Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Gemeinnütziger Bürgerverein Stockelsdorf: Maria Starke stellt sich zur Wahl

Im Rahmen eines Pressegesprächs gab Maria Starke (vordere Reihe, m.) im Beisein zahlreicher aktueller Vorstandskollegen ihre Kandidatur bekannt.

Im Rahmen eines Pressegesprächs gab Maria Starke (vordere Reihe, m.) im Beisein zahlreicher aktueller Vorstandskollegen ihre Kandidatur bekannt.

Stockelsdorf. Maria Starke wirft ihren Hut in den Ring und möchte den Vorstandsvorsitz des Gemeinnützigen Bürgervereins Stockelsdorf übernehmen. Das gab die 33-Jährige im Rahmen eines Pressegesprächs mit derzeitigen Vorstandskollegen bekannt. In großer Runde wurde dabei auch die Arbeit von Angela Prühs noch einmal ausdrücklich hervorgehoben, die den Verein die letzten sieben Jahre geführt hat. Angela Prühs habe sehr viel geleistet und zahlreiche Veranstaltungen wie das Weihnachtsdorf oder das Osterfest im Herrengartenpark ins Leben gerufen, hieß es. „An diesen Veranstaltungen werden wir auch weiterhin festhalten und uns natürlich ebenso Gedanken machen, was sich in Hinblick auf Stockelsdorf als Gemeinde mit vielen jungen Familien noch auf die Beine stellen lässt“, so Starke, die in der Gemeinde Stockelsdorf aufgewachsen ist, und die viele natürlich als langjährige Restaurantfachfrau des „Herrenhauses“ kennen. In diesem Zusammenhang betont sie allerdings: „Falls ich gewählt werden sollte, wird das ,Herrenhaus’ selbstverständlich nicht bevorzugt Veranstaltungsort sein. Wir werden alle Veranstaltungen weiterhin gerecht verteilen.“ 2011 ist die Stockelsdorferin dem Bürgerverein beigetreten und hat sich als 3. Organisationsleiterin umgehend in die Vorstandsarbeit eingebracht. 2016 hat sie hier den Vorsitz übernommen. Ihre Beweggründe für die Kandidatur beschreibt sie wie folgt: „Ich betrete ja kein Neuland. Mir sind die Strukturen und Arbeitsabläufe bestens bekannt. Ob ich mich da nun in zweiter Reihe oder an der Spitze des Bürgervereins einbringe, macht keinen so großen Unterschied.“ Am kommenden Montag, 27. Februar, stellt sich Maria Starke zur Wahl. Die Tagesordnung im Restaurant „Sorrento“ wird um 19 Uhr eröffnet.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen