Seitenlogo
Reporter Eutin

Brand in Familien- und Ferienhotel

Neversfelde (t). Am Sonntagmorgen brannte in der Gemeinde Malente der Dachstuhl eines Familien- und Ferienhotels vollständig aus. Polizei und Feuerwehr waren im Großeinsatz vor Ort. Personen wurden nicht verletzt. Das Hotel ist nicht mehr bewohnbar. Gegen 7:40 Uhr geriet der Dachstuhl des Neversfelder Hotels in Brand. Von hier aus breitete sich das Feuer auf das ausgebaute Dachgeschoß aus, das vollständig ausbrannte.
 
Das Hotel war aufgrund einer Winterpause nicht belegt und zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt. Die freiwillige Feuerwehr Malente sowie Eutin und aus den umliegenden Gemeinden waren mit den Löscharbeiten beauftragt. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht. Ein weiterer wurde von einem VW Transporter vermutlich vorsätzlich angefahren und verletzt. Der 79-jährige Fahrer des VW Busses war mit den Absperrmaßnahmen wohl nicht ganz einverstanden und erfasste bei der versuchten Durchfahrt mit seinem Fahrzeug einen der Feuerwehrmänner, der dadurch Verletzungen davontrug.
 
Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde durch die Polizeistation Malente aufgenommen. Beide Verletzte kamen ins Krankenhaus, konnten jedoch am selben Abend wieder entlassen werden. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 300.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Die Kriminalpolizei Eutin hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler der Kriminalpolizei in Eutin suchen dringend Hinweise zu dem Täter. Wer verdächtige Personen oder Handlungen beobachtet hat, möge sich bei der Kriminalpolizei Eutin unter 04521-8010 melden.

Besonders wichtig wären Fotos oder Videos von dem Brand und der Umgebung des Brandortes. Diese können auf dem Upload-Portal der Landespolizei Schleswig-Holstein hochgeladen werden. Hierzu kann folgender Link genutzt werden: https://sh.hinweisportal.de ,Ordner: Brand Hotel Malente.


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen