Seitenlogo
Reporter Fehmarn

Theaterprojekt „Bühne Miteinander“ unter neuem Dach!

von links: Birte Kaphengst (DKSB), Andrea Nissen (Scholli Magazin), Burkhard Haasch, Marco Eberle (Café liebevoll)

von links: Birte Kaphengst (DKSB), Andrea Nissen (Scholli Magazin), Burkhard Haasch, Marco Eberle (Café liebevoll)

Da die Initiatoren der Bühne Miteinander, Marco Eberle und Andrea Nissen, bei Gründung des Projektes keinen Verein gründen wollten, hatte sich der Verein „Stark für ein besseres Miteinander e.V.“ angeboten, das Projekt mit unter sein Dach zu nehmen und zusätzlich wurde das Projekt im ersten Jahr auch großzügig von dem Verein gesponsert. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den Verein „Stark für ein besseres Miteinander“ und seiner Vorsitzenden Marina Witt. Nun zieht die „Bühne Miteinander“ um. Der Ortsverband Fehmarn des Deutschen Kinderschutzbundes hat nun erklärt, dieses Theaterprojekt längerfristig mit aufzunehmen und buchhalterisch abzuwickeln. Spendengelder gehen ab sofort mit dem Vermerk „Bühne Miteinander“ direkt an den Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Fehmarn e.V. und werden dort für die Bühne Miteinander verwaltet. Hierfür auch ein herzliches Dankeschön an die Ortsvorsitzende Birte Kaphengst und ihr Team! Spendenkonto: DKSB Ortsverband Fehmarn, IBAN DE71213900080001045440, BIC GENODEF1NSH, Kennwort „Bühne Miteinander“. Das Theaterprojekt „Bühne Miteinander“ entstand im Jahr 2014. Seit November 2014 treffen sich Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren im Café liebevoll in Burg auf Fehmarn, um gemeinsam das Handwerk des Schauspiels und der Theaterkunst zu erlernen. Innerhalb eines Jahres ist der Dienstag zu einer festen Anlaufstelle für alle theaterbegeisterten Kinder und Jugendlichen der Insel Fehmarn geworden. Das Ziel der Arbeit liegt darin, dass die Kinder verschiedene Gruppenprozesse erlernen, ein selbstsicheres Auftreten erlangen, die Möglichkeit haben, in andere Rollen zu schlüpfen und auch teilweise Verantwortung zu übernehmen und somit auch das Selbstbewusstsein zu stärken. Interessierte und Neugierige sind herzlich willkommen. Für die Kinder und Jugendlichen ist die Teilnahme an der „Bühne Miteinander“ kostenlos. Dennoch entstehen uns natürlich Kosten. Da wir den Kindern und Jugendlichen weiterhin die Möglichkeit bieten möchten, das Angebot kostenlos zu erhalten, suchen wir stets Sponsoren, die uns finanziell unterstützen. Auch mit helfenden Händen kann unterstützt werden. Zum Beispiel benötigen wir dringend 4-5 ehrenamtliche Fahrer die jeweils dann 1 x im Monat am Dienstagnachmittag Zeit haben einige der Theaterkinder abzuholen und wieder nach Hause zu fahren. Fahrzeug ist vorhanden. Es wird kein Personenbeförderungsschein benötigt. Auskunft oder Info dazu gibt Marco Eberle (Café liebevoll) unter T. 04371-8895898.


Weitere Nachrichten aus Fehmarn am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen