Küchen & mehr - Inh. Jörg Hornburg

Hochtorstraße 28-30
23730 Neustadt
Deutschland

04561/5247881
info@kuechen-u-mehr.de
Zur Homepage Küchen + mehr
Öffnungszeiten: Mo-Fr:
9:30 – 13:00 14:00-18:00
Sa: 9:30 – 14:00
Ines Rosenow
02. November 2016

Küchen & mehr zeigt neue Tischlifthaube

Bilder

Anmutig und futuristisch – so präsentiert sich die neue Tischlifthaube „Moveline“ der berbel Ablufttechnik GmbH. Nahezu magisch kommt die neue Tischlifthaube nicht aus dem Hängeschrank, sondern aus der Arbeitsplatte gefahren. Die Liftfunktion sorgt dafür, dass die Haube hinter dem Kochfeld nach oben aus der Arbeitsplatte zum Vorschein kommt und sich in einem zweiten Schritt über die Kochstelle neigt. Mit einem Schalldruck von lediglich 52 dB(A) punktet die Neuheit mit minimalen Betriebsgeräuschen bei gleichzeitig höchster Energieeffizienz. Ist die Haube nicht in Betrieb, lässt sie sich gänzlich versenken und verbirgt sich dezent im Inneren des Küchenschranks. Erhältlich ist die neue Haube in einer Breite von 100 cm. Die Mitarbeiter um Inhaber Jörg Hornburg von Küchen & mehr freuen sich unter anderem auf die Vorführung der Tischlifthaube und auf die Präsentation der Muldenlüftung der Firma Bosch bei der diesjährigen Gogenkrog-Messe. (red)

Petra Geffken
21. September 2016

Schnupperparcours

Neustadt. Zimtstangen? Kennen wir wohl. Aber wie sieht es mit Kreuzkümmel, Koriander, Kurkuma, Langem Pfeffer, Asafoetida, Ajwain oder Tonka-Bohne aus? Wie riechen und schmecken sie? Und wozu sind sie gut? Groß & Klein sind am Samstag, dem 24. September (Tag der Küche) herzlich zum „Schnuppern, Schmecken und Anfassen“ eingeladen. Bei „Küchen & mehr“ in der Hochtorstraße 28-30 bietet Manuela Kroll (Ayurveda Gesundheitscoach IHK) einen Gewürz-Schnupperparcours an. (red)

Ines Rosenow
10. Mai 2016

Fit for Cooking

Neustadt. Gesünder leben, das will jeder von uns. Doch was braucht es eigentlich dafür? Bewegung. Natürlich! Im Fitnessstudio oder draußen. Qualitativ hochwertige Lebensmittel, die noch nicht gekocht oder anderweitig verarbeitet wurden. Und eine gut geplante Küche.
„Warum? Weil Fitness nicht erst im Fitnessstudio anfängt, sondern in der Küche“, betont Jörg Hornburg, Inhaber des musterhaus küchen Fachgeschäftes Küchen & mehr in der Hochtorstraße 28-30. So entlasten ergonomische Arbeitshöhen den Rücken. Moderne Geräte halten frische Zutaten lange knackig und helfen bei der schonenden Zubereitung. „Außerdem macht es in einer individuell geplanten Küche jedes Mal aufs Neue Freude, gesunde Lebensmittel zu entdecken und leckere Rezepte auszuprobieren.“
Im Rahmen der Fit for Cooking Wochen zeigen der erfahrene Küchenprofi und sein Team wie eine Küche ganz einfach und erfolgreich einen gesünderen Lebensstil unterstützt. „In den letzten Jahren haben die Hersteller viele Geräte aus dem Profibereich alltagstauglich gemacht. Vom Induktionskochfeld über den Dampfgarer, der Speisen mit heißem Dampf besonders vitaminschonend gart, bis hin zum ebenfalls besonders gesunden und schonenden Garverfahren Sous-Vide“, weiß Jörg Hornburg, der in seinem Küchenstudio seit Jahren mit Know-how, kreativen Ideen und viel Gespür für Details die Küchenträume seiner Kunden realisiert.
 
Was sich hinter den verschiedenen Garmethoden verbirgt und welche Vorteile sie bei der gesunden Ernährung bieten, erfahren Freunde guter und gesunder Küche(n) bei den „Fit-for-Cooking-Event“ am Freitag, dem 20. Mai um 17 Uhr bei „Küchen & mehr“. Ayurveda Gesundheitscoach Manuela Kroll gibt Ernährungstipps und stellt dabei gleichzeitig unter Beweis, wie aromatisch und lecker gesunde Küche ist. Ayurveda bedeutet „Wissen vom Leben“. Dahinter verbirgt sich ein jahrtausendealtes Gesundheitskonzept aus dem indischen Raum. Im Ayurveda gibt es nicht „eine richtige“ Ernährung, sondern viele: je nach individuellem Konstitutionstyp, Lebensalter, Jahres- und Tageszeit, Klima, Lebenssituation und so weiter. Ob der Körper die angebotene Nahrung überhaupt gut verdauen und verstoffwechseln kann, ist die Frage. Hierbei können wir den Schatz der Wirkung von Nahrungsmitteln und Gewürzen auf Körper und Geist nutzen. Anmelden können sich Interessenten bei Küchen & mehr unter Tel. 04561/5247881. (red)

Till Muchow
02. November 2015

Herd aus per Smartphone

Wer kennt sie nicht, die bohrende Ungewissheit, ob man zu Hause den Herd oder das Kochfeld ausgeschaltet hat? Die Firma Küchen & mehr präsentiert an ihrem Messestand neueste Küchentechnik mit WLAN-Verbindung. Damit können Backofen und Co. bequem und sicher vom Arbeitszimmer aus oder im Büro, beim Einkaufen oder unterwegs ganz einfach per Smartphone oder Tablet gesteuert und kontrolliert werden. „Manch einem mag dies noch überflüssig oder futuristisch erscheinen, doch in wenigen Jahren wird diese Technik genauso selbstverständlich sein, wie heute das Mobiltelefon“, sind sich Inhaber Jörg Hornburg und sein Mitarbeiter Stephan Rogge sicher. (red)

Petra Geffken
29. Oktober 2015

Beste Beratung rund um die Küche Das Fachgeschäft Küchen & mehr in Neustadt

Bilder

Neustadt. Wie kann man Gemüse garen, ohne, dass es seine Farbe verliert und wässerig schmeckt? Dieser Frage gingen die Experten von „Küchen und mehr“ am Tag der Küche auf den Grund. Das Team um Jörg Hornburg präsentierte die Lösung: Mit einem Dampfgarer. Gleich drei Modelle konnten die Kunden am vergangenen Samstag im Einsatz erleben und sich von dem Ergebnis überzeugen. Sowohl im Geschmack als auch in der Optik konnte der Dampfgarer gegenüber der Variante des Dünstens im Kochtopf punkten. Die Dampfgarer bieten außerdem eine wassersparende Alternative gegenüber dem Kochen. Die drei präsentierten Geräte reichten vom einfachen Dampfgarer bis zum Backofen mit integrierter Dampfgarfunktion. Inhaber Jörg Hornburg erklärte, dass er auch privat einen Dampfgarer nutze. Und nach dem Motto „Man kann zwar viel erklären, aber besser ist, man zeigt es“ konnten die Kunden die leckeren Speisen aus dem Dampf- beziehungsweise Kombidampfgarern wie Rosinenbrötchen, knackiges Gemüse oder Butterkuchen probieren.
 
„Küchen & mehr“ gibt es seit 2008 in Neustadt. Seitdem hat sich der gute Ruf des Fachgeschäftes weit über die Grenzen von Ostholstein ausgebreitet. Ob man an neuen, komfortablen und energieeffizienten Küchengeräten interessiert ist, Informationen zu den neuesten Küchenmöbeln haben möchte oder eine konkrete Beratung einholen möchte, alle Besucher sind in der Hochtorstraße 28-30 herzlich willkommen.

Simon Krüger
05. Oktober 2015

Küchen ganz persönlich

Küchen &  mehr besteht seit 2008 in Neustadt in Holstein. Das Küchenfachgeschäft bietet eine große Auswahl an einzigartigen Küchen. Auf die persönlichen Ansprüche und Vorstellungen der Kunden hat Jörg Hornburg mit seinem Team sein Augenmerk gelegt. Sie bilden die Grundlage für die individuelle Wunschküche. Es wird in jedem Planungsschritt gezeigt wie eine hochwertige Küche in einmaligem Design aussehen kann. Küchen & mehr ist ein vom  Verlag „Markt intern“ als 1a Fachhändler ausgezeichnetes Unternehmen.
Man findet dort nicht nur ganze Küchen sondern
auch verschiedene und moderne Elektrogeräte von Kühlschränken und Backöfen bis hin zu Küchenkleingeräten, die auch ganz bequem zu einem nach Hause geliefert werden können.

Hochtorstraße 28-30
23730 Neustadt
Deutschland

04561/5247881
info@kuechen-u-mehr.de
Zur Homepage Küchen + mehr
Öffnungszeiten: Mo-Fr:
9:30 – 13:00 14:00-18:00
Sa: 9:30 – 14:00
Küchen - Sonderseiten 2017
Traueranzeige der Mitarbeiter
Trauerfall Jörg Hornburg
Bausonderseiten 2017
Silvestergruß
Weihnachtsgruß
Late Night Shopping Logo
Bauen und Wohnen 2016
Tag der Küche 2016
Bauen und Wohnen 2016
Bauen und Wohnen 2016
Imageanzeige 2015
Tag der Küche
Gogenkrog-Titelkopfanzeige
Suchbegriff(e): Küchen & mehr, Küche, Kühlschrank, Einbauküchen, Herd, Geschirrspüler, Ceranfelder,