Gesche Muchow
04. Januar 2017 | Allgemein

Bäderregelung erlaubt geöffnete Geschäfte

Bilder
Auch an Sonn- und Feiertagen dürfen Geschäfte unter bestimmten Voraussetzungen öffnen.

Auch an Sonn- und Feiertagen dürfen Geschäfte unter bestimmten Voraussetzungen öffnen.

Lübecker Bucht. Dank der Bäderregelung dürfen Geschäfte in unserer Region zwischen dem 17. Dezember und dem 8. Januar und zwischen dem 15. März und dem 31. Oktober abweichend von der gesetzlichen Regelung zum Ladenschluss an Sonn- und Feiertagen öffnen.
 
Die Öffnungszeit beläuft sich auf den Zeitraum zwischen 11 und 19 Uhr, wobei die Händler ausschließlich Waren des täglichen Bedarfs und dabei insbesondere für den touristischen Gebrauch veräußern dürfen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Möbelhäuser und Autohändler, Baumärkte und Fachgeschäfte für Elektrogeräte. Die Möglichkeit der Öffnung im angegebenen Zeitraum wird durch eine Genehmigung der Behörden erteilt. Das bedeutet auch, dass es eine Liste gibt, welche Orte in Schleswig-Holstein als Kur- und Erholungsorte zu den angegeben Fristen öffnen dürfen. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch
„Yxalags“ Musik verkörpert ein Europa ohne Grenzen und ohne Vorurteile.

„Musik, die die Seele erfüllt“ -Hochwertiger und abwechslungsreicher „Neustädter Musiksommer“

22.02.2017
Neustadt. Auch in diesem Jahr können sich Musikinteressierte über einen musikalischen Sommer mit hochkarätigen Künstlern freuen. „Die Veranstaltungsreihe „Neustädter Musiksommer“ wird auch in diesem Jahr fortgesetzt und richtet sich an Menschen, die etwas Schönes...

ESV Neustadt - Tischtennis

22.02.2017
Schüler, Kreisliga: TSV Pansdorf - ESV Neustadt 3:7. Matchwinner aufseiten des ESV war diesmal Fredrik Schultz, der alle drei Einzel und das Doppel mit Felix Lehmann gewinnen konnte. Für die restlichen Punkte sorgten Felix Lehmann (2) und Jannik Diestel.Damen,...

TSV Grömitz - Tischtennis

22.02.2017
Kreisliga: Im Heimspiel hatte die 2. Mannschaft Post SV Eutin zu Gast. Beim Zwischenstand von 3:3 und 5:3 für Grömitz, zeigten die Gäste jedoch keine Schwächen. Erst in den drei letzten gewonnenen Einzelspielen konnten die Grömitzer das Spiel mit 8:5 für sich...

Neustart-Gottesdienst

22.02.2017
Neustadt. Das Team um Pastor Rathjen heißt alle am Sonntag, dem 26. Februar um 11.33 Uhr in der Stadtkirche herzlich willkommen. Das Thema lautet „Hier stehe ich, ich kann auch anders“. Die Gottesdienst-Besucher erwartet eine zum Thema passende Predigt, neue und...

11. Sierksdorfer Gesundheitsfestival

22.02.2017
Sierksdorf. Auch dieses Jahr öffnet das Sierksdorfer Gesundheitsfestival im Haus des Gastes am Samstag und Sonntag, dem 25. und 26. Februar, jeweils ab 11 Uhr seine Pforten. Mit dem Schwerpunktthema „Wort, Klang, Gesang“ sind über 20 Aussteller aus dem Spektrum...

UNTERNEHMEN DER REGION