Petra Remshardt
18. März 2017 | Allgemein

Jahreshauptversammlung beim Spielmanns- und Fanfarenzug

Bilder

Neustadt. Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit erinnerte die 1. Vorsitzende Wenke Breede an die sehr vielen Spieltermine der Saison 2016. Von Fehmarn bis Lübeck war der Verein wieder unterwegs und konnte viele Menschen mit der Musik erfreuen. Die Laternenumzüge direkt im Anschluss an die Sommersaison - mit dem Spezial auf Fehmarn bei Schneesturm - wurden ebenfalls noch einmal erwähnt.
Die Vereinsfahrt über das lange Wochenende Anfang Oktober war, wie immer, eine gelungene Pause - diesmal ging es nach Wenningsen am Deister.
Insgesamt war 2016 ein anstrengendes aber auch schönes Jahr.
Die erste Vorsitzende bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit im Vorstand, im Festausschuss, bei der Ausbildung, bei den Spielauftritten und bei allen anderen anfallenden Arbeiten und Aktionen. Der Verein ist ein tolles Team und das Miteinander macht allen Spaß.
Ehrungen:
Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Gesa Hoffmann-Wülfing geehrt und für 40-jährige aktive Mitgliedschaft Hanneke Meyer und Peter Jungus.
Wahlen:
In ihren Ämtern bestätigt wurden Dagmar Bebensee - 2. Vorsitzende, Henning Jungblut - Schirrmeister, Gesa Hoffmann-Wülfing - Schriftführerin sowie Peter Schulz - 2. Vertreter im Stadtjugendring.
Der Verein braucht dringend neue Mitglieder, hauptsächlich zur Besetzung der Melodieinstrumente, damit der Fortbestand des Vereins gesichert werden kann. Wer sich durch Musik begeistern lässt und Freude am geselligen Miteinander hat, ist herzlichen Willkommen. „Noten lesen können“ ist keine Voraussetzung für den Eintritt, alles wird gemeinsam erlernt. Aktive Vereinsmitglieder zahlen keinen Vereinsbeitrag.
Weitere Informationen gibt es unter Tel. 04561/559011 oder im Internet unter www.spielmannszug-neustadt-oh.de. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch

Mit Video: Tipps fürs Wochenende - Frühlingserwachen

28.04.2017
Neustadt. An diesem Wochenende geht es nun endlich auf in den Mai - und es ist ordentlich was los.  Unsere Redakteurin Kristina Kolbe war auf dem Neustädter Wochenmarkt unterwegs und hat jede Menge Tipps für Sie zusammengestellt. Wir wünschen Ihnen ein schönes und...
Das Maifeuer blickt auf eine lange Tradition zurück und ist auch heute noch willkommener Anlass zum Tanzen und beisammen sein.

Alle Maifeuer auf einen Blick

28.04.2017
In Ostholstein finden wieder zahlreiche Maifeuer am Sonntag, dem 30. April statt: Grömitz. Der Gewerbeverein Grömitz lädt zum Maifeuer ab 19 Uhr in den Kurpark ein. Der organisierte Laternenumzug mit musikalischer Begleitung durch den Fanfarenzug des TSV Pansdorf...
Die Mitglieder des DRK Neustadt wurden für ihr herausragendes Engagement in Putlos geehrt.

Ehrungen und Abschied

28.04.2017
Neustadt. Traditionsschiffe, Ehrungen und diverse F- und B-Pläne standen am vergangenen Donnerstagabend auf der Tagesordnung der Neustädter Stadtverordnetenversammlung. Gleich zu Beginn der Versammlung verkündete Bürgermeisterin Dr. Tordis Batscheider, dass...
Die Uli Rath Big Band eröffnet die Konzertsaison in der Strandhalle.

Konzert mit der Uli Rath Big Band

27.04.2017
Grömitz. Die Musiker der Uli Rath Big Band eröffnen am Dienstag, dem 2. Mai ab 20 Uhr die Konzertsaison in der Strandhalle. Mit großer Spielfreude präsentieren die Musiker der Uli Rath Big Band seit 22 Jahren Swing, Pop, Dixieland, Rock,Schlager, Filmmusik und...
Die aufgefundenen Koffer.

Eigentümer gesucht - Koffer und CD‘s auf Klinikgelände aufgefunden

27.04.2017
Neustadt. Bereits am 17. April wurden auf einem Klinikgelände in Neustadt in Holstein acht Koffer mit diversen CD’s aufgefunden. Die Koffer wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt – der rechtmäßige Besitzer konnte jedoch noch nicht ermittelt werden.  Gesucht...

UNTERNEHMEN DER REGION