Ireen Nussbaum
10. Januar 2017 | Allgemein

„ Alle Jahre wieder…“ - Die Insel der Grund- und Gemeinschaftsschule lud zur Weihnachtsfeier

Bilder
Für viele Kinder ist die traditionelle Insel-Weihnachtsfeier ein ganz besonderes Erlebnis.

Für viele Kinder ist die traditionelle Insel-Weihnachtsfeier ein ganz besonderes Erlebnis.

Lensahn. Kurz vor den Weihnachtsferien verabschiedete sich das Inselteam der Grund- und Gemeinschaftsschule im vergangenen Jahr mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier in der Aula.
 
Festlich dekorierte Tische ließen die Kinderaugen der rund 50 Kinder strahlen. Leckerer Kuchen, Kekse, Naschereien und Apfelpunsch versüßten den Nachmittag.
 
Eigens für die Schüler wurde ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: So führte beispielsweise der Schulchor die Weihnachtsgeschichte auf. Die Zumbakids luden mit cooler Musik und heißen Rhythmen zum Mittanzen ein. Und der fesselnden von Katrin Korzanowski gelesenen Weihnachtsgeschichte lauschten alle Kinder gespannt.
 
Der Höhepunkt der Weihnachtsfeier war der Besuch des Weihnachtsmannes und seines Engels. Mit einem traditionellen Weihnachtslied begrüßten die Inselkinder der offenen Ganztagsschule den weißen Rauschebart. Im Gepäck hatte der gute alte Mann kleine Geschenke und Süßigkeiten. „Einige mutige Kinder trugen sogar Weihnachtsgedichte vor“, so Christel Albrecht.
 
Das Inselteam blickt voller Freude auf eine gelungene Weihnachtsfeier zurück und möchte den Eltern für die zahlreichen Kuchenspenden sowie den ortsansässigen Firmen Rewe und Edeka für die gespendeten Geschenke einen besonderen Dank aussprechen. Die Mitarbeiter der Insel freuen sich auch in diesem Jahr darauf, wieder für viele Kinder ein fester Anlaufpunkt zu sein. (red/inu)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch
„Yxalags“ Musik verkörpert ein Europa ohne Grenzen und ohne Vorurteile.

„Musik, die die Seele erfüllt“ -Hochwertiger und abwechslungsreicher „Neustädter Musiksommer“

22.02.2017
Neustadt. Auch in diesem Jahr können sich Musikinteressierte über einen musikalischen Sommer mit hochkarätigen Künstlern freuen. „Die Veranstaltungsreihe „Neustädter Musiksommer“ wird auch in diesem Jahr fortgesetzt und richtet sich an Menschen, die etwas Schönes...

ESV Neustadt - Tischtennis

22.02.2017
Schüler, Kreisliga: TSV Pansdorf - ESV Neustadt 3:7. Matchwinner aufseiten des ESV war diesmal Fredrik Schultz, der alle drei Einzel und das Doppel mit Felix Lehmann gewinnen konnte. Für die restlichen Punkte sorgten Felix Lehmann (2) und Jannik Diestel.Damen,...

TSV Grömitz - Tischtennis

22.02.2017
Kreisliga: Im Heimspiel hatte die 2. Mannschaft Post SV Eutin zu Gast. Beim Zwischenstand von 3:3 und 5:3 für Grömitz, zeigten die Gäste jedoch keine Schwächen. Erst in den drei letzten gewonnenen Einzelspielen konnten die Grömitzer das Spiel mit 8:5 für sich...

Neustart-Gottesdienst

22.02.2017
Neustadt. Das Team um Pastor Rathjen heißt alle am Sonntag, dem 26. Februar um 11.33 Uhr in der Stadtkirche herzlich willkommen. Das Thema lautet „Hier stehe ich, ich kann auch anders“. Die Gottesdienst-Besucher erwartet eine zum Thema passende Predigt, neue und...

11. Sierksdorfer Gesundheitsfestival

22.02.2017
Sierksdorf. Auch dieses Jahr öffnet das Sierksdorfer Gesundheitsfestival im Haus des Gastes am Samstag und Sonntag, dem 25. und 26. Februar, jeweils ab 11 Uhr seine Pforten. Mit dem Schwerpunktthema „Wort, Klang, Gesang“ sind über 20 Aussteller aus dem Spektrum...

UNTERNEHMEN DER REGION