Reporter Fehmarn

Inklusion in Heiligenhafen - Stadt ausgezeichnet

Bilder

Vergangene Woche erwarteten Stadtmanagerin Sandra Hamer sowie Bürgermeister Heiko Müller freudigen Besuch von der „Lebenshilfe Ostholstein“. Frau Voß und Frau Middendorf überbrachten eine Auszeichnung für die Stadt, die aktuell als Vorreiter in Sachen Umsetzung der Aktionspläne zur Inklusion gilt. Sandra Hamer hatte den begonnenen Aktionsplan damals von ihrem Vorgänger Oliver Behncke geerbt und ihn dann weiter bzw. zu Ende ausgearbeitet. Hier gab es großes Lob von Bürgermeister Müller, der allerdings auch betonte, das man mit den aktuellen Maßnahmen noch längst nicht am Ziel sei. „Nach und nach werden wir einiges in der Stadt ändern, um auch die kleinsten Hürden aus dem Weg zu schaffen.“ So wird aktuell beispielsweise der Hinterhof des Rathauses erneuert, da die Pflastersteine für viele eine Zumutung waren, findet sich hier in Zukunft ein ebener Boden.


UNTERNEHMEN DER REGION