Petra Remshardt
20. April 2017 | Allgemein

Führungsteam wieder komplett bei der Freiwilligen Feuerwehr Sierksdorf

Bilder
Bürgermeister Volker Weidemann, GWF Matthias Tamm, OWF Stephan Willert, stv. OWF Stefan Lettow (von lks. nach r.)

Bürgermeister Volker Weidemann, GWF Matthias Tamm, OWF Stephan Willert, stv. OWF Stefan Lettow (von lks. nach r.)

Sierksdorf. Während der gut besuchten Oster-Veranstaltung mit Ostereiersuchen der Freiwilligen Feuerwehr Sierksdorf wurde das Führungsteam der Wehr wieder komplettiert. Durch Bürgermeister Volker Weidemann wurde Stefan Lettow zum stellvertretenden Ortswehrführer bestellt und für die Dauer seiner Dienstzeit zum Ehrenbeamten ernannt. Er wurde bereits im März von seinen Kameradinnen und Kameraden zum stellvertretenden Ortswehrführer gewählt. Alle Gemeindevertreter der Gemeinde Sierksdorf bestätigten die Wahl, sodass nun die Ernennung in einem größeren Rahmen unter Beteiligung der Bevölkerung stattfinden konnte. Stefan Lettow sei ein Feuerwehrmann mit „Leib und Seele“. Seine Bereitschaft, Menschen in Notsituationen zu helfen, Brände zu löschen und für den Nächsten da zu sein, habe er schon bei vielen Einsätzen der Sierksdorfer Wehr bewiesen. In der Gemeinde Sierksdorf war Stefan Lettow Jahre lang als Jugendfeuerwehrwart für die Jugendfeuerwehr Roge-Sierksdorf verantwortlich. Seine Kameraden der Sierksdorfer Ortswehr schätzen ihn als Gruppenführer. Auf Kreisebene ist der Brandmeister als Zugführer des 3. Zuges der 2. Feuerwehrbereitschaft und bei der Psychosozialen Notfallversorgung aktiv. Ortswehrführer Stephan Willert und Gemeindewehrführer Matthias Tamm schätzen seine Erfahrungen und Zuverlässigkeit. In Zukunft werden die Drei noch enger zusammenarbeiten. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch
Anzeige

Maifeuer bei der Schlachterei Suhr

26.04.2017
Lensahnerhof. Die Lensahner-Hof-Schlachterei Suhr veranstaltet am Sonntag, dem 30. April ab 18 Uhr ein großes Maifeuer. Ab 18.30 Uhr werden Spanferkel (solange der Vorrat reicht) und Spezialitäten vom Grill angeboten. Extra für Kinder...
Die Teilnehmer am Königsschießen.

Königsschießen der Feuerwehr Grömitz

26.04.2017
Grömitz. Traditionell fand am letzten Samstag im April das Königsschießen der Ex-Königspaare der Grömitzer Feuerwehr statt. Acht Könige und eine Königin aus vergangenen Jahren trafen sich auf dem Schießstand der Grömitzer Bürgergilde um den „König der Könige“...
Og op plattdüütsch: Lui & Fiete

Küstenspaß von der Waterkant

26.04.2017
Rettin. Zwei spaßige Herren kommen am Sonntag, dem 30. April im Rahmen von „Anbaden an der Lübecker Bucht“ nach Rettin. Auf der Bühne am Strandweg geben sie von 14 bis 15.30 Uhr Shantys, Seemannslieder und humorige Geschichten zu Besten. Mit Leidenschaft und...
Gute Laune mit deutschen Texten: Norman Langen präsentierte sein viertes Studioalbum.

Mit Video: "Unsre Zeit ist jetzt" - Norman Langen von DSDS war bei famila

26.04.2017
Neustadt. Gleich drei Songs aus seinem neuen Album „Die geilste Zeit“ präsentierte DSDS-Star Normal Langen am vergangenen Sonntag bei famila im Rettiner Weg und machte so das Einkaufen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Norman Langen...
Die idyllische Landschaft der Ostseeküste wird jedes Jahr von Tausenden Urlaubern bevölkert.

„Streifzug durch die Lübecker Bucht“ -Erstausstrahlung am 5. Mai

26.04.2017
Lübecker Bucht. Im vergangenen Jahr hat die Filmemacherin, Autorin, Moderatorin und Sprecherin Simone Kienast einen „Streifzug durch die Lübecker Bucht“ gemacht und diesen in ausdrucksstarken sowie gefühlvollen Bildern, Stimmungen, Menschen und ihren Geschichten...

UNTERNEHMEN DER REGION