Seitenlogo
Petra Remshardt

87-Jährige bestohlen

Travemünde. Am Montag, dem 20. März wollte eine ältere Travemünderin gegen 11.45 Uhr zum Einkaufen in die Nordmeerstraße. Als sie sich im Bereich der Fußgängerampel im Moorredder mit ihrem Rollator aufhielt, trat ein jüngerer Mann an sie heran, stellte sich vor die Frau und tat so, als ob er sie anspucken würde. Im selben Moment griff er nach der Handtasche, welche am Griff des Rollators hing und lief davon.
In der dunkelbraunen Handtasche befanden sich neben Bargeld auch der Ausweis und die Bank-EC-Karte. Die 87-Jährige beschreibt den Täter wie folgt: circa 20 bis 25 Jahre alt und circa 175 Zentimeter groß. Er ist von schlanker Statur und trug einen längeren, beigen Blouson. Möglicherweise gab es einen zweiten Mittäter.
Die Polizei in Travemünde ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer in Lübeck 0451-1310. (red)


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen