Seitenlogo
Reporter Eutin

Neue Majestäten in Dietrichsdorf

Karin und Klaus Peter Nentwig sind seit dem vergangenen Wochenende das neue Königspaar in Dietrichsdorf.

Karin und Klaus Peter Nentwig sind seit dem vergangenen Wochenende das neue Königspaar in Dietrichsdorf.

Dietrichsdorf (t). Am vergangenen Wochenende feierte die Neumühlener Große Gilde von 1635 e. V. ihr 383. Gildefest. Bei den Kindern gab es eine große Beteiligung an den vielseitigen Spielen – zahlreiche kleine Dietrichsdorfer vergnügten sich fröhlich und hatten eine Menge Spaß bei den tollen Aktionen der Gilde. Als neues Kinderkönigspaar gingen schließlich Caroline Wienholz (10 Jahre) und Marlo Neumann (9 Jahre) aus den Kinderspielen hervor.
Am Festabend der Erwachsenen wurden zunächst einige Ehrungen vorgenommen: Peter Karge wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet, Manfred Holschbach und Peter Runde für ihre 50jährige Mitgliedschaft in der Gilde und Peter Faust ist 40 Jahre dabei. Dann rückte der Höhepunkt zum Ende des Abends unaufhaltsam näher – die Proklamation des Königspaares, es wurden Karin und Klaus Peter Nentwig. Die beiden langjährigen Gildemitglieder ernteten Applaus und freuen sich nun auf ein ereignisreiches Königsjahr.


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen