt
Mittagstisch 20.05.2017
Mittagstisch 13.05.2017
Himmelfahrt
19 KW: Angebots-Anzeige
Mittagstisch 06.05.2017
18 KW: Angebots-Anzeige
Mittagstisch 29.04.2017
Auf in den Mai 2017
Mittagstisch 22.04.2017
15 KW: Angebots-Anzeige
Mittagstisch 15.04.2017
Stellenanzeige
Mittagstisch 08.04.2017
15 KW: Angebots-Anzeige
14 KW: Angebots-Anzeige
Mittagstisch 01.04.2017
13 KW: Angebots-Anzeige
Mittagstisch 25.03.2017
12 KW: Angebots-Anzeige
Mittagstisch 18.03.2017
11 KW: Angebots-Anzeige
Mittagstisch 11.03.2017
10 KW: Angebots-Anzeige
Mittagstisch 04.03.2017
09 KW: Angebots-Anzeige
Mittagstisch 25.02.2017
Mittagstisch 18.02.2017
07 KW: Angebots-Anzeige
Mittagstisch 11.02.2017
06 KW: Angebots-Anzeige
Mittagstisch 04.02.2017
05 KW: Angebots-Anzeige
Mittagstisch 28.01.2017
04 KW: Angebots-Anzeige
Mittagstisch 21.01.2017
03 KW: Angebots-Anzeige
Mittagstisch 14.01.2017
Angebots Anzeige 4 Jahre Jubiläum
Mittagstisch 07.01.2017
Angebots Anzeige 4 Jahre Jubiläum
Weihnachtsgruß
Suchbegriff(e): Marco, Bei Marco, Essen, essen gehen, Gastronomie, Restaurant, , italienisch, Lensahn, Speisen, Pizza, Familienfeier, Firmenfeier, Catering, Cateringservice, Veranstaltung, Gaststätte