Marco Gruemmer
19. Juni 2017 | Allgemein

Versuchter Raubüberfall - Polizei sucht Zeugen

Neustadt. In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich in Neustadt ein versuchter schwerer Raub. Drei Tatverdächtige sind flüchtig, die Polizei sucht dringend Zeugen.
 
Gegen 0 Uhr war ein 27-jähriger Ostholsteiner zu Fuß in der Danziger Straße in Neustadt unterwegs. Er befand sich auf dem Weg nach Hause. An der Bushaltestelle am Berliner Platz wurde er plötzlich von drei Männern angegriffen. Einer der Männer forderte Geld, ein weiterer Schlug ihm anschließend unvermittelt ins Gesicht. Blutend und stark benommen erkannte der Geschädigte seine Notsituation. Dank seiner gelernten Selbstverteidigungstechniken konnte er sich wehren und schlug die Angreifer in die Flucht. Beute erlangten die Flüchtigen nicht.
 
Anschließend begab sich der Geschädigte zum Polizeirevier Neustadt, um Strafanzeige zu erstatten. Die Beamten der Kriminalpolizei ermitteln nun wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubes. Es werden dringend Zeugen gesucht, die zur Tatzeit in Tatortnähe (Danziger Straße, Grasweg, Berliner Platz) auffällige Personen beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Tel. 04561/6150 entgegen genommen. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch
2.781,14 Euro geht den Wünschen der Schülerschaft nach an die Kinderkrebshilfe Lübeck.

Rekordspende der Gemeinschaftsschule für die Kinderkrebshilfe Lübeck

24.06.2017
Grömitz. Wer immer noch glaubt, dass Kinder und Jugendliche nur an sich denken, der wird an der Gemeinschaftsschule Grömitz jährlich eines besseren belehrt. Wie schon in den Jahren zuvor wurde auch 2017 mit großem Engagement ein Sozialer Tag in Eigenregie der...
Beatrix Spiegel (KJN), Georg Heerten (Rotary Club), Michaela Grave (Schulleiterin der Grundschule) und Andreas Tetzlaff (Jugendwart NSV) vom Organisationsteam (v. lks.).

Segelkurs für Grundschüler - Rotarier stellten 3.000 Euro bereit

24.06.2017
Bereits am 17. Mai startete für acht Schüler der Grundschule Neustädter Bucht ein soziales Segel-Projekt am Rundhafen, das nun endet.  Neustadt. Eine Interessengemeinschaft aus Rotary Club, Grundschule Neustädter Bucht, Kinder und...
1. Ältermann Georg Schmidt, der stolze König Jannik Thies und Prinz Bodo Brieger (v. lks.).

Jannik Thies ist neuer Schützenkönig - Königsproklamation der Gruber Bürgergilde bei Kaiserwetter

24.06.2017
Das Wetter war wie gemacht für einen neuen König. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und Temperaturen um 25 Grad lockten viele Gruber Bürger am vergangenen Montagnachmittag auf den Paasch-Eyler-Platz, um beim finalen Schießen auf den Sachsenvogel dabeizusein....
Die freiwilligen Helfer aus der Gemeinschaft haben neben der Arbeitsleistung auch alle erforderlichen Maschinen eingebracht.

Dorfgemeinschaft Sagau rüstet sich für die Zukunft

24.06.2017
Sagau. Seit Jahrzehnten wird in Sagau das Kinder- und Dorffest gefeiert. Steigende Preise führten jetzt dazu, dass die Vereine, der TSV Sagau, die Freiwillige Feuerwehr Sagau und der Dörpsvereen, sich dazu entschieden haben, ein eigenes Zelt für die...

Ostseezauberer

24.06.2017
Scharbeutz. Wöchentlich mittwochs, vom 28. Juni bis 30. August, um 16 Uhr ist der Ostseezauberer „Zarni“ zu Gast im Kurparkhaus Scharbeutz. Der Eintritt beträgt 5 Euro. (red)

UNTERNEHMEN DER REGION