Seitenlogo
Reporter Timmendorf

WUB Scharbeutz: Vorstand bestätigt

Auf der Jahreshauptversammlung der WUB Scharbeutz wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. (Foto: WUB)

Auf der Jahreshauptversammlung der WUB Scharbeutz wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. (Foto: WUB)

Scharbeutz. In der vergangenen Woche fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der WUB Scharbeutz statt. Die Versammlung war gut besucht. Die erste Vorsitzende Christine Koglin berichtete von der guten Zusammenarbeit in der WUB, den im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen „offener Strandkorb“ und dem im Gemeindegebiet mit 7.000 Exemplaren verteilten Informationsheft „WUB Info“. Die „WUB on Tour“ führte nach Neustadt zum Zweckverband und zur Besichtigung des Müllheizkraftwerkes. Die Fraktionsvorsitzende Anja Bendfeldt berichtete über diverse Themen, mit denen sich die Politik im letzten Jahr beschäftigt habe. Dazu gehörten zum Beispiel die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ), der soziale Wohnungsbau in der Luschendorfer Straße, die Abholzung von Teilen des Kammerwaldes, die Bauvorhaben der Pro Stiftung, der Bau des Hotels auf der Düne in Haffkrug, die Sekundarstufe-I in der Schule Pönitz, der Breitbandausbau, die Baugebiete in Pönitz, Gleschendorf und der Siedlung Steenrade. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten der 1. Vorsitzenden und der Fraktionsvorsitzenden auch wieder Wahlen. Der gesamte Vorstand wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt. Zur 1. Vorsitzenden wurde erneut Christine Koglin, zur Stellvertreterin Anja Bendfeldt, zum Geschäftsführer Jörg Fock und zum Schriftführer Dr. Lohmann gewählt. Die Kassenprüfung war erfolgt und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Mit den anwesenden Mitgliedern wurde anschließend vor allem über die FFBQ diskutiert.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen