Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Volkshochschule Ratekau: Das neue Programmheft ist da

Jutta Holweg, Leiterin der Volkshochschule Ratekau, präsentiert das neue Programmheft, das diesmal über 100 Angebote bereithält. (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Jutta Holweg, Leiterin der Volkshochschule Ratekau, präsentiert das neue Programmheft, das diesmal über 100 Angebote bereithält. (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Ratekau. Das neue Programmheft „Frühjahr/Sommer“ der Volkshochschule (VHS) Ratekau ist da. Mit über 100 bewährten aber auch vielen neuen Kursangeboten bewegt sich das neue Programm auf Rekordniveau. „Wir hätten sogar gerne noch mehr Kurse angeboten. Insbesondere im Bereich Sport. Das allerdings war aufgrund bereits ausgebuchter Sportstätten leider nicht möglich“, so VHS-Leiterin Jutta Holweg, die die Broschüre jetzt im Rathaus Ratekau vorstellte. Sprachen sind ebenso wieder im Angebot, wie Koch- oder Kreativkurse. „Die Palette reicht vom Fotografieren bis hin zu Rat und Tat rund ums Erbrecht. Da ist garantiert für jeden etwas dabei“, sagt Jutta Holweg, die insgesamt 40 Dozenten für das bevorstehende Semester gewinnen konnte. Alles in allem bringen sie es auf stolze 1.450 Unterrichtseinheiten. Die ersten Kurse beginnen dabei schon in der kommenden Woche. Das neue Programmheft wurde bei der PM-DRUCK GmbH in Timmendorfer Strand gesetzt und in einer Auflage von 9.500 Stück fertiggestellt. Am vergangenen Mittwoch wurde es mit der aktuellen Ausgabe unseres Familienwochenblattes „der reporter“ in der Gemeinde Ratekau in alle Haushalte verteilt. Außerdem liegt das Programmheft an vielen bekannten öffentlichen Stellen, wie Banken oder auch im Rathaus aus.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen