Alexander Baltz
15. Juni 2017 | Allgemein

Kellenhusen feierte seine Seebrücke - Zwei Tage Party zum 10. Geburtstag

Bilder

Kellenhusen. Am 8. Juni 2007 wurde die 305 Meter lange neue Erlebnis-Seebrücke in Kellenhusen offiziell durch den damaligen Wirtschafts- und Verkehrsminister des Landes Schleswig-Holstein, Dietrich Austermann, zusammen mit Bürgermeisterin Ingelore Kohlert eingeweiht. Die alte und insgesamt dritte Seebrücke von 1987 hatte 2006 aufgrund von Muschelbefall ihre Stabilität verloren und wurde noch im selben Jahr abgerissen.
 
Zum 10. Geburtstag der neuen Seebrücke wurde am vergangenen Wochenende zwei Tage lang ausgiebig gefeiert. Der Seebrückenvorplatz verwandelte sich dabei in eine Party-Meile mit Getränke-, Imbiss- und Cocktailständen sowie einer großen Bühne. Erstmalig fand im Rahmen dieses Geburtstages auch ein kleiner Strandbummelmarkt auf der Erlebnis-Promenade statt. Tausende Besucher wollten bei den Feierlichkeiten am Samstag und Sonntag dabei sein. Höhepunkt war am Samstagabend um 23 Uhr das „Einhüllen“ der Seebrücke mit Feuerwerk und Licht in ein „Lichtermeer“, das die Zuschauer zum Staunen brachte.
 
Fast eine Tonne Feuerwerkskörper und vier Tonnen Technik waren für dieses imposante Spektakel nötig. Im Vorfeld war die Seebrücke für die Öffentlichkeit gesperrt worden, um alles professionell aufbauen zu können. (ab)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch
Pastor Dr. Arnd Heling und Florian Bibelriether (v. lks.) mit den kleinen Amphibien.

Rettungsaktion der Rotbauchunke -1.000 neue Bewohner für den Naturerlebnisraum

28.06.2017
Schönwalde. Sie sind winzig klein und dennoch vom Aussterben bedroht - die Rotbauchunken. Straßenbau, Flussbegradigungen, Trockenlegung von Seen und intensive Landwirtschaft haben den Lebensraum der kleinen Amphibien in der Vergangenheit fast überall zerstört....
Beim beliebten Kegeln mit Wasserflaschen hatten nicht nur die Kinder riesigen Spaß.

Spiel, Spaß, Spenden -Grund- und Gemeinschaftsschule unterstützt das Projekt „Schüler helfen Leben“

28.06.2017
Lensahn. Fast schon traditionell unterstützen auch in diesem Jahr die Schüler und Lehrkräfte der Grund- und Gemeinschaftsschule das Projekt „Schüler helfen Leben“, eine deutsche Jugendorganisation, die bereits 1992 während...
Jung, sportlich, dynamisch - der zweifache Sieger des zweitägigen Discgolf-Turniers.

Eine ,gute Runde‘ für Timo Hartmann -Zwei Titel für den Nordrhein-Westfalen bei der 9. Kellenhusener Discgolf-Open

28.06.2017
Kellenhusen. Regen und Windböen bestimmten am vergangenen Wochenende die 9. Kellenhusener Discgolf-Open im Rahmen der German-Tour 2017. Eine Herausforderung für jeden Discgolfer - nicht jedoch für den gebürtigen Hammer Timo...
Anzeige
„Two Seven Ts“.

Anzeige Cocker, Cash und Co Zwei Konzerte im Restaurant Krabbes

28.06.2017
Neustadt. Im Restaurant Krabbes, Grüner Gang 17, steht das kommende Wochenende ganz im Zeichen von Livemusik mit Blues, Rock und Songs von Altmeister Johnny Cash. Auftakt macht am Freitag, dem 30. Juni ab 19.45 Uhr die Band „Two Seven...
Anzeige
Geschäftsführerin Klio Paarmann-Sülberg (vorne), Filialleiterin Heike Wiesehütter und Werkstattleiter Robert Alberding stehen im MTB-Market eBikestore in Bad Schwartau für guten Service. FOTO: PA

Neuer E-Bike Shop

28.06.2017
Fahrräder mit eingebautem Rückenwind sowie Zubehör im MTB-Market eBikestoreBad Schwartau. E-Bikes sind schnell, umweltschonend und machen Spaß. Der für hochwertige Fahrräder bekannte MTB-Market hat jetzt auf diesen Trend reagiert und...

UNTERNEHMEN DER REGION