Gesche Muchow
18. April 2017 | Allgemein

Hafenfeuer übertraf alle Erwartungen

Bilder

Neustadt. „Mega“, „toll“, „einfach nur schön“, „einzigartig“. Dies waren einige Aussprüche von Besuchern des dritten Hafenfeuers am vergangenen Samstag, nachdem die Veranstaltung mit einem spektakulären Finale gegen 23 Uhr endete.
 
Zunächst war gar nicht klar gewesen, ob das Hafenfeuer überhaupt stattfinden könnte. Denn heftige Sturmböen entluden sich den ganzen Tag über immer wieder über dem ganzen Norden. Doch irgendwann beschlossen die Organisatoren Carola Seubert und Sven Muchow nach Absprache mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt einfach: „Das Hafenfeuer wird stattfinden“.
 
Zwar nicht wie geplant zwischen 17 und 18 Uhr, sondern erst eine Stunde später entzündeten die erfahrenen Feuerwehrleute den Holzstapel in der eigens angefertigten uaedhf Feuerschale und als hätte das Wetter ein Einsehen, legte sich der Wind und das Feuer wärmte mit seiner enormen Strahlkraft die in Spitzenzeiten bis zu 4.000 Zuschauer, die sich um das Hafenbecken versammelt hatten. Im 10-Minuten-Takt wurde das Holz nachgelegt bis das einzigartige Event um 22.30 Uhr mit einer spektakulären Multi-Licht-Show von der Firma Brainchildz endete.
 
12 Minuten lang wurde der Neustädter Hafen in zuckende Lichter getaucht und die Zuschauer von den Lasern. Lichtern, Feuerfontänen und der Musik in ihren Bann gezogen. Nach der Show brandete Applaus um den Hafen herum auf und die Organisatoren und die zahlreichen Mitwirkenden freuten sich über die rundum gelungene Veranstaltung. (gm/he)
 
Mehr Fotos und bewegliche Bilder finden Sie auf www.der-reporter.de.


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch
Anzeige

Maifeuer bei der Schlachterei Suhr

26.04.2017
Lensahnerhof. Die Lensahner-Hof-Schlachterei Suhr veranstaltet am Sonntag, dem 30. April ab 18 Uhr ein großes Maifeuer. Ab 18.30 Uhr werden Spanferkel (solange der Vorrat reicht) und Spezialitäten vom Grill angeboten. Extra für Kinder...
Die Teilnehmer am Königsschießen.

Königsschießen der Feuerwehr Grömitz

26.04.2017
Grömitz. Traditionell fand am letzten Samstag im April das Königsschießen der Ex-Königspaare der Grömitzer Feuerwehr statt. Acht Könige und eine Königin aus vergangenen Jahren trafen sich auf dem Schießstand der Grömitzer Bürgergilde um den „König der Könige“...
Og op plattdüütsch: Lui & Fiete

Küstenspaß von der Waterkant

26.04.2017
Rettin. Zwei spaßige Herren kommen am Sonntag, dem 30. April im Rahmen von „Anbaden an der Lübecker Bucht“ nach Rettin. Auf der Bühne am Strandweg geben sie von 14 bis 15.30 Uhr Shantys, Seemannslieder und humorige Geschichten zu Besten. Mit Leidenschaft und...
Gute Laune mit deutschen Texten: Norman Langen präsentierte sein viertes Studioalbum.

Mit Video: "Unsre Zeit ist jetzt" - Norman Langen von DSDS war bei famila

26.04.2017
Neustadt. Gleich drei Songs aus seinem neuen Album „Die geilste Zeit“ präsentierte DSDS-Star Normal Langen am vergangenen Sonntag bei famila im Rettiner Weg und machte so das Einkaufen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Norman Langen...
Die idyllische Landschaft der Ostseeküste wird jedes Jahr von Tausenden Urlaubern bevölkert.

„Streifzug durch die Lübecker Bucht“ -Erstausstrahlung am 5. Mai

26.04.2017
Lübecker Bucht. Im vergangenen Jahr hat die Filmemacherin, Autorin, Moderatorin und Sprecherin Simone Kienast einen „Streifzug durch die Lübecker Bucht“ gemacht und diesen in ausdrucksstarken sowie gefühlvollen Bildern, Stimmungen, Menschen und ihren Geschichten...

UNTERNEHMEN DER REGION