Reporter Timmendorf
31. März 2017 | Allgemein

Schulmusical „All shook up“: Ausverkaufte Vorstellungen rissen das Publikum mit

Bilder
Das Musical „All shook up“ der Ratekauer Schüler und Lehrer (hier beim Sponsorentermin) war ein Riesenerfolg und wurde mit Standing Ovations gefeiert. (Foto: Setje-Eilers)

Das Musical „All shook up“ der Ratekauer Schüler und Lehrer (hier beim Sponsorentermin) war ein Riesenerfolg und wurde mit Standing Ovations gefeiert. (Foto: Setje-Eilers)

Ratekau. Elvis lebt! Ja, das stellten die Zuschauer des Musicals „All shook up“ in der vergangenen Woche in der Cesar-Klein-Schule in Ratekau fest. Nach der Musik von Elvis Presley rockte die Musical Gruppe an vier ausverkauften Abenden. Und das Publikum rockte mit, es gab standig Ovations und Riesenapplaus. Schauspielerische Leistungen, besondere Gesangseinlagen und gekonnter Hüftschwung. Alle Rollen waren auf den Punkt genau besetzt. Besonders hervorzuheben sind Christopher Kallis als umwerfender Herzensbrecher, die Hauptdarstellerinnen (mit Riesenstimmen) Sophie Homrich, Ladina Vaigt. Mit schauspielerischen, tänzerischen und gesanglichen Einlagen ergänzten Finja Claußen, Johannes Danielmeyer, Jana Kalbreyer, Bjarne Damman, Leon Steer, Duygu Gökduman, Lara Freese, Lando Lingens,, Eric Schwartz, Lea Neitzel, Tabitha Turner und Josha Buhl das Ensemble. Hinzu noch ein wunderbar harmonierender Chor, eine sehr gut eingespielte Band… und die Spielfreude übertrug sich auf das Publikum. Die musikalische Leitung hatten die Musiklehrer der Schule, Steffen Mascher und Christopher Rentsch, die Choreografie übernahm Claudia Poppe und die gesamte Leitung lag wieder einmal in den bewährten Händen von Michael Laurisch. Nach diesem musikalischen und tänzerischen Volltreffer lautete der Wunsch der Zuschauer: „Mehr davon! Und bitte bald!“



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Die „olen Fischer“ flicken Reusen und Netze, zeigen die verschiedensten Seemannsknoten und wie frischer, heimischer Fisch am besten gesäubert, filetiert und gebraten wird. (Foto: Fischereiverein)

„Aalhoi“ in Haffkrug: Fröhliche Aalwoche vom 28. bis 30. Juli - ein maritimes Fest für Einheimische und Gäste

27.07.2017
Haffkrug. Neptun, Nixen, eine Aalprinzessin, „ole Fischer“, viel Musik und jede Menge frischer Fisch - das sind die Zutaten der ‚Fröhlichen Aalwoche’, die nicht nur regionales Brauchtum ist, sondern sich mittlerweile auch zu...
Wehrführer Björn Jessen (rechts) und sein Stellvertreter Dirk Scharbau von der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand freuen sich auf drei Tage Grill- und Sommerfest rund um den Seepferdchenbrunnen. (Foto: René Kleinschmidt)

Grill- & Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand

27.07.2017
Timmendorfer Strand. Rund um den Seepferdchen-Brunnen an der Kurpromenade Timmendorfer Strand wird wieder geschwoft und geschlemmt, was das Zeug hält. Mit musikalischen Highlights und einem bunten Programm feiert die Freiwillige Feuerwehr von Freitag, den 28....
Der neue Dorfvorstand Ratekau mit Verwaltungschef Thomas Keller (r.): Marcel Kohl (v.l.), Claus Bruhn,  Jan Rühmling sowie Ute Steenbock (l.) und Susanne Hauswirth.

Neuer Dorfvorstand in der Ortschaft Ratekau

27.07.2017
Ratekau. Die Ortschaft Ratekau hat einen neuen Dorfvorstand. Die bisherige Dorfvorsteherin Karin Keller-Georg hat aus persönlichen Gründen auf ihr Amt verzichtet. Aus diesem Grund wurde auf der jüngsten Dorfschaftsversammlung in der vergangenen Woche eine...
Erzieherin Olivia Schwanbeck beobachtet den Handel und das Handeln ihrer Rasselbande-Kinder.

„KidsKAUFLÄDEN“ für Bad Schwartauer Kindertagesstätten

27.07.2017
Bad Schwartau. Handeln, tauschen, wiegen und messen – dies und vieles mehr können die Kinder aus den drei Bad Schwartauer Kindertagesstätten „Mittenmang“, „Spatzennest“ und „Wirbelwind“ seit kurzem in ihren „KidsKAUFLÄDEN“ spielerisch erleben. Die Einrichtungen...
Haben selbst am Austauschprogramm von Youth For Understanding (YFU) teilgenommen: Katharina Batzing (l.) und Clara Schulz.

Gastfamilien für thailändische Austauschschüler gesucht

26.07.2017
Stockelsdorf/Bad Schwartau. Die gemeinnützige Austauschorganisation Youth For Understanding (YFU) sucht dringend Gastfamilien, die Austauschschülerinnen und -schüler aus aller Welt ab August/September bei sich aufnehmen. Die 15 bis 18 Jahre alten Schüler leben...

UNTERNEHMEN DER REGION