Reporter Fehmarn
01. Juni 2016 | Allgemein

Vollversammlung des Kreisjugenddring Ostholstein e.V.

Bilder
v.l.n.r. Sabine Bösger 2.Beisitzerin, Marc Busse 1.Beisitzer, Gabriele Freitag-Ehler 1.Vorsitzende, Inge Reddmann Schatzmeisterin und Thoralf Kramer 2.Vorsitzender

v.l.n.r. Sabine Bösger 2.Beisitzerin, Marc Busse 1.Beisitzer, Gabriele Freitag-Ehler 1.Vorsitzende, Inge Reddmann Schatzmeisterin und Thoralf Kramer 2.Vorsitzender

Am 25.05.2016 fand in Neustadt i.H. die Vollversammlung des Kreisjugenddring Ostholstein e.V. statt. Hier wurde der Jahresbericht des Dachverbands in Ostholstein vorgestellt. Der Kreisjugendring konnte auf ein bewegtes Jahr zurückblicken, das von vielen Erfolgen gekrönt war. Nicht nur das er die Abwicklung des Jugendferienwerks übernommen hatte, nein er konnte seine Arbeit auch mit den Vereinen und Jugendpflegen im Land intensivieren. Ebenso standen neu Wahlen auf der Tagesordnung. Frau Gabriele Freitag-Ehler wurde in 4x zu Folge Einstimmig, zur ersten Vorsitzenden gewählt. Dieses ist wohl nicht nur auf ihr fachliches Wissen zurückzuführen, sondern auch auf ihre gute und qualifizierte Zusammenarbeit mit dem Kreis. Herr Toralf Kramer (DLRG) wurde einstimmig zum 2. Vorsitzenden, Frau Inge Reddmann zur Schatzmeisterin (DLRG), Herr Marc Busse zum 1 Beisitzer DLRG, Frau Sabine Bösger zur 2 Beisitzerin(DRK) und Herr Rene Tacken (Sportjugend) zum Kassenprüfer gewählt.


Weitere Nachrichten Fehmarn am Mittwoch

Tödlicher Unfall am Steinwarder

26.05.2017
Heiligenhafen. Am gestrigen Donnerstag wurde ein 9-jähriges Kind von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst und schwer verletzt. Es verstarb am Abend in der Klinik. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen überquerte ein Mädchen...
Beamten der Polizeistation Fehmarn konnten das betroffene Wohnmobil am Fährhafen Puttgarden anhalten.

A1: Feuerwerkskörper aus fahrendem Wohnmobil geworfen

26.05.2017
Heiligenhafen. Am Dienstagmorgen befuhr eine 19-jährige Polizeibeamtin mit ihrem Privat-PKW die A1 in Richtung Norden. Sie befand sich auf dem Weg zu ihrer Dienststelle. In Höhe der Anschlussstelle Heiligenhafen-Mitte wurde sie von einem Wohnmobil überholt. Aus...

Hier ist der Name Programm: Das „Meerblick“ wird eröffnet!

26.05.2017
-ANZEIGE- Lemkenhafen. Wenn man von einer einladenden Terrasse spricht, ist jene des Café Meerblick in punkto Ausblick wohl ganz weit vorne auf der Sonneninsel - im wahrsten Sinne: Nur wenige Meter trennen den Gast zum ansehnlichen Yachthafen des sympathischen...

15.000€ für die Deutsche Kinder Krebshilfe – Spendenscheckübergabe vom Kaufhaus STOLZ

25.05.2017
Fehmarn. Kaufhaus STOLZ überreicht den Spendenscheck in Höhe von 15.000,- € an die Deutsche Kinder Krebshilfe. „Wir geben zu, dass es etwas befremdlich ist, im Mai über den Adventskalender zu sprechen, aber für uns gehen die Vorbereitungen natürlich schon wieder...

Doppelter poetischer Abend

25.05.2017
Heiligenhafen. Eckart Schloifer, Musiker und Schriftsteller, verbrachte seine Kindheitsjahre in Heiligenhafen. In der Stadtbücherei, in der Lauritz- Maßmann-Straße, liest er diesmal nicht aus seinen biografischen Werken. Am Mittwoch, dem 31. Mai, gibt es ab 19 Uhr...

UNTERNEHMEN DER REGION