Seitenlogo
Reporter Fehmarn

DLRG Fehmarn: Hohe Auszeichnung vom Landesverband für Vorstandsmitglied Dietmar Frohberg

Am ersten Aprilwochenende wurde während der DLRG- Landesverbandshaupttagung vom scheidenen Präsidenten Dr. Christoph Mager in der Stadthalle Neumünster viermal die höchste Auszeichnung „Die Ehrenplakette“, für besondere Verdienste in der DLRG verliehen: Lore Jessen (Nordfriesland), Rainer Lehmkuhl (Bad Segeberg), Heinz Lange von der Sonneninsel Fehmarn, der während seiner 60 jährigen DLRG Zugehörigkeit bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst, zuletzt viele Jahre unter anderen als Jugendbeauftragter und Schwimmausbilder in der DLRG Fehmarn tätig war und dem aktiven Vorstandsmitglied Dietmar Frohberg als 2. Technischer Leiter der DLRG Ortsgruppe Fehmarn. Dietmar Frohberg ist seit 1958 Mitglied der Ortsgruppe Fehmarn und fing schon sehr früh an große Verantwortung für die DLRG zu übernehmen. Einst Jugendvorsitzender, Technischer Leiter und Schwimmausbilder bis hin zum hauptamtlichen Einsatzleiter für die gesamte Küste Schleswig-Holstein mit Stützpunkt auf der Insel Fehmarn. Daher wurde Fehmarn auch von den Aktiven als „Der Kopf der DLRG“ genannt. Rund zweitausend Rettungsschwimmer haben sich Jahr für Jahr bei Dietmar Frohberg vorgestellt, die er dann an Nord- und Ostsee für den Rettungswachdienst einteilte. Dietmar Frohberg erhielt für seine hervorragende Arbeit in der DLRG schon viele Auszeichnungen, aber auf die Ehrenplakette, das Verdienstabzeichen in Gold mit Brillant sowie das 2004 vom Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland verliehene Bundesverdienstkreuz am Bande ist Dietmar Frohberg besonders stolz. Dietmar Frohberg wird noch weiterhin die Schwimmausbildung in der Fehmare am Südstrand von Fehmarn begleiten. Besonders am Herzen liegt ihm hier die Ausbildung der Anfängerschwimmkinder.


Weitere Nachrichten aus Fehmarn am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen