Kristina Kolbe

Neue Dozenten für Gesang und Violine an der Kreismusikschule Ostholstein

Bilder
Hrant Arakelyan und Maria Bulgakova sind neu an der Kreismusikschule.

Hrant Arakelyan und Maria Bulgakova sind neu an der Kreismusikschule.

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein hat Zuwachs bekommen: Zwei neue Musikpädagogen unterrichten zukünftig in Eutin und Scharbeutz.
 
Maria Bulgakova steht allen Interessenten für das Fach Gesang in Eutin zur Verfügung. Sowohl für klassisches Repertoire als auch für Pop und Musical vermittelt sie Tipps und Tricks, damit die Stimme noch besser klingt.
 
Hrant Arakelyan unterrichtet Violine am Standort Scharbeutz und gibt seine Erfahrungen als Geiger gerne an die Schüler weiter.
 
Ob Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger- alle Musikinteressierten sind herzlich willkommen. Gerne kann eine kostenlose Schnupperstunde vereinbart werden.
 
Weitere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin unter Tel. 04521/788560 oder unter www.kreismusikschule-oh.de. (red)



Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch
Der „Alte“ und der „Neue“: Heino Kreutzfeldt und Marco Wriedt (re.) vor dem Gerätehaus am Priwall, wo beider Weg begonnen hat.

Ein Leben für die Feuerwehr

20.03.2019
Eutin (aj). Noch hängt seine Einsatzkleidung mit dem weißen Koller, der ihn als Gemeindewehrführer ausweist, ganz vorn in der Reihe im Eutiner Feuerwehrgerätehaus. Auf der Sitzung der Stadtvertretung am heutigen Mittwochabend steht die Zustimmung des Gremiums zur Wahl...
Ausgezeichnet wurden Wolfgang Rohse, Hartmut Fiehn und Joachim Balszunat (v.li.)

Dem EAV steht Arbeit ins Haus

20.03.2019
Eutin-Fissau (t). Der erste Vorsitzende Norbert Riege konnte auf der diesjährigen Jahresversammlung des Eutiner Angler-Verein v. 1935 e.V. im Gasthaus Wittenburg 45 Mitglieder begrüßen. Der Vereinskönig Hartmut Fiehn sowie die Ehrenmitglieder Wolfgang Rohse und Rolf...
Feierlich in die Wehr übernommene, vereidigte und beförderte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eutin.

288 Einsätze im Jahr 2018 gefahren

20.03.2019
Eutin (wh). Die Freiwillige Feuerwehr Eutin hat in ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Ortswehrführer gewählt: Jörg Böckenhauer. Er löst Dietrich Asbach ab, der sein Amt nach zwei Jahren aus beruflichen Gründen niederlegte. Jörg Böckenhauer (54) ist verheiratet,...
Am kommenden Wochenende öffnet das Eutiner Schloss nach der Winterpause wieder seine Pforten – frisch ausgestattet mit der Denksmalsplakette des Landes und einem kleinen, aber feinen Frühlingsprogramm lädt das Team herzlich ein, den Frühling im Schloss zu feiern.

Schloss startet in den Frühling

20.03.2019
Eutin (ed). Seit zwanzigeinhalb Jahren leitet Dr. Michael Paarmann die Schleswig-Holsteinische Denkmalbehörde – und ebenso lange begleitet er in seiner Funktion als Landeskonservator auch das Eutiner Schloss. In der vergangenen Woche hat er dem Eutiner Schloss seinen...
Am kommenden Wochenende lädt das Ostholstein-Museum zu seinem 25. Ostereiermarkt ein – Dr. Julia Hümme hat in diesem Jahr alle 27 Aussteller eingeladen und freut sich auf eine besonders bunte Vielfalt an Ostereier-Kunstwerken.

Die ganze Welt der Ostereier

20.03.2019
Eutin (ed). Die ganze Welt des Ostereis ist am kommenden Wochenende wieder im Ostholstein-Museum zu finden – dann öffnet der Ostereiermarkt seine Pforten, seines Zeichens der wohl größte und bunteste im ganzen Land. Ihn hat der ehemalige Museumsleiter Dr. Hahn vor...

UNTERNEHMEN DER REGION