Seitenlogo
Reporter Timmendorf

33. Feuerwehrball in Ratekau: Am Samstag startet der Kartenvorverkauf

Die Tanz- und Showband "The Untouchables" sorgt wieder für beste Stimmung und die richtige Musik zum Tanzen und Feiern.

Die Tanz- und Showband "The Untouchables" sorgt wieder für beste Stimmung und die richtige Musik zum Tanzen und Feiern.

Ratekau. Seit Wochen schon häufen sich bei Markus Thiel, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Ratekau, und seinen Kameraden die Nachfragen, wann denn der Vorverkauf für den diesjährigen Feuerwehrball in der Møn-Halle startet. Zwei feste Termine und ein möglicher Zusatztermin sind geplant. „Der erste Kartenvorverkauf findet am Samstag, dem 18. Februar, von 10 bis 12 Uhr in unserem Feuerwehrhaus statt“, erklärt Markus Thiel. Der nächste Termin ist dann am darauf folgenden Samstag, 25. Februar. Auch hier können die Karten jeweils von 10 bis 12 Uhr im Feuerwehrhaus käuflich erworben werden. Sollte es anschließend noch Restbestände geben, werden diese in einer letzten Aktion am Mittwoch, dem 1. März, von 18 bis 19 Uhr zum Verkauf angeboten. Der Eintritt kostet 16 Euro. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, geht Thiel davon jedoch eher nicht aus. Im Gegenteil! Auch diesmal rechnet er mit sehr großer Nachfrage und empfiehlt daher, sich rechtzeitig um Karten zu kümmern. Somit gilt erneut: Nur solange der Vorrat reicht. Dazu ergänzt Thiel: „Jahr für Jahr bemühen wir uns wirklich sehr, möglichst alle Karten- und Platzwünsche zu erfüllen – was in den meisten Fällen gelingt, aber leider nicht immer. Aber auch hier heißt es, wer zuerst da ist, bekommt die besten Plätze. “ In diesem Zusammenhang bittet er darüber hinaus um Verständnis, dass das vorgegebene Kartenkontingent aus Sichergründen nicht überschritten werden darf.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen