Petra Remshardt
17. Juni 2017 | Allgemein

Spanischer Magier bereichert "Magic-Moments"

Bilder
D´Albéniz (Copyright Künstler).

D´Albéniz (Copyright Künstler).

Neustadt. Die Magie- und Comedygala „Magic-Moments“ am 25. November im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule bekommt in diesem Jahr erstmals internationalen Besuch. Der spanische Magier D´Albéniz wird mit seinem Auftritt ganz neue Akzente setzen. Mit großen Erfolgen in seinem Heimatland aber auch in Frankreich konnte sich der junge Künstler, der sich bereits als Junge der Kunst der Zauberei verschrieben hat und bei großen Meistern des Faches gelernt hat, schon in den Fokus des staunenden Publikums und der Fachpresse bringen. Mit zwei sehr unterschiedlichen Acts wird D´Albéniz sicher auch die Gäste des Theatersaals überraschen und somit die Vielfältigkeit vom „Magic-Moments“ erneut erweitern.
Aktuelle Informationen zum bereits laufenden Kartenvorverkauf, über die Veranstaltung im Allgemeinen und die Akteure sind auf der Veranstaltungshomepage jederzeit abrufbar und werden stets aktualisiert. Der Förderverein der Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt e. V., als Ausrichter der Gala, freut sich über einen Besuch der Homepage www.magic-gala.de und hofft, auch in diesem Jahr auf ein volles Haus, da der gesamte Erlös der Veranstaltung den Brandrettern zur Verfügung steht. Viele Anschaffungen, die nicht zu den Beschaffungsmaßnahmen der Stadt Neustadt stehen, konnten bereits verwirklicht werden und haben unter anderem die Fortbildungen der Mitglieder unterstützt. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch
2.781,14 Euro geht den Wünschen der Schülerschaft nach an die Kinderkrebshilfe Lübeck.

Rekordspende der Gemeinschaftsschule für die Kinderkrebshilfe Lübeck

24.06.2017
Grömitz. Wer immer noch glaubt, dass Kinder und Jugendliche nur an sich denken, der wird an der Gemeinschaftsschule Grömitz jährlich eines besseren belehrt. Wie schon in den Jahren zuvor wurde auch 2017 mit großem Engagement ein Sozialer Tag in Eigenregie der...
Beatrix Spiegel (KJN), Georg Heerten (Rotary Club), Michaela Grave (Schulleiterin der Grundschule) und Andreas Tetzlaff (Jugendwart NSV) vom Organisationsteam (v. lks.).

Segelkurs für Grundschüler - Rotarier stellten 3.000 Euro bereit

24.06.2017
Bereits am 17. Mai startete für acht Schüler der Grundschule Neustädter Bucht ein soziales Segel-Projekt am Rundhafen, das nun endet.  Neustadt. Eine Interessengemeinschaft aus Rotary Club, Grundschule Neustädter Bucht, Kinder und...
1. Ältermann Georg Schmidt, der stolze König Jannik Thies und Prinz Bodo Brieger (v. lks.).

Jannik Thies ist neuer Schützenkönig - Königsproklamation der Gruber Bürgergilde bei Kaiserwetter

24.06.2017
Das Wetter war wie gemacht für einen neuen König. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und Temperaturen um 25 Grad lockten viele Gruber Bürger am vergangenen Montagnachmittag auf den Paasch-Eyler-Platz, um beim finalen Schießen auf den Sachsenvogel dabeizusein....
Die freiwilligen Helfer aus der Gemeinschaft haben neben der Arbeitsleistung auch alle erforderlichen Maschinen eingebracht.

Dorfgemeinschaft Sagau rüstet sich für die Zukunft

24.06.2017
Sagau. Seit Jahrzehnten wird in Sagau das Kinder- und Dorffest gefeiert. Steigende Preise führten jetzt dazu, dass die Vereine, der TSV Sagau, die Freiwillige Feuerwehr Sagau und der Dörpsvereen, sich dazu entschieden haben, ein eigenes Zelt für die...

Ostseezauberer

24.06.2017
Scharbeutz. Wöchentlich mittwochs, vom 28. Juni bis 30. August, um 16 Uhr ist der Ostseezauberer „Zarni“ zu Gast im Kurparkhaus Scharbeutz. Der Eintritt beträgt 5 Euro. (red)

UNTERNEHMEN DER REGION