Seitenlogo
(red)

Unfall auf Kreuzung: Rote Ampel übersehen

Der Unfall ereignete sich auf der B76.

Der Unfall ereignete sich auf der B76.

Timmendorfer Strand. Ein mit vier Personen besetztes Wohnmobil aus Lüneburg fuhr am vergangenen Montag auf der B76 aus Niendorf kommend in Richtung Scharbeutz. Die Fahrerin eines BMW 560 aus Ostholstein befuhr die Bergstraße von der Bahnhofstraße kommend in Richtung Bäderrandstraße und beabsichtigte, über den dortigen Kreuzungsbereich geradeaus in die Hauptstraße zu fahren.
 
Offenbar hatte der 29-jährige Fahrer des Fiat Wohnmobils die rote Ampel an der Kreuzung übersehen, sodass der BMW und das Wohnmobil zusammenstießen. Der Fahrer, die 25-jährige Beifahrerin und die 10- und 9-jährigen Kinder im Wohnmobil sowie die 55-jährige Fahrerin des BMW wurden leicht verletzt. Mit Ausnahme des 29-jährigen wurden alle Unfallbeteiligten in nahegelegene Kliniken gebracht.
 
Die Bäderrandstraße wurde zum Zweck der Unfallaufnahme und der Reinigung von den ausgelaufenen Betriebsstoffen bis 12.45 Uhr zwischen der Strandallee und der Lübecker Straße komplett gesperrt.
 
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen