Seitenlogo
(red)

Wohnungseinbrecher dem Haftrichter vorgeführt

Der Beschuldigte war deutlich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,32 Promille.

Der Beschuldigte war deutlich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,32 Promille.

Oldenburg. Ein einschlägig vorbestrafter Wohnungseinbrecher aus Hamburg, der nach seiner Festnahme in Heiligenhafen zunächst flüchten konnte und sich später der Polizei gestellt hatte, wurde Ende Juni dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftbefehl wurde gegen Auflagen ausgesetzt.
 
Jetzt leistete sich der Beschuldigte erneut einen Fehltritt. Am frühen Mittwochmorgen, dem 19. Juli fiel einer Funkstreife des Polizeirevieres Scharbeutz in Pönitz ein Schlangenlinien fahrender Volvo auf. Der Beschuldigte war deutlich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,32 Promille. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und gegen 2 Uhr auf dem Revier durchgeführt.
 
Die Schlüssel für den Volvo hatte der 41-jährige zuvor mutmaßlich entwendet. Im Fahrzeug wurde durch die Polizeikräfte noch weiteres Diebesgut entdeckt.
 
Der 41-jährige wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen dem Zentralen Polizeigewahrsam Lübeck zugeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte mit einem Antrag auf Wiederinvollzugsetzung des Haftbefehls erneut dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft bei dem 41-jährigen an. Der Mann befindet sich derzeit in der Justizvollzugsanstalt Lübeck.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen