Petra Remshardt
23. März 2017 | Allgemein

Betrugsmasche - angeblicher Goldring gefunden

Bilder
Angeblicher Goldring ist ein wertloser Blechring.

Angeblicher Goldring ist ein wertloser Blechring.




Bad Schwartau. Am Dienstag, 21. März, hielt sich gegen 12 Uhr ein Mann in der Rathausgasse in Bad Schwartau auf. Er bückte sich und hob augenscheinlich etwas auf. Anschließend hielt er einen goldfarbenen Ring in der Hand und rief verzückt und laut hörbar für die umstehenden Passanten: „Heute ist mein Glückstag!“. Da ihm der Ring nicht zu passen schien, bot er diesen einer 58-jährigen Lübeckerin an, welche sich in seiner Nähe aufhielt. Hier passte der Ring und der Mann wollte der Frau den Ring zunächst schenken. Allerdings forderte er dann doch einen geringen Geldbetrag für den Kauf von Getränken. So erhielt er aufgrund seiner Hartnäckigkeit 11 Euro und entfernte sich in unbekannte Richtung. Die Lübeckerin ließ im Anschluss den Ring auf seine Echtheit bei einem ansässigen Juwelier prüfen. Es handelte sich um einen wertlosen Blechring. Die Frau wurde offenbar betrogen.
Der angebliche Finder wird wie folgt beschrieben: circa 45 Jahre alt und circa 165 Zentimeter groß und von untersetzter Statur. Seine schwarzen Haare waren mit einer dunklen Mütze bedeckt. Er hatte einen Stoppelbart und sprach gebrochenes Deutsch. Der Mann war mit einer hellblauen, knielangen Regenjacke und dunklen Jeans bekleidet.
Zudem ist der Hinweis erlaubt, dass ein Finder grundsätzlich Fundsachen anzuzeigen hat.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
16. Travemünder Beach-Handball-Cup (Foto: Veranstalter)

16. Travemünder Beach-Handball-Cup

22.06.2017
Travemünde. Auch dieses Jahr veranstalten die Travemünder Handballer vom 23. bis 25. Juni wieder eines der größten Beachhandball-Turniere in Europa und das Größte seiner Art in Deutschland. Auf dem Travemünder Freistrand, genau neben der Hafeneinfahrt, werden...
„Swing `n´ fun“, die Big Band der Musikschule Der Gemeinnützigen Lübeck macht am Freitagabend im Herrengarten den musikalischen Auftakt: Der Name ist Programm.  (Foto: Juliane Meyer)

23. und 24.6.17: Postleitzahlenfest in Stockelsdorf

22.06.2017
Stockelsdorf. Am Freitag, dem 23., und Samstag, dem 24. Juni, wird in Stockelsdorf rund um das Herrenhaus, Dorfstraße 7, das Postleitzahlenfest gefeiert. Anlass und Namensgeber ist das Datum, 23.6.17, das am Eröffnungstag, identisch mit der Postleitzahl der...
Im Beisein der Gruppenleiter übergab Dr. Herbert Thiele (5.v.l.) in Ottendorf am Hemmelsdorfer See die Spende an die Seepfadfinder.  (Foto: hfr)

Großzügige Spende der Rotarier an die Seepfadfinder

21.06.2017
Offendorf. Die Segelsaison hat auch bei den Jugendgruppen des Seepfadfinderstammes Dwarslöper begonnen. Von Travemünde aus startet der Jugendkutter der Gruppe der 13- bis 18-jährigen Pfadfinder nun wieder zu kleineren und größeren Törns auf der Trave und in die...
Stellten jetzt gemeinsam das Programm des diesjährigen Ferienpasses vor: Ratekaus Gemeindepfleger Ines Fellner und Fred Schröder.  (Foto: Setje-Eilers)

Ferienpass der Gemeinde Ratekau: Vom Ponyhof bis zum Adrenalin-Kick ist alles dabei

21.06.2017
Ratekau. Der Ferienpass der Gemeinde Ratekau ist da. Seit Montag wird er gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 1,50 Euro an allen Schulen der Gemeinde, in den Jugendtreffs sowie im Bürgerbüro im Rathaus ausgegeben. Mit insgesamt 86 Veranstaltungen kommt der Pass...
Birte Engels-Rettig und Ingmar Dietz von der Stadtjugendpflege Bad Schwartau stellten die Angebote des diesjährigen Ferienpasses vor. (Foto: Setje-Eilers)

Sommerferienpass der Stadt Bad Schwartau: Ab morgen ist er zu haben

21.06.2017
Bad Schwartau. Voll bepackt kommt der Sommerferienpass der Stadt Bad Schwartau auch in diesem Jahr daher. Bei 70 unterschiedlichen Veranstaltungen, davon elf mehrtägige Kurse, beziehungsweise Ferienfreizeiten und ein Familienangebot sollte für jeden etwas dabei...

UNTERNEHMEN DER REGION