Seitenlogo
Reporter Timmendorf

„Nimm die Küste unter die Lupe“: „Mein mobiles Küstenlabor“ macht Station in Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand. Am Donnerstag, dem 27. Juli, ist die SommerTour der Aktion „Mein mobiles Küstenlabor“ im Wissenschaftsjahr 2016*17 Meere und Ozeane zu Gast in Timmendorfer Strand. An der Maritim Seebrücke werden von 10 bis 17 Uhr mehrmals täglich kostenfreie Strand-Expeditionen unter fachkundiger Begleitung für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren angeboten. Außerdem können sich Jung und Alt über die verschiedenen Lebensformen am und im Meer informieren und ihr Wissen in spannenden Spielen und Mitmach-Aktivitäten testen. Während der SommerTour erhalten die jungen Strandentdeckerinnen und -entdecker kostenfrei ihr mobiles Küstenlabor, mit dem sie das bunte Küstenleben unter die Lupe nehmen können. Die Forschersets enthalten neben Becherlupe und Kescher auch eine Forschungsanleitung mit spannenden Anregungen für die Stranderkundung. Die mobilen Küstenlabore sind auch außerhalb der SommerTour noch bis Ende September kostenlos bei über 100 Partnern des Wissenschaftsjahres Meere und Ozeane erhältlich. Mehr Infos zur Aktion „Mein mobiles Küstenlabor“, zur SommerTour und zum Lebensraum Küste gibt es unter www.wissenschaftsjahr.de/kuestenlabor.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen