Seitenlogo
(red)

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen Radfahrer schwer verletzt

Sachdienliche Hinweise werden unter der Tel. 04521/ 8010 entgegen genommen.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Tel. 04521/ 8010 entgegen genommen.

Eutin. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Eutin ein Radfahrer von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Verletzten und flüchtete vom Unfallort.
 
Gegen 00.30 Uhr fuhr der 24-jährige Radfahrer auf der Elisabethstraße. Als er in die Plöner Straße abbiegen wollte, wurde er beim Überqueren der Kreuzung von einem Auto erfasst. Die Ampel zeigte grün für den Radfahrer.
 
Er stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Neben diversen Schürfwunden und einer tiefen Platzwunde ist auch die Sehfähigkeit des Geschädigten eingeschränkt. Der Auto-Fahrer habe laut Polizei trotz des Unfalls nicht angehalten. Er kümmerte sich nicht um den Verletzten und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
 
Der junge Radfahrer konnte zunächst noch selbstständig das Eutiner Polizeirevier aufsuchen, um Anzeige zu erstatten. Anschließend begab er sich in ein Krankenhaus. An seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden von circa 30 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Eutin haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen.
 
In dieser Sache werden dringend Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang und dem flüchtigen PKW machen können. Sachdienliche Hinweise werden unter der Tel. 04521/ 8010 entgegen genommen.


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen