Petra Remshardt
18. März 2017 | Allgemein

Jahreshauptversammlung beim Spielmanns- und Fanfarenzug

Bilder

Neustadt. Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit erinnerte die 1. Vorsitzende Wenke Breede an die sehr vielen Spieltermine der Saison 2016. Von Fehmarn bis Lübeck war der Verein wieder unterwegs und konnte viele Menschen mit der Musik erfreuen. Die Laternenumzüge direkt im Anschluss an die Sommersaison - mit dem Spezial auf Fehmarn bei Schneesturm - wurden ebenfalls noch einmal erwähnt.
Die Vereinsfahrt über das lange Wochenende Anfang Oktober war, wie immer, eine gelungene Pause - diesmal ging es nach Wenningsen am Deister.
Insgesamt war 2016 ein anstrengendes aber auch schönes Jahr.
Die erste Vorsitzende bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit im Vorstand, im Festausschuss, bei der Ausbildung, bei den Spielauftritten und bei allen anderen anfallenden Arbeiten und Aktionen. Der Verein ist ein tolles Team und das Miteinander macht allen Spaß.
Ehrungen:
Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Gesa Hoffmann-Wülfing geehrt und für 40-jährige aktive Mitgliedschaft Hanneke Meyer und Peter Jungus.
Wahlen:
In ihren Ämtern bestätigt wurden Dagmar Bebensee - 2. Vorsitzende, Henning Jungblut - Schirrmeister, Gesa Hoffmann-Wülfing - Schriftführerin sowie Peter Schulz - 2. Vertreter im Stadtjugendring.
Der Verein braucht dringend neue Mitglieder, hauptsächlich zur Besetzung der Melodieinstrumente, damit der Fortbestand des Vereins gesichert werden kann. Wer sich durch Musik begeistern lässt und Freude am geselligen Miteinander hat, ist herzlichen Willkommen. „Noten lesen können“ ist keine Voraussetzung für den Eintritt, alles wird gemeinsam erlernt. Aktive Vereinsmitglieder zahlen keinen Vereinsbeitrag.
Weitere Informationen gibt es unter Tel. 04561/559011 oder im Internet unter www.spielmannszug-neustadt-oh.de. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch

JHV Verein Trachtenwoche

25.03.2017
Neustadt. Am Dienstag, dem 28. März trifft sich der Verein Europäische Trachtenwoche um 19.30 Uhr im Hotel „Stadt Kiel“ zur außerordentlichen Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem diverse Berichte und die Wahl eines 1. Vorsitzenden sowie...

„Danke im Namen der Kinder“ -Regenbogenförderverein sammelte Spenden

25.03.2017
Hasselburg. Am 11. März fand der erste Spielzeug- und Kleidermarkt der Kirchengemeinde Altenkrempe statt. Die Cafeteria vom Förderverein des Kindergartens Hasselburg war ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön geht an die Spender Nahkauf Schlüter, Rewe...
Abiturjahrgang fuhr zur Christian-Albrechts-Universität nach Kiel.

Fahrt zur Christian-Albrechts-Universität

25.03.2017
Neustadt. Am 21. März machten sich die Schüler des Abiturjahrgangs 2017 des Küstengymnasiums Neustadt auf den Weg zu den Schüler-Informations-Tagen nach Kiel, um Hörsaal-Luft für ein eventuelles „Studieren in Kiel“ zu schnuppern.Die Einladung zu dieser Fahrt durch...

Hallenflohmarkt

25.03.2017
Neustadt. Die Ehrenamtsinitiative vom Stadtteiltreff veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege Neustadt am Sonntag, dem 30. April von 8 bis 15 Uhr einen Flohmarkt in der Sporthalle der ehemaligen Hochtor-Grundschule. Wer Kleidung, Spielzeug oder...

Goldene Konfirmation

25.03.2017
Cismar. Am 11. Juni will die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Cismar mit allen, deren Konfirmation mindestens 50 Jahre zurückliegt, das Fest der Goldenen Konfirmation feiern. Eingeladen sind alle, die 1965, 1966 oder 1967 konfirmiert wurden.Wer sich dazu anmelden möchte...

UNTERNEHMEN DER REGION