Naturheilpraxis Ingrid Berger

Am Ruhsal 1
23744 Schönwalde am Bungsberg
Deutschland

04528/9139575
ingridberger@posteo.de
www.naturheilpraxis-ingrid-berger.de
Simon Krüger
30. Januar 2017

Über mich

Ich bin 1959 geboren und im norddeutschen Raum aufgewachsen. Meine ersten Tai Chi – Schritte erlernte ich während meines Theologie-Studiums im Jenisch-Park in Hamburg. Yoga und Tai Chi haben mich bis heute begleitet. Schon damals interessierte ich mich für alternative Heilmethoden. Ich entschied mich zunächst fürs Familienleben. Während meine 3 heute erwachsenen Töchter heran wuchsen, habe ich diverse Erfahrungen gesammelt, Ausbildungen und Fortbildungen besucht, um zu schauen, wohin mein der Weg hingehen kann.
 
Geprägt hat mich die jahrelange Begleitung bei der Heilpraktikerin und Seminarleiterin Yashi Kunz in Berlin, die den heutigen besonderen Stil meine Fußreflexzonen-Arbeit mit geprägt hat. 1995 bis 1999 lernte ich in der Schule-für-Shiatsu-Hamburg bei Wilfried Rappenecker und machte meinen Abschluß als Shiatsu-Therapeutin. Gern erinnere ich mich andere Kurse und Ausbildungen in den Bereichen Watsu (Wasser-Shiatsu), Bonding nach Jirena Prekop, Fußreflexzonen-Arbeit zurück.
 
Seitdem die intensive Lebensaufgabe als Mutter weitgehend abgeschlossen ist, gilt mein große „Leidenschaft“ nun der lebendigen und vielfältigen Praxistätigkeit. 2003 erhielt ich die Heilerlaubnis als Heilpraktikerin und führe seitdem meine eigene Praxis. Ich vertiefe und erweitere mein Wissen und meine Erfahrung durch regelmäßige Aus- und Fortbildungen wie Faszien-Arbeit, Akupunktur, Biodynamische Massage (nach G.Boysen) und vieles anderes mehr. Seit 2010 betreibe ich meine Praxis in der Mitte des Ortes Schönwalde in der Alten Jugendherberge und habe sie seitdem stetig erweitert und weiter entwickelt. Ich freue mich auf Ihren Besuch !

Am Ruhsal 1
23744 Schönwalde am Bungsberg
Deutschland

04528/9139575
ingridberger@posteo.de
www.naturheilpraxis-ingrid-berger.de
Suchbegriff(e): Heilkunst, Heilung, Naturheilpraxis,