Kristina Kolbe

PKW überschlägt sich

Bilder

Bad Schwartau. Dienstagmittag (09.07.2019) ist bei einem Verkehrsunfall in Bad Schwartau eine 77-jährige Frau leicht verletzt worden. Aus bisher noch nicht eindeutig feststehender Ursache prallte sie während der Fahrt ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand parkenden PKW und überschlug sich. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Verletzte aus ihrem stark beschädigten Fahrzeug schneiden. Gegen 13.00 Uhr befuhr die 77-jährige Frau mit ihrem Opel Astra die Pariner Straße in Richtung Eutiner Straße. Aus bisher unbekannter Ursache touchierte die Ostholsteinerin dann in Höhe des Töpferbergs ungebremst einen vor ihr am Fahrbahnrand parkenden Audi. Der Audi wiederum wurde auf einen davor parkenden VW Golf geschoben. Bedingt durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Astra der Ostholsteinerin seitlich und kam kurz darauf stark beschädigt vor einem Baum am Fahrbahnrand zum Stehen. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr schnitten das Dach des Opels auf und konnten die verletzte Frau retten. Der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt begleitete die Ostholsteinerin im Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Sachstand erlitt die Frau leichte Verletzungen. Der stark beschädigte Opel sowie der Audi waren nicht mehr fahrtauglich, es entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der VW Golf wurde am Heck stark beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Pariner Straße in in Höhe des Töpferbergs gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.


Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch

Karibisches Flair in Eutin

17.08.2019
Eutin (ed). Dieses Jahr nicht im Urlaub gewesen? Macht gar nichts, das können Sie am Wochenende einfach nachholen: Die ersten Blumenketten hängen schon, karibische Blumen schmücken die Laternenmasten, tonnenweise Sand wird auf dem Marktplatz angeliefert. Beach-Party?...

Von Sonnentänzern und Regenmachern

17.08.2019
Malente (ed). Ferien können langweilig sein – es sei denn, man verbringt sie als Steinzeitforscher, Indianer oder Naturentdecker. In der OGS der Schule an den Auewiesen konnten Malenter Kinder gleich alles sein, denn sorgt das Team aus Sozialpädagogen der Malenter...
Freuen sich auf die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege. Die Schülerinnen und Schüler des Kurses 19/22 des Ausbildungszentrums für Berufe im Gesundheitswesen. Mit dabei Schulleitung Christiane Albrecht (rechts) und Kursleitung Maria Hülskamp (2. v.r.).

Christiane Albrecht feiert 10 Jahre Schulleitung

15.08.2019
Eutin (t). 26 Schülerinnen und Schüler beginnen zum 1. August 2019 ihre Ausbildung in der Gesundheits-und Krankenpflege am Ausbildungszentrum der Sana Klinik in Eutin. Das Ausbildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen (ABiG) ist ein Tochterunternehmen der Sana...

„Das muss wiederholt werden!“

15.08.2019
Bad Malente-Gremsmühlen (wh). „Dieksee in Flammen“ - das war nach zwölf Jahren alles andere als ein „Aufguss“, es war ein gelungenes Comeback. Als am Sonntagmittag nach drei Tagen die großen und kleinen Sieger des Diekseelaufs die Bühne verlassen hatten, sah man...

Wissen, Reisen, fremde Sprachen, Entspannung, Sport…

13.08.2019
Eutin (ed). “Mein erstes richtiges Programm”, strahlt Anette Rudolph, die im März vergangenen Jahres die Leitung der VHS Eutin übernommen hat – damals stand das neue Jahresprogramm schon fast. Dieses hier haben sie und ihre beiden Teamkolleginnen Birte Petersen und...

UNTERNEHMEN DER REGION