Seitenlogo
Kristina Kolbe

Zeugen gesucht: Folgenschwerer Unfall nach Ausweichmanöver

Die Polizeistation Fehmarn ermittelt hinsichtlich einer Verkehrsunfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 04371/503080.

Die Polizeistation Fehmarn ermittelt hinsichtlich einer Verkehrsunfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 04371/503080.

Puttgarden. Am Donnerstagabend kam kurz vor 21 Uhr einer Wohnmobilfahrerin in einer Linkskurve ein Fahrzeug entgegen. Dieses schnitt offenbar die Kurve in der Dorfstraße in Puttgarden. Durch ein Ausweichmanöver wollte die 47-jährige Fahrerin einen Zusammenstoß verhindern. Dabei fuhr ihr Fahrzeug über den Gehweg gegen eine Mauer. Beim Aufprall lenkte sie in die andere Richtung, querte die Fahrbahn auf den gegenüberliegenden Geh- und Radweg.
 
Durch erneutes Gegenlenken durchbrach das Mobil letztendlich die bereits berührte Mauer auf der anderen Straßenseite und kippte um. Die nahezu unverletzte Fahrerin konnte sich selber aus dem auf der linken Fahrzeugseite liegenden Wohnmobil befreien. Der flüchtige, unfallbeteiligte Wagen fuhr unvermindert weiter in Richtung Norden; eine Beschreibung gibt es nicht.
 
An dem Wohnmobil entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Steinmauer wurde auf einer Länge von 7 Metern beschädigt.
 
Die Polizeistation Fehmarn ermittelt hinsichtlich einer Verkehrsunfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 04371/503080. (red)


Weitere Nachrichten aus Fehmarn am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen