Seitenlogo
Kristina Kolbe

Folgenschwere Tierliebe

Beim Ausweichmanöver verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Auto.

Beim Ausweichmanöver verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Auto.

Oldenburg. Am Sonntagvormittag kam es auf der A1 zu einem Unfall. Gegen 11.20 Uhr wollte die 53-jährige Fahrerin eines grauen Volvos nach eigenen Angaben einem Eichhörnchen ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Volvo schleuderte zunächst gegen die Mittelleitplanke und durch die Wucht des Aufpralles quer zur Fahrtrichtung zur Außenleitplanke. Dort verkeilte sich der Wagen. Er wurde abgeschleppt. Der Sachschaden ist beträchtlich.
 
Die Fahrerin und ihr ebenfalls 53-jähriger Ehemann wurden verletzt. Der Rettungsdienst brachte das aus Schweden kommende Paar ins Krankenhaus nach Lübeck zur stationären Aufnahme. Es bestand keine Lebensgefahr. Die Fahrbahn Richtung Norden auf der A 1 in Höhe Oldenburg-Mitte wurde für eine Stunde gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Der Motorraum des Volvo qualmte zunächst, sodass die Feuerwehr Oldenburg eingesetzt wurde. (red)


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen