Petra Remshardt
20. April 2017 | Allgemein

Führungsteam wieder komplett bei der Freiwilligen Feuerwehr Sierksdorf

Bilder
Bürgermeister Volker Weidemann, GWF Matthias Tamm, OWF Stephan Willert, stv. OWF Stefan Lettow (von lks. nach r.)

Bürgermeister Volker Weidemann, GWF Matthias Tamm, OWF Stephan Willert, stv. OWF Stefan Lettow (von lks. nach r.)

Sierksdorf. Während der gut besuchten Oster-Veranstaltung mit Ostereiersuchen der Freiwilligen Feuerwehr Sierksdorf wurde das Führungsteam der Wehr wieder komplettiert. Durch Bürgermeister Volker Weidemann wurde Stefan Lettow zum stellvertretenden Ortswehrführer bestellt und für die Dauer seiner Dienstzeit zum Ehrenbeamten ernannt. Er wurde bereits im März von seinen Kameradinnen und Kameraden zum stellvertretenden Ortswehrführer gewählt. Alle Gemeindevertreter der Gemeinde Sierksdorf bestätigten die Wahl, sodass nun die Ernennung in einem größeren Rahmen unter Beteiligung der Bevölkerung stattfinden konnte. Stefan Lettow sei ein Feuerwehrmann mit „Leib und Seele“. Seine Bereitschaft, Menschen in Notsituationen zu helfen, Brände zu löschen und für den Nächsten da zu sein, habe er schon bei vielen Einsätzen der Sierksdorfer Wehr bewiesen. In der Gemeinde Sierksdorf war Stefan Lettow Jahre lang als Jugendfeuerwehrwart für die Jugendfeuerwehr Roge-Sierksdorf verantwortlich. Seine Kameraden der Sierksdorfer Ortswehr schätzen ihn als Gruppenführer. Auf Kreisebene ist der Brandmeister als Zugführer des 3. Zuges der 2. Feuerwehrbereitschaft und bei der Psychosozialen Notfallversorgung aktiv. Ortswehrführer Stephan Willert und Gemeindewehrführer Matthias Tamm schätzen seine Erfahrungen und Zuverlässigkeit. In Zukunft werden die Drei noch enger zusammenarbeiten. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch
Die Entfernung eines Gewitters lässt sich relativ einfach berechnen.

Unwetterwarnung für den Norden

22.06.2017
Schleswig-Holstein. Der Deutsche Wetterdienst warnt auch weiterhin vor schweren Gewittern, teils mit Unwettergefahtr bei uns im Norden. Nachdem heute Vormittag bereits im Norden Hamburgs ein Tornado durchgezogen ist, zieht noch bis morgen früh ein weiteres...
Neustadt meets Australia.

In 365 Tagen um die Welt – Zwei Neustädter erkunden den Erdball

22.06.2017
Neustadt/Los Angeles. Viviane und Torben Schröder sind seit dem 1. Oktober 2016 auf Weltreise. Der 27-jährige Torben wuchs in Neustadt auf. Hier lernte er auch Viviane kennen, die er im Juni 2015 in der Stadtkirche heiratete. Und Neustadt wird auch das Ziel der...
Kurz nach 23 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Schwelbrand im Dachstuhl Feuer ging glimpflich aus

22.06.2017
Scharbeutz. Am vergangenen Mittwoch läuteten die Alarmglocken um 22:44 Uhr für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Scharbeutz sowie für einen Rettungswagen aus Timmendorfer Strand und der Polizei. In der Hansastraße in Scharbeutz wurde ein Feuer auf einem Balkon eines...

Mit Video: Tipps für‘s Wochenende vom 23. bis zum 25. Juni

22.06.2017
Neustadt. Noch keine Pläne für das Wochenende? Lassen Sie sich inspirieren.  Am Freitag startet auf dem Netztrockenplatz am Neustädter Fischereihafen das Bratheringsfest. Los geht es am Freitag ab 13 Uhr mit Livemusik. Auch Samstag und Sonntag laden die...
Die IHK Schleswig-Holstein rät zur Vorsicht.

Achtung: fragwürdige Angebote per Fax

22.06.2017
Schleswig-Holstein. Ein fragwürdiges, häufig per Fax verschicktes Angebot macht derzeit die Runde. Ein Unternehmen mit Sitz in Bukarest wirbt mit dem Angebot, sich in das „Gewerbeverzeichnis Schleswig-Holstein“ eintragen zu lassen - natürlich kostenpflichtig. Die...

UNTERNEHMEN DER REGION