Kristina Kolbe

70 Reifen illegal entsorgt

Bilder
Das Polizeirevier in Scharbeutz bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Das Polizeirevier in Scharbeutz bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nüchel. Über einen Mitarbeiter der Abfallbehörde Ostholstein wurde dem Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier in Scharbeutz am Montag mitgeteilt, dass in einem Waldstück bei Nüchel eine größere Menge Altreifen entsorgt worden sei.
 
Bei dem beschriebenen Auffindeort handelte es sich um den Dweenbeeker Weg, einem durch den vorgenannten Wald führenden Verbindungsweg zwischen Nüchel und Sagau. Tatsächlich fanden die Beamten dort circa siebzig Autoreifen in unterschiedlichen Größen vor, die von einem bisher noch unbekannten Täter dort entsorgt wurden.
 
Die Reifen weisen Kreidemarkierungen in Form von Buchstaben auf (VR, HR, VL, HL), die den Ermittlern zufolge den Schluss zulassen, dass sie aus einer Kfz-Werkstatt stammen. Vonseiten der Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet.
 
Hinweise auf den oder die Täter oder auf ein Fahrzeug, das den beschriebenen Weg zum Zwecke der Entsorgung der Reifen befahren hat, werden vom Polizeirevier in Scharbeutz unter Tel. 04524/7077-0 entgegen genommen. (ko)



Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch
Scheckübergabe an der Tews-Kate: Georg Deutz und Frank Schumacher von der Kreisjägerschaft freuten sich über 500 Euro vom Förderverein für das Historische Bürgervogelschießen, den Annegret Böge-Braasch, Frank-Richard Proch und Simona Rex überbrachten.

Wald macht klug

21.09.2018
Eutin/Bad Malente-Gremsmühlen (aj). Kühle klare Luft, die ersten Herbstfarben, Waldduft und mittendrin 850 Kinder voller Tatendrang: Überall im Kreis tauchten am letzten Donnerstag vierte Klassen im Rahmen des Walderlebnistages in die Natur ein. Auch in Eutin und...
v.l..: Jan Stender, Nils Wieske, Hans-Henning Schürer, Jörg Vogelmann, Matthias Hübner, Arnim Barkholtz, Marc Stender, Jan Haagen, Lars Boller)

Bundesligakegler starten in die neue Saison mit zwei Heimsiegen!

21.09.2018
Oldenburg. (js) Am 15. und 16. September startete die 1. Herrenmannschaft des Oldenburger Kegler- und Bowlervereins von 1926 e.V. in ihre vierte Saison in der 1. Bundesliga des Sportkegelns.Die Saisonvorbereitung verlief durchwachsen, da die Mannschaft mehrere...
Beim Dosenwerfen bewiesen die Teilnehmer ihre Treffsicherheit.

Höhenflüge beim Schulspektakel

20.09.2018
Plön (los). Bastelaktionen, Quiz und Dosenwurf: Mit einem vielteiligen Programm feierten die Plöner Gemeinschaftsschüler am Freitag ihr Schiffsthal-Schulspektakel. Ideenreiche Aktionen der Klassen und allerlei Ausgeklügeltes aus Unterricht und AGs luden Schüler...
So schön sieht ein gut gepflegter Heinteich-Garten aus.

Wer will ein grünes Hobby pflegen?

20.09.2018
Eutin (t). „Warum ist es so schwer, neue Kleingärtner für unsere Kleingartenanlage zu gewinnen?“ mit dieser Frage geht der Vorsitzende Rudolf Meißner jetzt an die Öffentlichkeit. Die Anlage Heinteich befindet sich im „Charlottenviertel“, grenzt an das Neubaugebiet...
In der Kita Brummkreisel freut man sich über ein Fachwerkhaus.

Ein Fachwerkhaus für die Kita Brummkreisel

20.09.2018
Ahrensbök (t). Das ist ein echter Hingucker auf dem Außengelände: Über ein neues Fachwerkhaus freuen sich die Kinder der Kita Brummkreisel -Haus Gartenweg-. „Ganz aufgeregt haben sie den Aufbau verfolgt“, berichtet die Einrichtungsleiterin Heike Schreiber.Das...

UNTERNEHMEN DER REGION