Petra Remshardt
18. März 2017 | Allgemein

Jahreshauptversammlung beim Spielmanns- und Fanfarenzug

Bilder

Neustadt. Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit erinnerte die 1. Vorsitzende Wenke Breede an die sehr vielen Spieltermine der Saison 2016. Von Fehmarn bis Lübeck war der Verein wieder unterwegs und konnte viele Menschen mit der Musik erfreuen. Die Laternenumzüge direkt im Anschluss an die Sommersaison - mit dem Spezial auf Fehmarn bei Schneesturm - wurden ebenfalls noch einmal erwähnt.
Die Vereinsfahrt über das lange Wochenende Anfang Oktober war, wie immer, eine gelungene Pause - diesmal ging es nach Wenningsen am Deister.
Insgesamt war 2016 ein anstrengendes aber auch schönes Jahr.
Die erste Vorsitzende bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit im Vorstand, im Festausschuss, bei der Ausbildung, bei den Spielauftritten und bei allen anderen anfallenden Arbeiten und Aktionen. Der Verein ist ein tolles Team und das Miteinander macht allen Spaß.
Ehrungen:
Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Gesa Hoffmann-Wülfing geehrt und für 40-jährige aktive Mitgliedschaft Hanneke Meyer und Peter Jungus.
Wahlen:
In ihren Ämtern bestätigt wurden Dagmar Bebensee - 2. Vorsitzende, Henning Jungblut - Schirrmeister, Gesa Hoffmann-Wülfing - Schriftführerin sowie Peter Schulz - 2. Vertreter im Stadtjugendring.
Der Verein braucht dringend neue Mitglieder, hauptsächlich zur Besetzung der Melodieinstrumente, damit der Fortbestand des Vereins gesichert werden kann. Wer sich durch Musik begeistern lässt und Freude am geselligen Miteinander hat, ist herzlichen Willkommen. „Noten lesen können“ ist keine Voraussetzung für den Eintritt, alles wird gemeinsam erlernt. Aktive Vereinsmitglieder zahlen keinen Vereinsbeitrag.
Weitere Informationen gibt es unter Tel. 04561/559011 oder im Internet unter www.spielmannszug-neustadt-oh.de. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch
Anzeige

Sommerzeit ist Gartenzeit,Buchstabe Am Markt veranstaltet Gartentag

28.06.2017
Neustadt/Gömnitz. Der Garten, ein Ort der Entspannung und Erholung, eine Oase der Ruhe. Vor allem die Sommerzeit verlockt dazu, viel Zeit im Garten zu verbringen: Wer liebt es nicht sich mit einer unterhaltsamen Lektüre in ihn...
Risa Kimura.

Marktmusik

28.06.2017
Neustadt. Am Freitag, dem 30. Juni findet wieder an der West-Orgel der Evangelischen Stadtkirche Neustadt die nächste Marktmusik - 30 Minuten Orgelmusik statt. An der Orgel spielt Risa Kimura - Musikstudentin der Orgelklasse Prof. A. Gast an der Musikhochschule...
Die Arbeiten werden anschließend im 3. und letzten Bauabschnitt fortgeführt.

B501: Bauarbeiten liegen voll im Zeitplan

28.06.2017
Grönwohldshorst/Grube. Die Arbeiten im Bauabschnitt von Grube nach Gruberhagen werden voraussichtlich termingerecht am Freitag, dem 30. Juni fertiggestellt. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, mit. Die...
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zeugen gesucht: Einbrüche in Boote, wer hat etwas gesehen?

28.06.2017
Lenster Strand. Gestern ging die Meldung bei der Polizei ein. Gleich drei Diebstähle wurden gemeldet. Offenbar haben Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag in einem Bojenfeld in Lenster Strand in den dort liegenden Booten nach Wertgegenständen und...
Soldaten der Patenkompanie mit Bürgermeister Klaus Winter.

„Soldaten haben Wertschätzung erfahren“ - Patenkompanie lud zum Rückkehrerfest in Lensahn ein

28.06.2017
Lensahn. Die Soldaten der 3. Kompanie vom Aufklärungsbataillon 6 „Holstein“ aus Eutin, der Patenkompanie der Gemeinde Lensahn, sind nach 12 Monaten gesund und unversehrt von ihren Auslandseinsätzen im Kosovo und Mali zurück. Am 31. Januar hatten die letzten...

UNTERNEHMEN DER REGION