Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Ratekaus Rocker laden zum Geburtstagswochenende ein: 40 Jahre MSC Ratekau

Auch andere Clubs feiern gerne. Hier (von links) Secretary Tristan, President Basti, Member Baloo, Rocker-Urgestein Peter und Member Uschi bei der alljährlichen Sommerparty des befreundeten MF Fehmarn. (Foto: MSC Ratekau)

Auch andere Clubs feiern gerne. Hier (von links) Secretary Tristan, President Basti, Member Baloo, Rocker-Urgestein Peter und Member Uschi bei der alljährlichen Sommerparty des befreundeten MF Fehmarn. (Foto: MSC Ratekau)

Ratekau. Mit einer Beständigkeit, die an die Feldsteinkirche erinnert, so gehört der MSC Ratekau mittlerweile seit 40 Jahren zur Gemeinde Ratekau und das will gefeiert werden. So laden die Rocker des Motorrad-Sportclubs am Freitag, dem 18., und Samstag, dem 19. August, auf ihrem Clubgelände, in der alten Flakstellung, zum Feiern ein. Los geht’s am Freitag ab zirka 15 Uhr und neben diversen Rockerclubs aus ganz Deutschland sind auch die Bewohner von Ratekau und ganz Ostholstein herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich an beiden Tagen gesorgt. Erwartet wird unter anderem ein Foodtruck mit Burgern, dessen Besitzer vor kurzem erst ein - jetzt schon, äußerst beliebtes - Restaurant in Bad Schwartau eröffnet hat. Der auf jeder Party des MSC beliebte Spießbraten wird am Samstag ab zirka 17 Uhr für die hungrigen Gäste zubereitet und die befreundete Freiwillige Feuerwehr aus Ratekau schmeißt an beiden Tagen den Grill an und versorgt die feierwütige Meute mit lokalem Grillgut. Fassbier, Cocktails, Longdrinks und natürlich allerlei Softdrinks sorgen dafür, dass es auf dem Platz nicht zu einer Dehydration der Gäste kommt. Spiele und eine Biker-Wette, bei der der Motor einer 500er Suzuki hochgejagt wird, sorgen für Unterhaltung. Für die musikalischen Highlights hat der Motorrad-Sportclub an beiden Tagen bekannte Live-Bands am Start. Am Freitag geht es gegen 20 Uhr mit der Band „Indispensables“ los. Die fünfköpfige Band spielt einen Mix aus Rock und Pop sowie Hits von heute. Samstag spielen dann bereits gegen 18 Uhr die Jungs von „Grobrock“. Die drei Hamburger heizen der Menge mit handgemachter Live-Musik nach Vorbild von AC/DC und Motörhead ein, allerdings mit deutschen Texten. Die wohl bekannteste Band an diesem Wochenende ist „After Midnight“. Das prominent besetzte Trio ist sicherlich DIE norddeutsche Blues- und Rockband. Gespielt werden Eigenkompositonen und Coversongs von ZZ Top, Jimi Hendrix, Cream und vielen anderen Legenden der Rockmusik in eigener Interpretation. Zu erreichen ist das Gelände über die Autobahnabfahrt Ratekau. Nach nur knapp 250 Meter in Richtung Hemmelsdorf geht es links über einen kurzen Feldweg auf das Gelände. Die Zufahrt wird zu diesem Anlass natürlich gut kenntlich gemacht.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen