Marco Gruemmer
18. Januar 2016 | Allgemein

Feuer in leerstehendem Wohnhaus - Über 100 Feuerwehrleute im Einsatz

Bilder

Manhagenerfelde. Ein Feuer in Manhagenerfelde hat am vergangenen Freitag über 100 Einsatzkräfte, vorwiegend aus den Feuerwehren des Amtes Lensahn, in Atem gehalten. Um kurz nach 17 Uhr ging die Meldung eines Brandes in mittlerer Größenordnung bei der Leitstelle ein. Zunächst wurden die Feuerwehren aus Manhagen, Kabelhorst, Beschendorf und Lensahn alarmiert und trafen als erstes am Einsatzort ein. Das Brandobjekt war ein zum Wohnhaus umgebautes Scheunengebäude, in dem sich allerdings keine Personen befanden. Die Bekämpfung des Feuers erforderte vor allen den Einsatz von Atemschutzträgern. So wurde zudem noch die Atemschutzschleife Lensahn mit den Feuerwehren Lensahnerhof, Sipsdorf und Wahrendorf nach Manhagenerfelde beordert. Auch die Feuerwehr Grömitz mit ihrer Drehleiter wurde zur Brandbekämpfung gerufen. Positiv: vier Schafe konnten aus den Flammen gerettet werden. (mg)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch

Mit Video: Tipps fürs Wochenende - Frühlingserwachen

28.04.2017
Neustadt. An diesem Wochenende geht es nun endlich auf in den Mai - und es ist ordentlich was los.  Unsere Redakteurin Kristina Kolbe war auf dem Neustädter Wochenmarkt unterwegs und hat jede Menge Tipps für Sie zusammengestellt. Wir wünschen Ihnen ein schönes und...
Das Maifeuer blickt auf eine lange Tradition zurück und ist auch heute noch willkommener Anlass zum Tanzen und beisammen sein.

Alle Maifeuer auf einen Blick

28.04.2017
In Ostholstein finden wieder zahlreiche Maifeuer am Sonntag, dem 30. April statt: Grömitz. Der Gewerbeverein Grömitz lädt zum Maifeuer ab 19 Uhr in den Kurpark ein. Der organisierte Laternenumzug mit musikalischer Begleitung durch den Fanfarenzug des TSV Pansdorf...
Die Mitglieder des DRK Neustadt wurden für ihr herausragendes Engagement in Putlos geehrt.

Ehrungen und Abschied

28.04.2017
Neustadt. Traditionsschiffe, Ehrungen und diverse F- und B-Pläne standen am vergangenen Donnerstagabend auf der Tagesordnung der Neustädter Stadtverordnetenversammlung. Gleich zu Beginn der Versammlung verkündete Bürgermeisterin Dr. Tordis Batscheider, dass...
Die Uli Rath Big Band eröffnet die Konzertsaison in der Strandhalle.

Konzert mit der Uli Rath Big Band

27.04.2017
Grömitz. Die Musiker der Uli Rath Big Band eröffnen am Dienstag, dem 2. Mai ab 20 Uhr die Konzertsaison in der Strandhalle. Mit großer Spielfreude präsentieren die Musiker der Uli Rath Big Band seit 22 Jahren Swing, Pop, Dixieland, Rock,Schlager, Filmmusik und...
Die aufgefundenen Koffer.

Eigentümer gesucht - Koffer und CD‘s auf Klinikgelände aufgefunden

27.04.2017
Neustadt. Bereits am 17. April wurden auf einem Klinikgelände in Neustadt in Holstein acht Koffer mit diversen CD’s aufgefunden. Die Koffer wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt – der rechtmäßige Besitzer konnte jedoch noch nicht ermittelt werden.  Gesucht...

UNTERNEHMEN DER REGION