Petra Remshardt

Handtaschendiebstahl aus Pkw - Polizei sucht Zeugen

Bilder
Polizei sucht Zeugen.

Polizei sucht Zeugen.

Eutin. Am Donnerstagabend (24. Mai 2018) entwendete in Eutin ein bisweilen unbekannter Mann eine Damenhandtasche von der Rücksitzbank eines Pkws. Besonders an diesem Fall ist: Die Geschädigte war unmittelbar zuvor eingestiegen und hatte gerade in ihrem Fahrzeug Platz genommen, als der Täter die Hintertür aufriss. Beamte des Polizeireviers Eutin suchen jetzt nach Zeugen. Donnerstagabend (24. Mai 2018) hatte sie ihr Auto in der Eutiner Königstraße auf einem Parkplatz vor einer dortigen Bankfiliale geparkt. Ihre Handtasche nahm sie beim Verlassen des Fahrzeugs mit und trug sie bei sich. Was sich anschließend ereignete, ist nicht der alltägliche Fall der Kategorie „Diebstahl aus Kraftfahrzeug“: Gegen 18 Uhr kam die 57-jährige Frau zu ihrem Hyundai zurück, schloss die Türen auf und stieg ein. Ihre Handtasche samt Geldbörse und Wertsachen legte die Ostholsteinerin auf die Rücksitzbank. Gerade als sie auf dem Fahrersitz Platz genommen hatte, riss plötzlich eine unbekannte Person eine der hinteren Türen auf, griff nach der Handtasche und flüchtete damit in Richtung Königstraße. Die Geschädigte rief dem Dieb noch hinterher, jedoch vergebens. Anschließend suchte sie das Polizeirevier Eutin auf und erstattete Anzeige. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten jetzt einen der Beschreibung nach schlanken, etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann. Zur Tatzeit war er mit einem dunklen Basecap und einer Jeans bekleidet. Zeugen, die am Donnerstagabend im Bereich der Königstraße die verdächtige Person beobachtet haben oder weitere Angaben zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 04521/8010 bei der Polizei in Eutin zu melden. (red)



Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch
Karin Masannek und Rudi Gosch (re.) ehrten  Marc Busse für 25 Jahre Mitgliedschaft.

300 Prüfungen in 2018

22.03.2019
Eutin (t). Zur Jahreshauptversammlung mit anschließenden gemeinsamen Frühstück der DLRG Eutin e.V. am 17. März trafen sich die Mitglieder diesmal im Jugendzentrum Eutin, wo sonst deren Erste-Hilfe-Kurse statt finden. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch die 1....
Der „Alte“ und der „Neue“: Heino Kreutzfeldt und Marco Wriedt (re.) vor dem Gerätehaus am Priwall, wo beider Weg begonnen hat.

Ein Leben für die Feuerwehr

20.03.2019
Eutin (aj). Noch hängt seine Einsatzkleidung mit dem weißen Koller, der ihn als Gemeindewehrführer ausweist, ganz vorn in der Reihe im Eutiner Feuerwehrgerätehaus. Auf der Sitzung der Stadtvertretung am heutigen Mittwochabend steht die Zustimmung des Gremiums zur Wahl...
Ausgezeichnet wurden Wolfgang Rohse, Hartmut Fiehn und Joachim Balszunat (v.li.)

Dem EAV steht Arbeit ins Haus

20.03.2019
Eutin-Fissau (t). Der erste Vorsitzende Norbert Riege konnte auf der diesjährigen Jahresversammlung des Eutiner Angler-Verein v. 1935 e.V. im Gasthaus Wittenburg 45 Mitglieder begrüßen. Der Vereinskönig Hartmut Fiehn sowie die Ehrenmitglieder Wolfgang Rohse und Rolf...
Feierlich in die Wehr übernommene, vereidigte und beförderte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eutin.

288 Einsätze im Jahr 2018 gefahren

20.03.2019
Eutin (wh). Die Freiwillige Feuerwehr Eutin hat in ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Ortswehrführer gewählt: Jörg Böckenhauer. Er löst Dietrich Asbach ab, der sein Amt nach zwei Jahren aus beruflichen Gründen niederlegte. Jörg Böckenhauer (54) ist verheiratet,...
Am kommenden Wochenende öffnet das Eutiner Schloss nach der Winterpause wieder seine Pforten – frisch ausgestattet mit der Denksmalsplakette des Landes und einem kleinen, aber feinen Frühlingsprogramm lädt das Team herzlich ein, den Frühling im Schloss zu feiern.

Schloss startet in den Frühling

20.03.2019
Eutin (ed). Seit zwanzigeinhalb Jahren leitet Dr. Michael Paarmann die Schleswig-Holsteinische Denkmalbehörde – und ebenso lange begleitet er in seiner Funktion als Landeskonservator auch das Eutiner Schloss. In der vergangenen Woche hat er dem Eutiner Schloss seinen...

UNTERNEHMEN DER REGION