Marco Gruemmer
10. Januar 2017 | Allgemein

Mit Video: BCG Altenkrempe triumphiert beim reporter-Cup - 400 Fans erlebten emotionalen Fußballnachmittag

Bilder

Neustadt. BCG Altenkrempe heißt der Sieger beim 27. reporter-Cup. Der Kreisligist setzte sich im Finale glatt mit 3:0 gegen den FC Riepsdorf durch.
 
Nach einem äußerst spannenden Turnierverlauf und teils hochklassigen Gruppenspielen mit reichlich Toren (nur ein 0:0) konnten sich aus der Gruppe A der SV Schashagen-Pelzerhaken und die SG Baltic sowie aus der Gruppe B der FC Riepsdorf und BCG Altenkrempe für das Halbfinale qualifizieren.
 
Damit kam es in der Vorschlussrunde zu zwei echten Nachbarschaftsduellen. Im ersten Halbfinale setzte sich der BCG Altenkrempe mit 3:1 gegen Gastgeber Schashagen-Pelzerhaken durch. Im Anschluss konnte der FC Riepsdorf die SG Baltic nach Neunmeterschießen niederringen. Das Spiel um Platz drei entschied die SG Baltic mit 3:2 gegen Schashagen-Pelzerhaken für sich. Im Finale wurde der klassenhöhere BCG Altenkrempe seiner Favoritenrolle gegen den FC Riepsdorf aus der Kreisklasse A gerecht und sicherte sich den reporter-Cup Wanderpokal und 200 Euro Siegprämie.
 
Endstand: 1. BCG Altenkrempe, 2. FC Riepsdorf, 3. SG Baltic, 4. SV Schashagen-Pelzerhaken, 5. SC Cismar, 6. TSV Schönwalde, 7. TSV Neustadt, 8. Oldenburger SV 2.
 
Auf der voll besetzten Tribüne der Gogenkrog-Halle erlebten die Zuschauer einen grandiosen, beizeiten auch emotionalen Fußballnachmittag. Allen voran die Fans des SC Cismar sorgten für mächtig Stimmung. Einzig das Abschießen der Konfetti-Kanonen hätten sie sich sparen können, da das Papier immer wieder auch auf das Spielfeld flog und dadurch der Spielfluss des öfteren beeinträchtigt wurde. Bitte liebe Fans: Singen, Trommeln, Klatschen ja, Gegenstände auf das Spielfeld nein! (mg)
 
https://www.facebook.com/der.reporter/videos/1320511954687640/


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch
„Yxalags“ Musik verkörpert ein Europa ohne Grenzen und ohne Vorurteile.

„Musik, die die Seele erfüllt“ -Hochwertiger und abwechslungsreicher „Neustädter Musiksommer“

22.02.2017
Neustadt. Auch in diesem Jahr können sich Musikinteressierte über einen musikalischen Sommer mit hochkarätigen Künstlern freuen. „Die Veranstaltungsreihe „Neustädter Musiksommer“ wird auch in diesem Jahr fortgesetzt und richtet sich an Menschen, die etwas Schönes...

ESV Neustadt - Tischtennis

22.02.2017
Schüler, Kreisliga: TSV Pansdorf - ESV Neustadt 3:7. Matchwinner aufseiten des ESV war diesmal Fredrik Schultz, der alle drei Einzel und das Doppel mit Felix Lehmann gewinnen konnte. Für die restlichen Punkte sorgten Felix Lehmann (2) und Jannik Diestel.Damen,...

TSV Grömitz - Tischtennis

22.02.2017
Kreisliga: Im Heimspiel hatte die 2. Mannschaft Post SV Eutin zu Gast. Beim Zwischenstand von 3:3 und 5:3 für Grömitz, zeigten die Gäste jedoch keine Schwächen. Erst in den drei letzten gewonnenen Einzelspielen konnten die Grömitzer das Spiel mit 8:5 für sich...

Neustart-Gottesdienst

22.02.2017
Neustadt. Das Team um Pastor Rathjen heißt alle am Sonntag, dem 26. Februar um 11.33 Uhr in der Stadtkirche herzlich willkommen. Das Thema lautet „Hier stehe ich, ich kann auch anders“. Die Gottesdienst-Besucher erwartet eine zum Thema passende Predigt, neue und...

11. Sierksdorfer Gesundheitsfestival

22.02.2017
Sierksdorf. Auch dieses Jahr öffnet das Sierksdorfer Gesundheitsfestival im Haus des Gastes am Samstag und Sonntag, dem 25. und 26. Februar, jeweils ab 11 Uhr seine Pforten. Mit dem Schwerpunktthema „Wort, Klang, Gesang“ sind über 20 Aussteller aus dem Spektrum...

UNTERNEHMEN DER REGION