Seitenlogo
(red)

Jacke wie Hose? Streit um die richtige Kleidung eskalierte

Beamte des Polizeireviers Eutin haben die Ermittlungen aufgenommen.

Beamte des Polizeireviers Eutin haben die Ermittlungen aufgenommen.













Eutin. Am späten Dienstagabend gerieten in einer Asylunterkunft Am Redderkrug zwei Personengruppen verschiedener nationaler Herkunft in Streit.
 
Nach ersten Erkenntnissen löste der Umstand, dass eine Gruppe von Bewohnern in nicht angemessener Kleidung auf dem Balkon einer Wohnung stand, bei weiteren Bewohnern der Unterkunft Verärgerung aus.
 
Im Zuge der zunächst verbalen Auseinandersetzung soll es im weiteren Verlauf zu Handgreiflichkeiten und Bedrohungen mittels Messern gekommen sein.
 
Durch den Einsatz mehrerer Funkstreifenwagen konnten die Gruppen getrennt und die Lage vor Ort beruhigt werden. Nach jetzigem Kenntnisstand wurden keine Personen verletzt.
 
Die genauen Hintergründe des Streits und damit zusammenhängende Straftaten werden derzeit geprüft. Unter den Tatverdächtigen befinden sich drei Männer im Alter von 30, 28 und 25 Jahren. Beamte des Polizeireviers Eutin haben die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen