Kristina Kolbe

Unfall mit geklautem Opel



















Eutin. Am Mittwochabend wurden Beamte des Polizeireviers Eutin in die Albert-Mahlstedt-Straße geschickt, da dort ein Wagen gegen eine Gebäudeecke gefahren sein sollte. Der Fahrer war zu Fuß flüchtig.
 
Gegen 21.40 Uhr konnten die Beamten im Straßenverlauf an der Ecke zur Heinrich-Westphal-Straße einen orangefarbenen Opel Corsa feststellen. Der Wagen stand frontal zur Hauswand und war gegen den Mast der dortigen Ampelanlage gefahren.
 
Zeugen gaben gegenüber den Beamten an, dass der Fahrer zu Fuß flüchtig sei und eine jüngere Frau diesem Mann hinterherlief. Möglicherweise gehörten beide zusammen. Sie werden wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 45 Jahre, stark übergewichtig, Brillenträger, kurze, dunkle Haare. Er trug eine kurze, graue Hose und ein beigefarbenes T-Shirt. Die Frau ist ca. 20 Jahre alt, von schlanker Statur, blonde Haare. Sie trug ein weißes Kleid.
 
Zu dem Opel Corsa konnten die Beamten ermitteln, dass dieser zuvor in der Bahnhofsstraße entwendet wurde. Ein Ausfahrer hatte den Wagen kurz abgestellt und dabei den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen.
 
Die Freiwillige Feuerwehr Eutin sicherte die auslaufenden Betriebsstoffe bei dem Opel. Der Bauhof wurde alarmiert und kümmert sich noch am Abend um die beschädigte Ampelanlage. Der Wagen wurde von der Polizei für weitere Untersuchungen sichergestellt und abgeschleppt. Die Hauswand wurde nur leicht beschädigt. Eine Schadenshöhe kann nicht genannt werden. (red)



Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch
Hinweise nimmt die Polizei in Eutin unter der Telefonnummer 04521/8010 entgegen.

Zeugen nach Handtaschendiebstahl gesucht

18.01.2019
Eutin. Gegen 13:15 Uhr hielt sich eine 47-jährige Frau in einem Kaufhaus für Bedürftige in der Straße Am Stadtgraben in Eutin auf. Bei der Anprobe von Kleidungsstücken hatte die Kundin ihre Handtasche an einer Garderobe aufgehängt....

„Sie und Ihre Arbeit machen großen Eindruck auf uns“

17.01.2019
Eutin (ed). 750 Euro stecken in dem Weck-Glas, das Katrin Haase an Brigitte Maas, die Vorsitzende der Hospizinitiative überreicht – „so viel haben wir, glaube ich, noch nie zusammenbekommen“, strahlt die Inhaberin des Cox, „da haben wir wohl auch bei unseren...

Ein Nistplatz für gefährdete Flieger

17.01.2019
Eutin (ed). Trecker, Teleskoplader und Motorboot, BigBags voller Kies, ein paar Schwimmteile aus hochwertigem Kunststoff und eine Matte aus Schilf – dank dieser Ausrüstung, ausgezeichneter Kooperation, einer großen Portion Fachwissen um die Lebensgewohnheiten...
Auf dem Podium (v.l.): Michael Kuhr (Moderation), Bürgervorsteher Alfred Jeske, ab April tätiger ehrenamtlicher Bürgermeister Eberhard Rauch, Amtsvorsteher Gerold Fahrenkrog, noch hauptamtlich tätiger Bürgermeister Mario Schmidt und der neue Leitende Verwaltungsbeamte des Amtes Großer Plöner See, Stefan Dockwarder.

Bosau sieht Veränderungen entgegen

16.01.2019
Bosau (wh). Im Haus „Schwanensee“ mussten viele zusätzliche Stühle herangeschafft werden, so groß war das Interesse von rund 120 Bürgern der Gemeinde Bosau an einer Infoveranstaltung. In ihr ging es um bevorstehende Veränderungen im neuen Jahr. Im Mittelpunkt...
Gemeindewehrführer Heino Kreutzfeldt gratuliert Wehrführer Ralf Klesny bei der symbolischen Schlüsselübergabe.

„Ein Fahrzeug für die Bürger”

16.01.2019
Eutin-Neudorf (wh). Für die Kameraden der Neudorfer Feuerwehr und ihre Gäste sollte es am Samstag ein langer Abend werden. Der begann schon am Nachmittag mit der Übergabe des ersehnten neuen Löschfahrzeugs und endete spät nach einer tagesordnungsreichen...

UNTERNEHMEN DER REGION