Reporter Timmendorf
31. März 2017 | Allgemein

Schulmusical „All shook up“: Ausverkaufte Vorstellungen rissen das Publikum mit

Bilder
Das Musical „All shook up“ der Ratekauer Schüler und Lehrer (hier beim Sponsorentermin) war ein Riesenerfolg und wurde mit Standing Ovations gefeiert. (Foto: Setje-Eilers)

Das Musical „All shook up“ der Ratekauer Schüler und Lehrer (hier beim Sponsorentermin) war ein Riesenerfolg und wurde mit Standing Ovations gefeiert. (Foto: Setje-Eilers)

Ratekau. Elvis lebt! Ja, das stellten die Zuschauer des Musicals „All shook up“ in der vergangenen Woche in der Cesar-Klein-Schule in Ratekau fest. Nach der Musik von Elvis Presley rockte die Musical Gruppe an vier ausverkauften Abenden. Und das Publikum rockte mit, es gab standig Ovations und Riesenapplaus. Schauspielerische Leistungen, besondere Gesangseinlagen und gekonnter Hüftschwung. Alle Rollen waren auf den Punkt genau besetzt. Besonders hervorzuheben sind Christopher Kallis als umwerfender Herzensbrecher, die Hauptdarstellerinnen (mit Riesenstimmen) Sophie Homrich, Ladina Vaigt. Mit schauspielerischen, tänzerischen und gesanglichen Einlagen ergänzten Finja Claußen, Johannes Danielmeyer, Jana Kalbreyer, Bjarne Damman, Leon Steer, Duygu Gökduman, Lara Freese, Lando Lingens,, Eric Schwartz, Lea Neitzel, Tabitha Turner und Josha Buhl das Ensemble. Hinzu noch ein wunderbar harmonierender Chor, eine sehr gut eingespielte Band… und die Spielfreude übertrug sich auf das Publikum. Die musikalische Leitung hatten die Musiklehrer der Schule, Steffen Mascher und Christopher Rentsch, die Choreografie übernahm Claudia Poppe und die gesamte Leitung lag wieder einmal in den bewährten Händen von Michael Laurisch. Nach diesem musikalischen und tänzerischen Volltreffer lautete der Wunsch der Zuschauer: „Mehr davon! Und bitte bald!“


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
16. Travemünder Beach-Handball-Cup (Foto: Veranstalter)

16. Travemünder Beach-Handball-Cup

22.06.2017
Travemünde. Auch dieses Jahr veranstalten die Travemünder Handballer vom 23. bis 25. Juni wieder eines der größten Beachhandball-Turniere in Europa und das Größte seiner Art in Deutschland. Auf dem Travemünder Freistrand, genau neben der Hafeneinfahrt, werden...
„Swing `n´ fun“, die Big Band der Musikschule Der Gemeinnützigen Lübeck macht am Freitagabend im Herrengarten den musikalischen Auftakt: Der Name ist Programm.  (Foto: Juliane Meyer)

23. und 24.6.17: Postleitzahlenfest in Stockelsdorf

22.06.2017
Stockelsdorf. Am Freitag, dem 23., und Samstag, dem 24. Juni, wird in Stockelsdorf rund um das Herrenhaus, Dorfstraße 7, das Postleitzahlenfest gefeiert. Anlass und Namensgeber ist das Datum, 23.6.17, das am Eröffnungstag, identisch mit der Postleitzahl der...
Im Beisein der Gruppenleiter übergab Dr. Herbert Thiele (5.v.l.) in Ottendorf am Hemmelsdorfer See die Spende an die Seepfadfinder.  (Foto: hfr)

Großzügige Spende der Rotarier an die Seepfadfinder

21.06.2017
Offendorf. Die Segelsaison hat auch bei den Jugendgruppen des Seepfadfinderstammes Dwarslöper begonnen. Von Travemünde aus startet der Jugendkutter der Gruppe der 13- bis 18-jährigen Pfadfinder nun wieder zu kleineren und größeren Törns auf der Trave und in die...
Stellten jetzt gemeinsam das Programm des diesjährigen Ferienpasses vor: Ratekaus Gemeindepfleger Ines Fellner und Fred Schröder.  (Foto: Setje-Eilers)

Ferienpass der Gemeinde Ratekau: Vom Ponyhof bis zum Adrenalin-Kick ist alles dabei

21.06.2017
Ratekau. Der Ferienpass der Gemeinde Ratekau ist da. Seit Montag wird er gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 1,50 Euro an allen Schulen der Gemeinde, in den Jugendtreffs sowie im Bürgerbüro im Rathaus ausgegeben. Mit insgesamt 86 Veranstaltungen kommt der Pass...
Birte Engels-Rettig und Ingmar Dietz von der Stadtjugendpflege Bad Schwartau stellten die Angebote des diesjährigen Ferienpasses vor. (Foto: Setje-Eilers)

Sommerferienpass der Stadt Bad Schwartau: Ab morgen ist er zu haben

21.06.2017
Bad Schwartau. Voll bepackt kommt der Sommerferienpass der Stadt Bad Schwartau auch in diesem Jahr daher. Bei 70 unterschiedlichen Veranstaltungen, davon elf mehrtägige Kurse, beziehungsweise Ferienfreizeiten und ein Familienangebot sollte für jeden etwas dabei...

UNTERNEHMEN DER REGION