Seitenlogo
Reporter Fehmarn

Der Mann der jede Ecke kennt- Gerhard Rehahn

Fehmarn. Seit dem 27.05.1991 ist Herr Rehahn nun ununterbrochen im IFA-Fehmarn Hotel & Feriencentrum beschäftigt, zu diesen 25 Jahren kommen noch weitere 5 Jahre im Betrieb hinzu. Als Elektriker begann er seine Zeit hier im IFA Fehmarn mit einer Telefonanlage mit Umsteck-Zentrale im Keller. Nicht nur die Elektrik auch bei allen handwerklichen Dingen hat er sich eingebracht und die technischen Neuerungen in der Ferienanlage immer auf dem aktuellsten Stand gehalten. Mann behauptet sogar er könnte bei jeder Schraube, bei jedem Leitungsventil oder jedem Schalter sagen, wer diesen eingebaut hat und wieso. „Herr Rehahn gehört zu diesem Haus, wie das Salz in die Suppe“ sagt die Direktorin des Hauses Waltraud E. Krapp. Seit 1999 als stellvertretender Technischer Leiter und seit 2003 als Abteilungsleiter, ist Herr Rehahn für Sie eine ganz wichtige Vertrauensperson und ein vielgeschätzter Berater und Freund. Bei seinen bis zu 15 Mitarbeitern in der technischen Abteilung ist er als Chef sehr beliebt, da er immer ein offenes Ohr hat und nicht nur mit Rat sondern auch mit Tat zur Verfügung steht. Als Sicherheitsbeauftragter ist er für alle Mitarbeiter des Hauses immer greifbar und sorgt so dafür, dass es erst gar nicht zu Unfällen im Betrieb kommt. Am heutigen Tag überreichte Frau Krapp bei einer Feierstunde mit seinen Kollegen ein Jubiläumsgeschenk und bedankte sich für die lange Zusammenarbeit und fügte scherzhaft hinzu, dass diese auch noch 25 weitere Jahre andauern könnte.


Weitere Nachrichten aus Fehmarn am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen