Petra Remshardt
18. März 2017 | Allgemein

Ulugbek Palvanov und Eugène Mursky zu Gast auf dem Kultur Gut Hasselburg

Bilder
Starpianist Ulugbek Palvanov.

Starpianist Ulugbek Palvanov.

Hasselburg. Der international gefeierte Starpianist Ulugbek Palvanov begeisterte schon 2009 und im Sommer 2016 mit seinen fantastischen Klavierabenden in Hasselburg durch sein Urmusikantentum und seine atemberaubende Brillanz. Am Samstag, dem 1. April um 19 Uhr im Herrenhaus Hasselburg wird er vierhändig mit dem Gewinner der London World Piano Competition - Eugène Mursky - mit folgendem Programm zu hören sein: Johannes Brahms „8 Walzer für Klavier zu vier Händen“, Franz Schubert „Die Fantasie in f-Moll für Klavier zu vier Händen“, Peter Tschaikowski „6 Symphonien in Bearbeitung für vier Hände“.
Die Fantasie in f-Moll für Klavier zu vier Händen von Franz Schubert gehört zu Schuberts bedeutendsten Kompositionen für mehrere Klavierspieler und zu seinen wichtigsten Klavierkompositionen überhaupt. Schubert komponierte das Werk im Jahr 1828, also in seinem letzten Lebensjahr, und widmete es seiner Schülerin, Karoline von Esterházy, in die Schubert heimlich verliebt war.
Karten zu 15, 20 und 25 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) gibt es online unter www.hasselburg.de sowie in Neustadt bei der Konzertagentur Haase, Lienaustraße 10, Tel. 04561/2333 und in der Buchhandlung „Buchstabe“, Am Markt, Tel. 04561/4411. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch

Mit Video: Tipps fürs Wochenende - Frühlingserwachen

28.04.2017
Neustadt. An diesem Wochenende geht es nun endlich auf in den Mai - und es ist ordentlich was los.  Unsere Redakteurin Kristina Kolbe war auf dem Neustädter Wochenmarkt unterwegs und hat jede Menge Tipps für Sie zusammengestellt. Wir wünschen Ihnen ein schönes und...
Das Maifeuer blickt auf eine lange Tradition zurück und ist auch heute noch willkommener Anlass zum Tanzen und beisammen sein.

Alle Maifeuer auf einen Blick

28.04.2017
In Ostholstein finden wieder zahlreiche Maifeuer am Sonntag, dem 30. April statt: Grömitz. Der Gewerbeverein Grömitz lädt zum Maifeuer ab 19 Uhr in den Kurpark ein. Der organisierte Laternenumzug mit musikalischer Begleitung durch den Fanfarenzug des TSV Pansdorf...
Die Mitglieder des DRK Neustadt wurden für ihr herausragendes Engagement in Putlos geehrt.

Ehrungen und Abschied

28.04.2017
Neustadt. Traditionsschiffe, Ehrungen und diverse F- und B-Pläne standen am vergangenen Donnerstagabend auf der Tagesordnung der Neustädter Stadtverordnetenversammlung. Gleich zu Beginn der Versammlung verkündete Bürgermeisterin Dr. Tordis Batscheider, dass...
Die Uli Rath Big Band eröffnet die Konzertsaison in der Strandhalle.

Konzert mit der Uli Rath Big Band

27.04.2017
Grömitz. Die Musiker der Uli Rath Big Band eröffnen am Dienstag, dem 2. Mai ab 20 Uhr die Konzertsaison in der Strandhalle. Mit großer Spielfreude präsentieren die Musiker der Uli Rath Big Band seit 22 Jahren Swing, Pop, Dixieland, Rock,Schlager, Filmmusik und...
Die aufgefundenen Koffer.

Eigentümer gesucht - Koffer und CD‘s auf Klinikgelände aufgefunden

27.04.2017
Neustadt. Bereits am 17. April wurden auf einem Klinikgelände in Neustadt in Holstein acht Koffer mit diversen CD’s aufgefunden. Die Koffer wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt – der rechtmäßige Besitzer konnte jedoch noch nicht ermittelt werden.  Gesucht...

UNTERNEHMEN DER REGION