Ireen Nussbaum
10. Januar 2017 | Allgemein

„ Alle Jahre wieder…“ - Die Insel der Grund- und Gemeinschaftsschule lud zur Weihnachtsfeier

Bilder
Für viele Kinder ist die traditionelle Insel-Weihnachtsfeier ein ganz besonderes Erlebnis.

Für viele Kinder ist die traditionelle Insel-Weihnachtsfeier ein ganz besonderes Erlebnis.

Lensahn. Kurz vor den Weihnachtsferien verabschiedete sich das Inselteam der Grund- und Gemeinschaftsschule im vergangenen Jahr mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier in der Aula.
 
Festlich dekorierte Tische ließen die Kinderaugen der rund 50 Kinder strahlen. Leckerer Kuchen, Kekse, Naschereien und Apfelpunsch versüßten den Nachmittag.
 
Eigens für die Schüler wurde ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: So führte beispielsweise der Schulchor die Weihnachtsgeschichte auf. Die Zumbakids luden mit cooler Musik und heißen Rhythmen zum Mittanzen ein. Und der fesselnden von Katrin Korzanowski gelesenen Weihnachtsgeschichte lauschten alle Kinder gespannt.
 
Der Höhepunkt der Weihnachtsfeier war der Besuch des Weihnachtsmannes und seines Engels. Mit einem traditionellen Weihnachtslied begrüßten die Inselkinder der offenen Ganztagsschule den weißen Rauschebart. Im Gepäck hatte der gute alte Mann kleine Geschenke und Süßigkeiten. „Einige mutige Kinder trugen sogar Weihnachtsgedichte vor“, so Christel Albrecht.
 
Das Inselteam blickt voller Freude auf eine gelungene Weihnachtsfeier zurück und möchte den Eltern für die zahlreichen Kuchenspenden sowie den ortsansässigen Firmen Rewe und Edeka für die gespendeten Geschenke einen besonderen Dank aussprechen. Die Mitarbeiter der Insel freuen sich auch in diesem Jahr darauf, wieder für viele Kinder ein fester Anlaufpunkt zu sein. (red/inu)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch

Flohmarkt rund ums Kind

27.03.2017
Cismar. Am Sonntag, dem 2. April von 10 bis 14 Uhr findet im Klosterkrug ein Flohnmarkt rund ums Kind statt. Es werden Kinderbekleidung von Größe 50 bis 188, Spielsachen, Kinderfahrzeuge, Kinderwagen, Umstandsmode und mehr angeboten. Der Erlös wird gespendet....
Die Vorstandsmitglieder Horst-Gunther Potzelt, Gisela Künkel, Marianne Moschel mit Kassenprüfer Axel David (v. lks.).

Neustadt kann noch attraktiver werden Verein Attraktives Neustadt traf sich

26.03.2017
Neustadt. Ein treuer Kreis an Vereinsmitgliedern von „Attraktives Neustadt“ traf sich am vergangenen Dienstagabend im Hotel „Stadt Kiel“ zur jährlichen Mitgliederversammlung. Die 1. Vorsitzende, Gisela Künkel, führte engagiert durch die Versammlung, berichtete...
Damenriege mit Herr: Marion Lindner, Martina Heinrich, Ulrich Dede, Gudrun Schlicker und Carola Franke (v. lks.).

Neue Strukturen beim Gewerbeverein Grömitz - 1. Vorsitzender Ulrich Dede kündigt Rücktritt in einem Jahr an

26.03.2017
Grömitz. Es ist nicht so, dass sich der Grömitzer Gewerbeverein gerade neu erfindet oder sich komplett auf links dreht. Allerdings war die Jahreshauptversammlung der Auftakt zu einer Art Veränderungsprozess, in dessen...
Die glücklichen Gewinner.

Gewinner der Ranzen- und Rucksackparty - VR Bank spendierte eska-Einkaufsgutscheine

26.03.2017
Neustadt. Aus den rund 150 Teilnehmern des Gewinnspiels zur Ranzen- und Rucksackparty im eska-Kaufhaus am 4. März sind insgesamt drei Gewinner ausgelost worden. In einer „Fühlbox“ war ein Steiff-Tier (Giraffe) versteckt, das von den...
Präsentieren stolz den neuen Defibrillator Licz Heidecke/ Ausbilderin Kreisverband DRK Ostholstein, Christian Rumpel, Matthias Isecke-Vogelsang (v. re.).

Vorbild für Süsel und die Region

26.03.2017
Süsel. Am Samstag, dem 18. März organisierten die Seepark Süsel GmbH und der DRK-Ortsverein Süsel ein gemeinsames Projekt. Die Zusammenarbeit ist für alle Beteiligten und die Bevölkerung hilfreich. Die Beschäftigten des Seeparks...

UNTERNEHMEN DER REGION