Kristina Kolbe

Diebstahl von Briefmarken

Bilder
Vonseiten der Polizeistation Malente wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Vonseiten der Polizeistation Malente wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Malente. Am Sonntag, den 14. April, fand im Haus des Kurgastes in Bad Malente-Gremsmühlen der jährliche „Großtauschtag“ der Briefmarkenfreunde statt.
 
Leider musste ein Aussteller gegen 11.10 Uhr feststellen, dass unter den Besuchern der Tauschbörse auch jemand nicht nur am Betrachten der kleinen, gezackten Wertzeichen interessiert war. Offenbar in einem Moment der Unachtsamkeit war dem 64-jährigen Ostholsteiner ein komplettes Album im DIN-A4-Format aus seiner Auslage entwendet worden.
 
Die Schadenshöhe der entwendeten Briefmarkensammlung bezifferte der Geschädigte bei der Anzeigenerstattung der Polizei gegenüber auf einen Betrag deutlich im fünfstelligen Bereich. (red)


Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch
Freuen sich auf die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege. Die Schülerinnen und Schüler des Kurses 19/22 des Ausbildungszentrums für Berufe im Gesundheitswesen. Mit dabei Schulleitung Christiane Albrecht (rechts) und Kursleitung Maria Hülskamp (2. v.r.).

Christiane Albrecht feiert 10 Jahre Schulleitung

15.08.2019
Eutin (t). 26 Schülerinnen und Schüler beginnen zum 1. August 2019 ihre Ausbildung in der Gesundheits-und Krankenpflege am Ausbildungszentrum der Sana Klinik in Eutin. Das Ausbildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen (ABiG) ist ein Tochterunternehmen der Sana...

„Das muss wiederholt werden!“

15.08.2019
Bad Malente-Gremsmühlen (wh). „Dieksee in Flammen“ - das war nach zwölf Jahren alles andere als ein „Aufguss“, es war ein gelungenes Comeback. Als am Sonntagmittag nach drei Tagen die großen und kleinen Sieger des Diekseelaufs die Bühne verlassen hatten, sah man...

Wissen, Reisen, fremde Sprachen, Entspannung, Sport…

13.08.2019
Eutin (ed). “Mein erstes richtiges Programm”, strahlt Anette Rudolph, die im März vergangenen Jahres die Leitung der VHS Eutin übernommen hat – damals stand das neue Jahresprogramm schon fast. Dieses hier haben sie und ihre beiden Teamkolleginnen Birte Petersen und...

Ein Hoch auf die Freiwillige Feuerwehr!

08.08.2019
Eutin (sh). Stofftiere, Bücher, Hüte, CDs, Spiele, Platten, Lampen, Gemälde, Schuhe, Möbelstücke, Blusen, Musikinstrumente, Babykleidung, Tennisschläger ... Wenn man durch die Reihen der rund 120 Flohmarktstände geht, gibt es eigentlich nichts, das nicht zum Verkauf...

RetterIn für den Feuerwehrkasper gesucht

08.08.2019
Fassensdorf (ed). Wo immer die Fassensdorfer Feuerwehrhandpuppenbühne ihr Theater aufbaut, wo immer ihr Vorhang aufgeht und wo immer Kasper, Seppel, die Oma und natürlich der Gemeindewehrführer die „Bühne“ betreten: Die kleinen Zuschauer jubeln. In fast allen...

UNTERNEHMEN DER REGION