Reporter Timmendorf
09. März 2017 | Allgemein

UNICEF-Benefiz-Talk-Show: „Unterhaltung am Meer“ im Grand Hotel Seeschlösschen

Bilder

Timmendorfer Strand. Die Unicef-Gala „Unterhaltung am Meer“ startet am Freitag, dem 10. März, um 20 Uhr in eine neue Runde 2017 - und an einem neuen Veranstaltungsort, im Grand Hotel Seeschlösschen. Fernsehmoderator Matthias Killing freut sich wieder auf Stars, prominente Künstler und interessante Talknäste. „Ein bisschen Frieden“, das wünscht sich sicher nicht nur Sebastian Hämer, der mit dem gleichnamigen Song in neuer Interpretation auf der Showbühne beim beliebten Talk auftreten wird. Wolfgang Kubicki, Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein und seit Dezember 2013 stellvertretender Bundesvorsitzender, freut sich auf Timmendorfer Strand. Sopranistin Nicole Mühle hat ein Heimspiel: Die emotionalsten Songs der Musicalwelt, aber auch Hymnen von Celine Dion und Andrea Bocelli sind die Leidenschaft der Timmendorfer Sängerin. Die neue „Miss Germany“ kommt aus Leipzig, ist 18 Jahre alt, heißt Soraya Kohlmann und kommt auch zum Talk ins Grand Hotel Seeschlösschen. Tetje Mierendorf ist ein vielseitiger Künstler und wurde 2004 als „Mein großer dicker peinlicher Verlobter“ erstmals einem breiteren Publikum bekannt. „Aber dick ist er schon lange nicht mehr,“ so Veranstalterin Rotraud Schwarz, die sich auf einen supertollen, charmanten, gutaussehenden Tetje Mierendorf freut. Mit Peter Valance ist ein Magier der Weltklasse auf der Showbühne bei „Unterhaltung am Meer“ dabei. Er gehört zur absoluten Weltspitze der Zauberkunst. Als jüngster Preisträger aller Zeiten wurde er mit dem MERLIN AWARD, dem Oscar der Magier Welt, geehrt. Diese höchste Anerkennung der internationalen Welt der Magie wurde auch David Copperfield, Siegfried & Roy und Chris Angel zuteil. Aber auch die Geschichte einer beeindruckenden Frau wird zu hören sein: Ein Zug nahm ihr als Kind beide Beine - aber nicht den Lebenswillen. Silke Naun-Bates stellt beim UNICEF-Talk ihr neues Buch „Mein Koffer voller Glück“ vor. Zu Gast ist auch Paul Janke, der seit seiner Teilnahme in der Kuppel-Sendung „Der Bachelor“ deutschlandweit bekannt wurde. Sportlich wird es mit Ramona Kühne, deutsche Profiboxerin und derzeit amtierende Box-Weltmeisterin der WBO im Superfedergewicht. Der Eintritt beträgt 20 Euro. Der Reinerlös der Veranstaltung wird UNICEF gespendet. Karten zur „Unterhaltung am Meer“ gibt es im Vorverkauf bei Strand-Promotion Rotraud Schwarz, Telefon 04503-892770 , im Grand Hotel Seeschlösschen, Telefon 04503- 6011 und bei der TSNT GmbH, Telefon 04503-35770.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Die „olen Fischer“ flicken Reusen und Netze, zeigen die verschiedensten Seemannsknoten und wie frischer, heimischer Fisch am besten gesäubert, filetiert und gebraten wird. (Foto: Fischereiverein)

„Aalhoi“ in Haffkrug: Fröhliche Aalwoche vom 28. bis 30. Juli - ein maritimes Fest für Einheimische und Gäste

27.07.2017
Haffkrug. Neptun, Nixen, eine Aalprinzessin, „ole Fischer“, viel Musik und jede Menge frischer Fisch - das sind die Zutaten der ‚Fröhlichen Aalwoche’, die nicht nur regionales Brauchtum ist, sondern sich mittlerweile auch zu...
Wehrführer Björn Jessen (rechts) und sein Stellvertreter Dirk Scharbau von der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand freuen sich auf drei Tage Grill- und Sommerfest rund um den Seepferdchenbrunnen. (Foto: René Kleinschmidt)

Grill- & Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand

27.07.2017
Timmendorfer Strand. Rund um den Seepferdchen-Brunnen an der Kurpromenade Timmendorfer Strand wird wieder geschwoft und geschlemmt, was das Zeug hält. Mit musikalischen Highlights und einem bunten Programm feiert die Freiwillige Feuerwehr von Freitag, den 28....
Der neue Dorfvorstand Ratekau mit Verwaltungschef Thomas Keller (r.): Marcel Kohl (v.l.), Claus Bruhn,  Jan Rühmling sowie Ute Steenbock (l.) und Susanne Hauswirth.

Neuer Dorfvorstand in der Ortschaft Ratekau

27.07.2017
Ratekau. Die Ortschaft Ratekau hat einen neuen Dorfvorstand. Die bisherige Dorfvorsteherin Karin Keller-Georg hat aus persönlichen Gründen auf ihr Amt verzichtet. Aus diesem Grund wurde auf der jüngsten Dorfschaftsversammlung in der vergangenen Woche eine...
Erzieherin Olivia Schwanbeck beobachtet den Handel und das Handeln ihrer Rasselbande-Kinder.

„KidsKAUFLÄDEN“ für Bad Schwartauer Kindertagesstätten

27.07.2017
Bad Schwartau. Handeln, tauschen, wiegen und messen – dies und vieles mehr können die Kinder aus den drei Bad Schwartauer Kindertagesstätten „Mittenmang“, „Spatzennest“ und „Wirbelwind“ seit kurzem in ihren „KidsKAUFLÄDEN“ spielerisch erleben. Die Einrichtungen...
Haben selbst am Austauschprogramm von Youth For Understanding (YFU) teilgenommen: Katharina Batzing (l.) und Clara Schulz.

Gastfamilien für thailändische Austauschschüler gesucht

26.07.2017
Stockelsdorf/Bad Schwartau. Die gemeinnützige Austauschorganisation Youth For Understanding (YFU) sucht dringend Gastfamilien, die Austauschschülerinnen und -schüler aus aller Welt ab August/September bei sich aufnehmen. Die 15 bis 18 Jahre alten Schüler leben...

UNTERNEHMEN DER REGION