Kristina Kolbe

Unfall mit Anhängergespann

Bilder
Die Polizeibeamten ermittelten, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der für das Gespann erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse BE war.

Die Polizeibeamten ermittelten, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der für das Gespann erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse BE war.

Eutin. Am Mittwochabend fuhr ein 38-jähriger mit seinem PKW und Anhänger auf der B76 in Richtung Plön. In Höhe des Dodauer Forstes verlor der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Gespann, bestehend aus einem Land Rover als Zugfahrzeug und einem Anhänger, auf dem ein Mercedes Vito transportiert wurde. Das Gespann drehte sich um 180 Grad auf der Fahrbahn und kippte in den linken Straßengraben.
 
Der Fahrzeugführer und dessen 45-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge wurde die B76 für 45 Minuten voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Eutin-Neudorf beseitigte ausgetretene Betriebsstoffe.
 
Die Polizeibeamten ermittelten, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der für das Gespann erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse BE war. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden von dem Polizeirevier Eutin geführt. (red)



Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch

Busunfall mit 60 Kindern auf der B 174

17.06.2019
Malente. Um 9.07 Uhr erreichte die Polizei der Notruf. Auf der B 174 ist es zwischen Krummsee und Sielbek zu einem Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Volvo gekommen. In dem Bus befanden sich circa 60 Kindergartenkinder, die auf dem...
Durch einen Dia-Rahmen peilen wir das Motiv an.

Mit Stiften und Zetteln Eutin erkunden

14.06.2019
Eutin (sh). „Wir malen mit wasserlöslichen Wachsstiften und Wassertankpinseln – denn damit erzielt jeder ein Ergebnis, das er sich später an die Wand hängen kann“, beginnt Ulrike Plötz den Malkurs „Sketching Walk – Zeichnend durch Eutin“. Neben der speziellen...
Freuen sich über unerwartete Bronzemedaille: Peer Grünewald und Linea Kümmel

Zahlreiche Medaillen für Eutiner Nachwuchssportler

13.06.2019
Hamburg (t). Zahlreiche Badminton-Nachwuchstalente des PSV Eutin und der BSG Eutin starteten am vergangenen Wochenende beim international besetzten Traditionsturnier „FZ Forza Junior Cup 2019“ in Hamburg Bergedorf. Bei teilweise über 30 Grad C traten 218...
Das Picknick im Seepark steht für Vielfalt und Offenheit.

Gemeinschaftliches Picknick im Seepark

12.06.2019
Eutin (t). Am Samstag, dem 15. Juni heißt es bereits zum 3. Mal: Zu Tisch Deutschland! Ein ganzes Land feiert die Freiheit, Offenheit, Vielfalt und Freundschaft. Am Tag der offenen Gesellschaft kommen zeitgleich überall Menschen zusammen, stellen Tische und Stühle auf...

Türkische Sufi Musik trifft Werke der Klassik

12.06.2019
Eutin (t). Ein Konzertabend mit Werken türkischer und mitteleuropäischer Musik ist im Rahmen der Eutiner Weber-Tage am Freitag, den 14. Juni um 19.30 Uhr im Rittersaal von Schloss Eutin zu erleben. Für das kulturübergreifende Projekt, das durch Förderung durch die SWE...

UNTERNEHMEN DER REGION