Tipps fürs Wochenende

Hochtorstr. 19
23730 Neustadt
Deutschland

04561/51700
Kristina Kolbe

„Wir wünschen einen schönen Stuhlstart“ - Sehen Sie hier die besten reporter-Versprecher

Bilder
Video
Bei einigen Versprechern fasst sich auch unsere Reporterin Kristina Kolbe an den Kopf.

Bei einigen Versprechern fasst sich auch unsere Reporterin Kristina Kolbe an den Kopf.

Ostholstein. Bei unseren Dreharbeiten läuft natürlich nicht immer alles rund und selten gelingt ein Dreh bei der ersten Aufnahme. An manchen Tagen muss das Filmteam mit unseren Moderatoren ganz schön geduldig sein. Aber wenigstens gibt es immer etwas zu lachen. Und damit auch Sie mit einem Lächeln in das neue Jahr starten, lassen wir Sie gern an den besten Versprechern aus 2018 teilhaben.
 
Auf diesem Wege wünschen wir all unseren Lesern einen schönen Jahreswechsel. Kommen Sie gut ins Jahr 2019, in dem es auch wieder heißt „Wir haben Ostholstein im Blick“. (ko)


Kristina Kolbe

Tipps fürs Wochenende vom 26. bis zum 28. Oktober

Bilder
Video
In Grömitz ist wieder eine ganze Menge los am Wochenende.

In Grömitz ist wieder eine ganze Menge los am Wochenende.

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Grund genug für die Tourismusagenturen der Region die Orte zum Leuchten zu bringen.
 
Unter dem Motto „Kellenhusen leuchtet“ gibt es am Samstag ab 18 Uhr den „Lichterhaften Strandzauber“ mit Fackelumzug und Livemusik. Treffpunkt ist der Seebrückenvorplatz.
 
Und auch Scharbeutz präsentiert sich farbenfroh vom 27. Bis zum 30. Oktober mit verschiedenen Aktionen unter dem Motto „LichterLiebe“. Am Kurpark, am Kurparksee und am Ostseeplatz gibt es von 17 bis 22 Uhr ein eindrucksvolles Lichterschauspiel.
 
Grömitz wird ebenfalls in ein Lichtermeer getaucht, hier warten täglich bunte illuminationen der Seebrücke ab 17 Uhr. Ab 18 Uhr gibt es dann Livemusik, Drinks und Snacks auf dem Seebrückenvorplatz. Die Fackelwanderung findet am Samstag um 18 Uhr statt und startet vom Seebrückenvorplatz. Am Samstag klingt die Veranstaltung mit einem spektakulären Höhenfeuerwerk um 21 Uhr aus.
 
An diesem Wochenende öffnet außerdem das Arborea Marina Resort in der ancora Marina in Neustadt seine Türen zum Grand Opening Weekend. Es warten zwei Tage Sport mit ganz vielen verschiedenen Kursen für jedermann, die kostenfrei besucht werden können. Yoga, Meditation, Cycling und vieles mehr werden angeboten. Anmelden kann man sich auf der Webseite: Bit.ly/arborea-neustadt
 
Und wer Lust auf Party hat, der kann am Samstag in der Strandhalle in Grömitz das Tanzbein schwingen. Dann findet nämlich die Top 40 Tanznacht mit DJ Stefan Nanz statt. Einlass ist ab 30 Jahren und los geht die Party um 20.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro. (ko)

Kristina Kolbe

Tipps fürs Wochenende vom 17. bis zum 19. August

Bilder
Video
Jo Kley im Interview.

Jo Kley im Interview.

Neustadt. Am Samstag wird sie offiziell eröffnet, doch die Künstler sind bereits in vollem Gange. Die 3. Skulpturen-Triennale ist gestartet und alle Interessierten sind wieder herzlich eingeladen, dabei zuzusehen, wie Kunst entsteht.
 
Kurator und Bildhauer Jo Kley steht in dieser Woche Rede und Antwort und gibt uns einen interessanten Einblick in das Geschehen. Sehen Sie selbst im Interview.
 
Die Tipps fürs Wochenende:
 
Das Show-Ensemble Neustadt hat an diesem Samstag allen Grund zum Feiern, denn die bunte gute Laune-Showtruppe wird 30 Jahre alt. Gefeiert wird dort, wo vor 30 Jahren alles mit dem ersten Auftritt begann – auf dem Seebrückenvorplatz in Pelzerhaken. Los geht es um 15 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm für die ganze Familie und natürlich dem Jubiläums-Showprogramm des Ensembles.
 
In Grömitz sind an diesem Wochenende wieder die Bayern los. Das Restaurant Störtebeker präsentiert noch bis Sonntag im Festzelt auf der Wiese an der Uferstraße „Störtebekers Bayerntage“. Heute, morgen und Sonntag sorgen die Hunis ab 17 Uhr für gute Stimmung. Bei einer Maß Bier und deftigen, bayrischen Spezialitäten darf hier gefeiert und geschunkelt werden. Am Sonntag gibt es außerdem ab 11 Uhr das Frühshoppen, ebenfalls mit den Hunis.
 
Außerdem gratulieren wir ganz herzlich der Firma Mangels & Mau GmbH zur Eröffnung der umgestalteten, neuen Räume im ehemaligen Landgasthof „Waidmannsruh“ in Grönwohldshorst. Und das Beste: Sie sind alle herzlich eingeladen, am Samstag zwischen 10 und 14 Uhr dort vorbei zu schauen und sich ein eigenes Bild der neuen Räumlichkeiten zu machen. Dann findet nämlich der Tag der offenen Tür statt.
 
Am Sonntag wird es dann noch einmal hell und bunt, wenn die Dahmer Nordstrandlichter wieder am Himmel zu sehen sind. Ab 18 Uhr startet das Event mit der Band Magic 25 & the Piano man, bevor um 23 Uhr das Höhenfeuerwerk gezündet wird. Der Eintritt ist wie immer frei.
 
Abschließend wünschen wir allen Schulkindern einen schönen Schulstart und ein tolles Einschulungsfest in der nächsten Woche. (ko)


Wolfgang Kulow im Interview mit Tipps-reporterin Kristina Kolbe.

Tipps fürs Wochenende vom 27. bis zum 29. Juli

27.07.2018
Die Teilnehmer des Ultra tripple Triathlon müssen eine unglaubliche, sportliche Leistung erbringen. Welche genau weiß Extremsportler und Organisator des Ultra Triple Triathlon in Lensahn Wolfgang Kulow. Sehen Sie selbst im...
Arborea - das neue Hotel in der ancora

Tipps fürs Wochenende vom 20. bis zum 22. Juli

20.07.2018
Tipps fürs Wochenende vom 20. bis zum 22. JuliJohann Kerkhofs und Jens Lassen im Interview.Wir melden uns an diesem Wochenende mit unseren Veranstaltungstipps aus der ancora Marina. Dort haben wir uns mit den „Machern“ des Arborea Marina...
Florian Utoff verrät, was in Dahme los ist am Wochenende.

Tipps fürs Wochenende vom 13. bis zum 15. Juli

13.07.2018
An diesem Wochenende melden wir uns mit unseren Tipps fürs Wochenende aus Dahme, wo alles unter dem Motto „Football is coming home“ steht. Veranstaltungsleiter Florian Utoff verrät im Video, was genau es damit auf sich hat. Am Samstag und...
Sven Muchow vom reporter mit Kult-DJ Stephan Nanz im Interview.

Tipps fürs Wochenende vom 6. bis zum 8. Juli

06.07.2018
Neustadt. Das erste Juli-Wochenende ist angebrochen und bringt uns nicht nur schönes Sommerwetter, sondern auch was für alle, die Lust auf Party haben! Sven Muchow präsentiert die Tipps fürs Wochenende heute mit Stephan Nanz, der am...

Tipps fürs Wochenende vom 29. Juni bis zum 1. Juli

29.06.2018
Am Freitag startet in der WM Arena in Grömitz die Beach Volleyball Meisterschaft mit einem Jedermannsturnier und am Samstag und Sonntag beginnen die Meisterschaftsspiele.  Natürlich kann in der WM-Arena auch weiterhin in Sachen Fußball...
Sven Muchow vom reporter mit Bettina Mihailiuk (Bettinas Lieblingsplatz) im Interview.

Tipps fürs Wochenende vom 22. bis zum 24. Juni

22.06.2018
Neustadt. Noch macht der Sommer eine kleine Pause und will ab Montag wieder loslegen. Das trübt die Stimmung aber überhaupt nicht, denn am Wochenende ist bei uns wieder jede Menge los! Was? Das erfahren Sie in unseren Tipps im Video.  In...
Janina Kononow (lks.) vom Tourismus Service Grömitz mit reporter-Redakteurin Kristina Kolbe im Interview.

Tipps fürs Wochenende vom 15. bis zum 17. Juni

15.06.2018
Grömitz. Sie haben es vielleicht schon gesehen, der reporter ist im Fußballfieber und ich hoffe Sie sind das auch, denn am Donnerstag ist die Fußballweltmeisterschaft gestartet. Ab jetzt wird wieder gemeinsam gezittert und gefiebert. Das...
Heute Abend ist die Band „Glasperlenspiel“ bei Musik über dem Meer zu sehen.

Tipps fürs Wochenende vom 8. bis zum 10. Juni

08.06.2018
Auf der Bühne direkt am Strand in Grömitz wird morgen Abend das Elektro/Pop Duo Glasperlenspiel bei „Musik über dem Meer“ zu sehen sein. Am Samstag gibt es dann Musik von den German Tenors für alle Freunde der klassischen Musik. Außerdem...
In Kellenhusen wird die Seebrücke in ein Lichtermeer getaucht.

Tipps fürs Wochenende vom 1. bis zum 3. Juni

01.06.2018
Am Samstag wird es bunt in Kellenhusen. Um 11 Uhr beginnt das Event „Seebrücke im Lichtermeer“ mit einem musikalischen Frühshoppen. Um 15 Uhr stehen dann „Tickle Toe“ auf der Bühne und ab 20 Uhr startet die Seebrückenparty. Um 23 Uhr gibt...
Auch an diesem Wochenende ist wieder eine ganze Menge los.

Tipps fürs Wochenende vom 25. bis zum 27. Mai

25.05.2018
Ostholstein. Größer als je zuvor präsentiert sich an diesem Wochenende die hanseboot ancora boat show auf dem Gelände der 5-Sterne-Marina. Über 180 Yachten und 160 Aussteller in 90 Pagoden sind mit dabei und zeigen alles rund ums Boot und...
In Grömitz startet die Super Sail Tour.

Tipps fürs Pfingstwochenende

18.05.2018
Ostholstein. Am Pfingstwochenende steht alles im Zeichen der Open Air- und Musikveranstaltungen. An zahlreichen Eventlocations in der Region gibt es Livemusik und Programm.  Wassersportfreunde und natürlich ganz besonders die Segler...
Nein, Sie sind nicht im falschen Film gelandet. Hier kommen tatsächlich die Tipps zum Osterwochenende im Schnee.

Tipps fürs Osterwochenende vom 29. März bis zum 2. April

29.03.2018
Am heutigen Gründonnerstag gibt es am Abend. Entweder bei freiem Eintritt in Grube auf dem Paasch-Eyler-Platz mit den Bands Scobben, D.E.A. und „Zweites ich“ oder für 9 Euro im Forum in Neustadt mit „Eskapart“ und „Sensi Simon & His...
Kristina Kolbe (lks) traf sich mit zwei Orgaisatorinnen der eska Modenschau Sabine Niemann (mi.) und Anne-Katrin Müller.

Tipps fürs Wochenende vom 23. bis 25. März

23.03.2018
Die Wollpullis werden gegen dünne Blusen getauscht, dicke Jeans gegen leichte Chinos und die Jeansjacke ersetzt die Winterjacke. Das alles sind Zeichen dafür, dass der Frühling vor der Tür steht. Offiziell hat er ja schon angefangen. Wir...
Das brockhus feiert am Samstag 10-Jähriges Bestehen.

Tipps fürs Wochenende vom 16. bis zum 18. März

16.03.2018
Heute ist Weltschlaftag, aber wir finden, dass das noch lange kein Grund ist, um sich nach Feierabend in den Federn zu verkriechen.  Am heutigen Freitag zum Beispiel können Theaterfans wählen, ob Sie das Dörpstheater in der Schulscheune...
Die aktuelle Ausgabe erscheint anlässlich des Weltfrauentages als „die reporterin“.

Tipps fürs Wochenende vom 8. bis zum 11. März

08.03.2018
Es gab Zeiten, da durften Frauen nicht wählen, sie durften ihr eigenes Geld nicht selbst verwalten und in der Kindererziehung hatten die Männer lange Zeit auch rechtlich das letzte Wort. Kaum zu glauben, dass diese Zustände zum Teil keine...
Theater, Karneval, Techno und Winterball – auch das kommende Wochenende bietet wieder einen bunten Mix aus Party, Kultur und Kulinarik.

Tipps für‘s Wochenende vom 16. bis zum 18. Februar

16.02.2018
Die Zeit der Jecken und Narren ist in Ostholstein noch nicht vorbei. In Damlos findet zu, Beispiel am Samstag ab 14.30 Uhr eine Kinderfaschingsparty in der Bürgerbegegnungsstätte statt. In Harmsdorf wird es ebenfalls bunt. Dort wird am...
An diesem Wochenende gibt es von allem etwas.

Tipps für‘s Wochenende vom 2. bis zum 4. Februar

02.02.2018
Livemusik, Karneval, Ranzenfete und Bürgermeisterwahl – an diesem Wochenende gibt es von allem etwas zu erleben und sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder kommen auf ihre Kosten. Heute Abend lohnt sich ein Besuch im Krabbes Restaurant...
In der Kulturwerkstatt Forum findet am Samstag das Kindertheater des Monats statt.

Tipps für‘s Wochenende vom 26. bis zum 28. Januar

26.01.2018
Es ist schon wieder soweit, das Wochenende steht vor der Tür und dieses Mal steht alles im Zeichen der Kultur.  Wenn Sie Lust auf Musik haben, dann können Sie dem am Samstag um 19:30 Uhr und Sonntag um 16 Uhr nachgehen. Dann finden die...
Im Kino-Center Kremper Tor zeigt das Kommunale Kino am Sonntag „Quatsch und die Nasenbärenbande“.

Tipps für‘s Wochenende vom 19. bis zum 21. Januar

19.01.2018
Wenn Sie handarbeitstechnisch begabt sind, ist das Ostholsteiner-Handmade-Treffen genau das Richtige für Sie. In der Bürgerbegegnungsstätte in Damlos treffen sich am Samstag alle Bastel-, Strick-, Häkel und Nähbegeisterten zum gemeinsamen...

Tipps fürs Wochenende vom 5. bis zum 7. Januar

05.01.2018
An diesem Wochenende können Sie Ihren guten Vorsätzen für das Jahr 2018 alle Ehre machen. Am Samstag startet hier am Gogenkrog mit dem reporter Cup um 15 Uhr das reporter Sportwochenende. Das Hallenfußballturnier verspricht Spitzenfußball...
Die ein oder andere Szene musste noch einmal nachgedreht werden. Die Outtakes haben wir im Video für Sie zusammengefasst.

Die besten Versprecher - Mit Video: „Tipps fürs Wochenende“-Outtakes zum Jahresausklang

31.12.2017
Ostholstein. Bei unseren Dreharbeiten läuft natürlich nicht immer alles rund und selten gelingt ein Dreh bei der ersten Aufnahme. An manchen Tagen muss das Filmteam mit unseren Moderatoren ganz schön geduldig sein. Aber wenigstens gibt es...
Am Riesen-Adventskalender werden Freitag die letzten Türchen geöffnet.

Mit Video: Tipps fürs Wochenende vom 22. bis zum 24. Dezember

22.12.2017
An diesem Wochenende steht natürlich alles im Zeichen des Weihnachtsfestes. Auch der reporter wünscht Ihnen eine besinnliche Zeit, ein entspanntes Fest und viele schöne Momente unterm Tannenbaum. Für alle, die noch ein bisschen...
Im Festsaal der Gemeinschaftsschule finden gleich zwei Veranstaltungen statt.

Tipps fürs Wochenende vom 15. bis zum 17. Dezember

15.12.2017
Wenn Sie sich eine kleine, besinnliche Auszeit gönnen möchten, dann kommen Sie am Freitag in den Theatersaal der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule zu der Veranstaltung „Wiehnacht an de Küst“. Heinrich Evers wird plattdeutsche Geschichten...

Tipps fürs Wochenende vom 8. bis zum 10. Dezember

07.12.2017
Allein in der Stadtkirche finden an diesem Wochenende zwei Veranstaltungen statt. Wenn Sie den reporter am Mittwoch aufmerksam gelesen haben, ist Ihnen bestimmt eine kleine Änderung aufgefallen. Wir haben nämlich unseren...
An diesem Wochenende wird es weihnachtlich.

Tipps fürs Wochenende vom 30. November bis zum 3. Dezember

01.12.2017
Heute steht alles im Zeichen der Adventszeit. Auch wenn Sie bisher noch nicht in Weihnachtsstimmung gekommen sind, spätestens an diesem Wochenende sollte sich das ändern.  Am Samstag um 11 Uhr werden auf dem Meerchenwald die Türen...
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!

Mit Video: Tipps fürs Wochenende vom 24. bis zum 26. November

24.11.2017
Das Wochenende wird eingeläutet von einem ganz besonderen Freitag, dem „Black-Friday“. Das heißt, dass alle, die Lust auf Shopping haben in zahlreichen Geschäften satte Rabatte und Schnäppchen finden. Zum Beispiel gibt es im ESKA-Kaufhaus...
Ein besonderer Tipp für dieses Wochenende: Erfüllen Sie einen Wunsch!

Mit Video: Tipps fürs Wochenende vom 17. bis zum 19. November

17.11.2017
Wer jetzt Familien unterstützen möchte, die Weihnachtswünsche ihrer Kinder zu erfüllen, findet ab heute bei famila, in der ESKA-Passage und in der Schuhmacherei am Stadtpark sowie demnächst auch bei REWE wieder die Wunschbäume.  Um einen...
An diesem Samstag finden unter anderem die Grömettage im Carat statt.

Tipps fürs Wochenende vom 10. bis zum 12. November

10.11.2017
Ostholstein. Schlemmen, genießen und erleben – das können Sie noch bis März nächsten Jahres an jedem Samstag in Grömitz bei den Grömettagen. Insgesamt 14 Restaurants nehmen an dieser kulturellen und kulinarischen Reihe teil. Dafür öffnet...

Mit Video: Tipps fürs Wochenende vom 2. bis zum 5. November

02.11.2017
Neustadt. Am heutigen Donnerstagabend, wenn das Tageslicht erlischt, wird die Brückstraße durch unzählige Kerzen und Lichter erhellt. Ab 16 Uhr beginnt das traditionelle Lichterfest mit Livemusik und Leckereien. Märchen mal anders gibt es...
Hochtorstr. 19
23730 Neustadt
Deutschland

04561/51700
Suchbegriff(e):fürs Wochenende