Reporter Timmendorf
22. März 2017 | Allgemein

Bürgerverein Stockelsdorf: Maria Starke ist die neue Vorsitzende

Bilder
Maria Starke (m., vorn) wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt und präsentiert mit dem ebenfalls per Mitgliedervotum  bestätigten Vorstand das neue Logo des Bürgervereins. (Foto: Eknad)

Maria Starke (m., vorn) wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt und präsentiert mit dem ebenfalls per Mitgliedervotum bestätigten Vorstand das neue Logo des Bürgervereins. (Foto: Eknad)

Stockelsdorf. Nach dem Rücktritt von Angela Prühs als Vorsitzende des Gemeinnützigen Bürgervereins Stockelsdorf von 1977 e.V. waren die Mitglieder des Vereins aufgerufen, den Vorstand neu zu wählen. Mit einer wesentlichen Mehrheit von 85 Prozent wurde der alte Vorstand wiedergewählt. Neue Vorsitzende ist Maria Starke, die bisher als zweite stellvertretende Organisationsleiterin tätig war. „Es hat uns gefreut, dass wir die Mehrheit der Vereinsmitglieder hinter uns haben“, so Stephan Passemann, zweiter stellvertretender Vorsitzender des Bürgervereins. Inzwischen habe es auch schon einige Neu-Eintritte gegeben. „Das freut uns und bestärkt uns für die weitere Arbeit.“ Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende ist Maria Starke, 1. stellvertretender Vorsitzender Jens Clauß, 2. stellvertretender Vorsitzender Stephan Passemann. Den ­Pos­ten der Schatzmeisterin hat Susanne Scheel inne, ihre Stellvertreterin ist Christine Stamann. Die Schriftführerin liegt bei Brigitte Wischnat, die von Anke Speck vertreten wird. Organisationsleiter ist Peter Maczynski, sein Stellvertretender Patrick Lakins. In diesem Jahr feiert der Bürgerverein sein 40-jähriges Bestehen und so wurde ein neues Logo gestaltet, das der Vorstand im Rahmen des Pressegesprächs vorstellte. „Jung und frisch, wie der Vorstand“, versicherte Passemann abschließend.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Die „olen Fischer“ flicken Reusen und Netze, zeigen die verschiedensten Seemannsknoten und wie frischer, heimischer Fisch am besten gesäubert, filetiert und gebraten wird. (Foto: Fischereiverein)

„Aalhoi“ in Haffkrug: Fröhliche Aalwoche vom 28. bis 30. Juli - ein maritimes Fest für Einheimische und Gäste

27.07.2017
Haffkrug. Neptun, Nixen, eine Aalprinzessin, „ole Fischer“, viel Musik und jede Menge frischer Fisch - das sind die Zutaten der ‚Fröhlichen Aalwoche’, die nicht nur regionales Brauchtum ist, sondern sich mittlerweile auch zu...
Wehrführer Björn Jessen (rechts) und sein Stellvertreter Dirk Scharbau von der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand freuen sich auf drei Tage Grill- und Sommerfest rund um den Seepferdchenbrunnen. (Foto: René Kleinschmidt)

Grill- & Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand

27.07.2017
Timmendorfer Strand. Rund um den Seepferdchen-Brunnen an der Kurpromenade Timmendorfer Strand wird wieder geschwoft und geschlemmt, was das Zeug hält. Mit musikalischen Highlights und einem bunten Programm feiert die Freiwillige Feuerwehr von Freitag, den 28....
Der neue Dorfvorstand Ratekau mit Verwaltungschef Thomas Keller (r.): Marcel Kohl (v.l.), Claus Bruhn,  Jan Rühmling sowie Ute Steenbock (l.) und Susanne Hauswirth.

Neuer Dorfvorstand in der Ortschaft Ratekau

27.07.2017
Ratekau. Die Ortschaft Ratekau hat einen neuen Dorfvorstand. Die bisherige Dorfvorsteherin Karin Keller-Georg hat aus persönlichen Gründen auf ihr Amt verzichtet. Aus diesem Grund wurde auf der jüngsten Dorfschaftsversammlung in der vergangenen Woche eine...
Erzieherin Olivia Schwanbeck beobachtet den Handel und das Handeln ihrer Rasselbande-Kinder.

„KidsKAUFLÄDEN“ für Bad Schwartauer Kindertagesstätten

27.07.2017
Bad Schwartau. Handeln, tauschen, wiegen und messen – dies und vieles mehr können die Kinder aus den drei Bad Schwartauer Kindertagesstätten „Mittenmang“, „Spatzennest“ und „Wirbelwind“ seit kurzem in ihren „KidsKAUFLÄDEN“ spielerisch erleben. Die Einrichtungen...
Haben selbst am Austauschprogramm von Youth For Understanding (YFU) teilgenommen: Katharina Batzing (l.) und Clara Schulz.

Gastfamilien für thailändische Austauschschüler gesucht

26.07.2017
Stockelsdorf/Bad Schwartau. Die gemeinnützige Austauschorganisation Youth For Understanding (YFU) sucht dringend Gastfamilien, die Austauschschülerinnen und -schüler aus aller Welt ab August/September bei sich aufnehmen. Die 15 bis 18 Jahre alten Schüler leben...

UNTERNEHMEN DER REGION