Seitenlogo
Kristina Kolbe

Einbrecher geschnappt

Die Beamten brachten den Mann zunächst in das Zentrale Polizeigewahrsam Lübeck.

Die Beamten brachten den Mann zunächst in das Zentrale Polizeigewahrsam Lübeck.

Oldenburg. Ein Einbruch im Sportlerheim in Oldenburg, wo ein Tresor aus dem Gebäude getragen und in einem Parkgelände aufgebrochen wurde und ein Einbruch in einem Oldenburger Fahrradladen gehen vermutlich auf das Konto des 23-Jährigen Oldenburgers, den die Polizei am Montagnachmittag festgenommen hat.
 
Das Amtsgericht Oldenburg hatte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck einen Untersuchungshaftbefehl wegen 5 Fällen des Einbruchsdiebstahls erlassen. Bei seiner Festnahme durch Beamte der Polizeistation Oldenburg führte er Gegenstände bei sich, deren Herkunft noch geklärt werden muss.
 
Die Beamten brachten den Mann in das Zentrale Polizeigewahrsam in Lübeck. Am vergangenen Dienstag wurde der in Ostholstein wohnhafte Mann dem Richter in Oldenburg vorgeführt, der ihm den Untersuchungshaftbefehl verkündete. Im Anschluss an die Vorführung wurde der 23-Jährige in die Justizvollzugsanstalt Lübeck gebracht. (red)


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen