Ambulanter Pflegedienst Lebensweg - Uwe Kurth

Bilder
Berliner Platz 4
23730 Neustadt
Deutschland

04561/6139870
info@lebensweg-pflege.de
www.lebensweg-pflege.de
Gesche Muchow
14. November 2016

Neues Leben am Berliner Platz Stadtteilzentrum entwickelt sich zu Dienstleistungs- und Gesundheitszentrum

Bilder

Neustadt. Die Liegenschaft am Berliner Platz 2-4 wurde im Jahre 1963 errichtet und befindet sich zwischenzeitlich in dritter Generation im Familienbesitz.

 
Aktuell füllt sich die Ladengeschäftszeile am Berliner Platz erneut mit Leben: Rechter Hand hat seit dem 1. April dieses Jahres die Traditionsglaserei Jörg Kube e.K. seine ansprechenden Büroräume mit angegliederter Werkstatt eröffnet. Die Glaserei Kube ist auch dafür verantwortlich, dass die Ladenzeile auf der rechten Seite mit einer schicken neuen Glasfront versehen wurde. Kurze Zeit später zum 1. Juli eröffnete die logopädische Praxis Peggy Richter. Die erfahrene Logopädin behandelt sowohl Erwachsene als auch Kinder mit verschiedensten Störungsbildern, unter anderem Stimmstörungen sowie Sprach- und Sprechstörungen, aber auch Hörwahrnehmungsstörungen gehören zu ihrem Arbeitsfeld. Am 1. Oktober verlegte Wulf Köberich seine podologische Praxis von der Lienaustraße 7 in neue und größere Behandlungsräume am Berliner Platz. Er ist ab dem 5. November unter der bekannten Telefonnummer zu erreichen. Nur zwei Tage später öffnete die Facharztpraxis Sandra Kruck für physikalische und rehabilitative Medizin ihre frisch renovierten und eingerichteten Praxisräume und zum 1. November wird der ambulante Pflegedienst „Lebensweg“ seine neugestalteten, barrierefreien Büro- und Beratungsräume im Erdgeschoss beziehen. Dort bietet das qualifizierte Team um Inhaber Uwe Kurth unter anderem eine abgestimmte Tagesbetreuung für ältere Menschen an. Ebenfalls gehören aber natürlich auch die ganzheitliche Pflege in den eigenen vier Wänden und Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich zu den Kernkompetenzen des Pflegedienstes.

 
Linker Hand ist bereits seit einiger Zeit Franziska Hielscher mit ihrem Kosmetik- und Fußpflegestudio zu finden. Neben kosmetischen Gesichtbehandlungen verwöhnt sie und ihre Mitarbeiterin die Kunden unter anderem mit Maniküre, Fußpflege, und Hand- und Fußdruckpunktmassagen. Martina Huhn-Kah bietet in ihrer Physiotherapiepraxis die verschiedensten Theapieformen, wie beispielsweise Krankengymnastik, manuelle Therapie und Lymphdrainage sowie Wärme- Kältetherapie, Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage und Hausbesuche an. In der AWO Begegnungsstätte bekommen die Bürger Begleitung, Rat und Unterstützung. In dem Neustädter Ortsverein engagieren sich freiwillig Tätige und Mitglieder der AWO, leisten Hilfe und organisieren örtliche Veranstaltungen und Angebote. Der Ortsverein ist Ansprechpartner für alle Belange der Bürger vor Ort. Außerdem am Berliner Platz zu finden ist Luise Bodenstein mit ihrer psychotherapeutischen Praxis und die lerntherapeutische Praxis der Schüler-Lernwerkstatt. Die Schüler-Lernwerkstatt fördert schwerpunktmäßig Kindern und Jugendlichen mit Lese- und/oder Rechtschreibschwierigkeiten oder Rechenproblemen, häufig begleitet von Aufmerksamkeits- und Konzentrationsschwächen. (ab/gm)

 
Verantwortliche Firmen für die Renovierung:
An der Renovierung der Ladengeschäftszeile am Berliner Platz haben zahlreiche Firmen aus Neustadt und Umgebung mitgewirkt: Malereifachbetrieb Knust (Lensahn), Elektromeister Thorsten Lieske (Neustadt), Glaserei Jörg Kube e.K. (Neustadt), aquatechnik esmann (Schönwalde) sowie Dachdeckermeister Sascha Herda (Lübeck). Die Planungen für die Neugestaltung der Ladenzeile hatte der Neustädter Architekt Harm Hoffmann übernommen. Neuer, moderner Flair hat nun den Muff der 60er abgelöst. (red/ab)


Berliner Platz 4
23730 Neustadt
Deutschland

04561/6139870
info@lebensweg-pflege.de
www.lebensweg-pflege.de
Suchbegriff(e): Pflegedienst, Lebensweg, privat, häusliche Pflege, Krankenpflege, Hilfe,