Gesche Muchow
04. Januar 2017 | Allgemein

Brennendes Boot im Winterlager

Bilder

Neustadt. Zu Beginn der ersten Arbeitswoche des neuen Jahres hatten es Feuerwehr und Polizei am vergangenen Montag mit gleich zwei Bränden zu tun.
 
Zunächst wurde der Polizei am Montagnachmittag gegen 15 Uhr ein Feuer in der Straße am Holm gemeldet. Ermittlungen am Einsatzort ergaben, dass eine der dortigen Wohnungen komplett ausgebrannt war, nachdem zunächst offenbar die Wohnungstür gebrannt hatte. Die Vermutung, dass sich noch eine Person in der Wohnung aufhalten würde, hatte sich bald als unrichtig herausgestellt. Nachdem das Feuer gegen 16 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht worden war, wurden die Brandermittlungen von der Kriminalpolizei Neustadt aufgenommen und der Brandort beschlagnahmt.
 
Gegen 18.30 Uhr des gleichen Tages wurde unweit des ersten Brandortes ein weiteres Feuer gemeldet. Auf dem Gelände einer Yachtwerft in der Straße „An der Wiek“ war es zu einem Feuer auf einer dort abgestellten Segelyacht gekommen. Den Ermittlungen der Polizei zufolge war das Feuer im hinteren Bereich des Bootes ausgebrochen. Der Sachschaden an dem Boot wird mit zirka 15.000 bis 20.000 Euro beziffert. Ein neben der brandbetroffenen Yacht ebenfalls auf einem Trailer stehendes Boot konnte durch die Polizeibeamten noch rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich entfernt werden.
 
Auch in diesem Fall wurden die Brandermittlungen durch die Kriminalpolizeistelle Neustadt übernommen. (red/gm)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch
Geschäft in der Grömitzer Straße

Wer kennt sie noch …? Heute: Merkendorf

30.04.2017
Über 50 Jahre verkaufte die Familie Gosch Waren des täglichen Bedarfs in der Grömitzer Straße in Merkendorf. Gegründet wurde das Geschäft etwa 1920 von Berta Gosch, die 20 Jahre hier arbeitete. Als sie 1940 zu alt war, um den Laden weiter zu führen, kam ihr Sohn...
Grömitz. Die Fußballherren des SC Cismar sind vom Antalya Imbiss in Grömitz, vertreten durch Inhaber Ufuk Ilgen, mit neuen Präsentationsanzügen ausgestattet worden. (red)

Neue Anzüge für SCC-Kicker

30.04.2017
Neue Anzüge für SCC-Kicker Grömitz. Die Fußballherren des SC Cismar sind vom Antalya Imbiss in Grömitz, vertreten durch Inhaber Ufuk Ilgen, mit neuen Präsentationsanzügen ausgestattet worden. (red)
Der Wonnemonat Mai wird auch in Grömitz mit einem schönen Maibaumfest begrüßt. Traditionell steht der Maibaum für Fruchtbarkeit und Liebe, und da dieser alte germanische Brauch eine so schöne und alte Tradition vorweisen kann, soll er auch gebührend gefeiert werden.

Maibaumfest

29.04.2017
Grömitz. Jeder ist eingeladen, am Montag, dem 1. Mai um 11 Uhr auf dem Seebrückenvorplatz vorbeizukommen und ein wenig Tradition hautnah mitzuerleben. Der Volkstanzkreis Blau-Weiß-Rot in seinen hübschen Trachtenkleidern tanzt gemeinsam mit musikalischer...

Neue DRK-Helfer auf dem Weg

29.04.2017
Die DRK-Helfer lernen anhand von Karte und Koordinatensystem (ohne Navi) einen Ort zu finden, müssen diesen dann aufsuchen und die Richtigkeit ihrer Berechnungen mit einem Foto beweisen.Ostholstein. 18 neue DRK-Helfer haben sich am ersten Aprilwochenende 2017 in...
Bei der „Kindergarten-Rallye“galt es, knifflige Fragen zu lösen.

Auf in den Frühling -Buntes Markttreiben auf dem 1. Themen-Wochenmarkt

29.04.2017
Neustadt. Der Neustädter Wochenmarkt ist aus dem Winterschlaf erwacht und startete am gestrigen Freitag in den Frühling: Der 1. Themen-Wochenmarkt eröffnete die neue Saison und begrüßte den Lenz. In frühlingshaftem und farbenfrohem Ambiente präsentierten die...

UNTERNEHMEN DER REGION